• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SOGAMBO Keramikgrill

Hi. Glückwunsch zum Nachwuchs!!
Und natürlich auch zum Ei!
Bin neidisch auf die Grillfläche denn mein Mono Junior hat nur 33cm. Hat aber mit allem Zubehör nur 600 Tacken gekostet!
Zum einregeln mach ich es immer so:
- 1 Anzünder in die Mitte und bei offenen Luftschieber unten und offenen Deckel den Anzünder abbrennen lassen bis keine
Flammen mehr kommen (ca 10 Min)
- dann Deckel zu und Lüfter oben und unten voll auf bis ca. 100 Grad.
- dann Lüfter auf 50% bis ca 150Grad
- Denn Lüfter unten ca 1cm auf und oben nur die Löcher offen
- Dann packe ich die Räucherchips , Deflecktor, Wasserschale (heißes Wasser!), Rost und Fleich drauf. Termometer geht auf ca. 110 Grad runter
- Temperatur regelt sich zwischen 110 und 120 Grad ein....
Falls du unsicher bist gibt's noch technische Helferlein (BBQ Guru, Party Q)

Wie sind denn bei Sogambo so die Garantiezeiten?

MfG
 
Hallo und Danek für die Glückwünsche ;-)

@Kamado holly --> Du hast vollkommen recht. WEnn ich die Bilder so anschaue stimmt das.

Nur das auf den Bildern ein Monolith zu sehen in den das Divide & Conquer System vom Kamado Jo eingesetzt wird.

Wenn ich das so betrachte hab ich die Kombi aus den beiden Systemen zu einem echt guten Preis ;-)

Die dritte Ebene paßt dann bestimmt auch --> ergo ;-) noch mehr Ribchen.
 
ACHTUNG! Genau hinsehen!!!
die dritte Ebene passt nur bei einem Mono Rost da hinten in der Mitte ein Zusatzsteg angeschweißt ist .
Denke du musst Rost + Erhöhung vom Mono nehmen oder basteln...

Bleibt noch die Frage mit der Garantie auf Keramik/Feuerschale/Anbauteile...
 
Das steht bei Sogambo auf der Homepage:

8. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
 
Der Sogambo ist das 5. Mitglied in unserer Grillfamilie Seine Geschwister, Weber Gas, Weber Smoker, ein Beefer und noch eine Feuerstelle . Ich muss schon sagen, so ein Keramikgrill ist doch nochmal eine Steigerung. Die Temperatur wird mühelos gehalten, ohne Probleme oder großes Zutun. Ideal für Longjobs. Beim anfeuern braucht es noch ein bisschen, liegt aber an uns. Oder hat da jemand besondere Tipps?
 
Nur "normale" Gewährleistung ...?
Schade, denn beim Mono sind es 10 Jahre auf Keramikteile .
Mein Feuerkorb und eine Deflektor Platte sind mal gerissen und nach 4 Tagen hatte ich Ersatz.
Vermute aber mal das beim sogambo die Teile vom le Chef passen falls du Ersatzteile brauchen solltest.
Halte uns bitte auf dem Laufenden was die Haltbarkeit der Teile angeht...
 
Nur "normale" Gewährleistung ...?
Schade, denn beim Mono sind es 10 Jahre auf Keramikteile .
Mein Feuerkorb und eine Deflektor Platte sind mal gerissen und nach 4 Tagen hatte ich Ersatz.
Vermute aber mal das beim sogambo die Teile vom le Chef passen falls du Ersatzteile brauchen solltest.
Halte uns bitte auf dem Laufenden was die Haltbarkeit der Teile angeht...

Ich hoffe nur das es nicht ein zweites Woger-Ei wird.
Bin da als Kamadoprofi vielleicht auch ein wenig befangen ;)
Wünsche auf jeden Fall allen viel Spass mit dem EI.
 
Glückwunsch zum Nachwuchs und zum Keramikgrill. Ich habe ein 1-2-3 Meins Ei in Monolith Junior Größe und bin sehr begeistert.
Hier mein Setup zum Pizza Grillen

IMG_1959.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1959.JPG
    IMG_1959.JPG
    495,6 KB · Aufrufe: 1.511
So nun ist das Pizza Setup komplett

IMG_1957.JPG


IMG_1958.JPG


IMG_1950.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1957.JPG
    IMG_1957.JPG
    495,8 KB · Aufrufe: 1.508
  • IMG_1958.JPG
    IMG_1958.JPG
    453,7 KB · Aufrufe: 1.491
  • IMG_1950.JPG
    IMG_1950.JPG
    477 KB · Aufrufe: 1.484
Nur "normale" Gewährleistung ...?
Schade, denn beim Mono sind es 10 Jahre auf Keramikteile .
Mein Feuerkorb und eine Deflektor Platte sind mal gerissen und nach 4 Tagen hatte ich Ersatz.
Vermute aber mal das beim sogambo die Teile vom le Chef passen falls du Ersatzteile brauchen solltest.
Halte uns bitte auf dem Laufenden was die Haltbarkeit der Teile angeht...

Ja 10 Jahre wäre schon bessr. Ich kann beim Wolfgang von Sogambo ja mal nachhaken wie er das so jetzt und in Zukunft regeln will. Er war bis jetzt so aufmerksam und hat sich bei Bestellung gleich telefonisch gemeldet. Dann auch nach Lieferung ob alles ok sei.

eine Garantie regelung würde beatimmt auch unkompliziert ablaufen.


Ich hoffe nur das es nicht ein zweites Woger-Ei wird.
Bin da als Kamadoprofi vielleicht auch ein wenig befangen ;)
Wünsche auf jeden Fall allen viel Spass mit dem EI.

Wieso, was ist da passiert?


So nun ist das Pizza Setup komplett

]

Na Danke

jetzt konnt ich heut net Grillen aber habe dank dir jetzt morz Hunger :-D
 

Habe bei meiner Marktanalyse festgestellt das viele der Woger-Eier nicht ordnungsgemäß beim Kunden ankamen. Kundenservice gab es wohl nur zu beginn. Und als der eingekaufte Container leer war gab es auch keine Ersatzteillieferungen. Zudem gab es wohl auch kein Zubehör. So kurz und knapp das Fazit der Stimmen aus dem Netz.
Ich muss dazu sagen das ich das nicht selber miterlebt habe sondern nur aus dem Netz gefiltert habe. Es gibt zudem nach wie vor zufriedene Woger-Ei Besitzer!
Unter anderem darauf hin haben wir uns entschieden mit geringerer Stückzahl, aber dafür mit dem vollen Sortiment an den Markt zu gehen.
 
Man muss immer sehen, was will man haben. Ob ich nun 800.-€ für ein Monolith Junior ausgebe oder 250.-€ für ein EBay Ei.
Ich würde mir immer wieder das Ebayei holen. Mit ein wenig Geschick kann man sich die Zubehörteile selbst bauen oder besorgen.
 
Hast natürlich Recht. Auch mit günstigen Eiern grillt es sich gut.
Der Sogambo hier sieht sehr wertig aus und ich kann mir vorstellen dass die Qualität durchaus mit
Monolith oder Kamado Jo mithalten kann.
Der Sogambo muss sich auch erst mal am Markt bewähren .
Die "Markengeräte" lassen sich bestimmt auch ihren guten Namen bezahlen und , wie beim Monolith, den super Service.
Bei Prei/Leistung ist der Sogambo , auch durch die Komplettausstattung, aus meiner Sicht Top! Haltbarkeit vorausgesetzt .....
 
Auch wenn man sich nicht sicher ist, ob das Keramikgrillen einem liegt und man mit dem Gerät klar kommt ist ein Billigei immer gut. Wenn man dann weiß was man will kann man ja in die Profiliga wechseln. Ich teste auch aus und entscheide dann. Passt es nicht, sind nur 250.-€ versenkt und keine 800-1000.-€
 
Ich kann mich euch nur anschließen. Ich habe auch sehr lange mit den günstigeren Eiern spekuliert. Aber mittlerweile bekommt man die bei weitem nicht mehr für 250,- Euro.

Das günstigste Angebot ist eigentlich der Keramikgrill noch beim Metro. ABer obs da Service gibt???

Sonst bei Ebay zwischen 500 und 600 Euro.

Da ich aber mehr als 47 cm wollte kam mir die Entdeckung des Sogambo gerade recht.

Ich hoffe jetzt eigentlich das nichts kaputt geht. aber für den Fall das glaube ich ganz fest an Wolfgang.
 
Zurück
Oben Unten