• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spinat/Spiegeleier/Samthaube ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... Gatte hat vom Sizilianer Spinat und Samthauben (https://www.gesunde-pilze.de/speisepilze/pioppino/) mitgebracht, ich hatte daheim Eier, bissl Beinschinken und was man sonst so braucht.

IMG_7454.png


IMG_7456.png


500 g Spinat putzen, waschen ...

IMG_7455.png


... und in leicht gesalzenem Wasser zusammenfallen lassen ...

IMG_7458.png


Die Pilze putzen und in wenig Öl scharf anbraten ...

IMG_7459.png


IMG_7461.png


... 50 g klein geschnittenen Beinschinken (ein Restl), gehackte Petersilie, ein wenig Salz und Pfeffer und Pilzgewürz dazu ...

IMG_7465.png


... gut verrühren und noch ein wenig bei niederer Temperatur braten ...

IMG_7467.png


Knoblauch klein schneiden und in Olivenöl anbraten, den Spinat (abtropfen lassen) dazu, mit Salz und ein wenig Muskatblüte würzen, vermischen und warm halten.
...

IMG_7471.png


IMG_7472.png


In einer Pfanne Butter schmelzen und die Eier einschlagen ...

IMG_7474.png


Anrichten mit ein paar Tomaten (ohne gibt es bei mir selten, zwengs de Pfitamine und dera Farb), Blüten vom Bohnenkraut (Testesser meinte die schmecken fein würzig) und ein paar rohen Samthauben, die schmecken roh hervorragend 😋

IMG_5551.png


IMG_5547.png


IMG_5558.png


IMG_5557.png


IMG_5556.png


IMG_5544.png


IMG_5543.png


Und wie immer ein Probierteller :-)

IMG_5552.png


Fein war es wieder 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So kann es nicht weitergehen. Ich melde mich ganz offiziell als Testesser an :messer:. Sehr schönes Essen und wie immer super tolle Bilder. Feine Zusammenstellung, die ich unbedingt nachmachen muss.

LG Bruno
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Silvia, bei Dir sehen selbst Spiegeleier mit Spinat aus wie ein Gericht aus der Sterneküche :respekt:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
ausgezeichnet :thumb2:
da würde ich auch einen oder zwei Teller nehmen ;)
:weizen:
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
:woot:
Das schaut ja wieder spitzenmäßig aus
Ich liebe es auch wenn die Goggalen in Butter schwimmen:sabber:

Silvia bei mir schneit es gerade, da wäre dein farbenfroher Frühlings Teller jetzt genau das richtige!
Liebe Grüße Michael
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
mal wieder sehr hübsch, Silvia
Samthauben waren mir bislang unbekannt (Ich hab schon überlegt, wie Du dem Spinat und den Eiern wohl ein Mützchen aufsetzt, ohne dass die drunter her laufen...)
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Silvia, das haste klasse gemacht......sehr schöner Teller.......
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Richtig lecker schaut das wieder aus, Silvia. :thumb2:
Das Tellerbild schaut wunderbar farbenfroh und einladend aus.

Bunt so wie ich Norbert :-) Bissl Farbe im Leben schadet ja nie, so ist abnehmen gleich viel leichter :-)

Wow, das schaut toll aus :thumb1:

Danke, schön, daß Dir mein Gericht gefällt :-)

So kann es nicht weitergehen. Ich melde mich ganz offiziell als Testesser an :messer:. Sehr schönes Essen und wie immer super tolle Bilder. Feine Zusammenstellung, die ich unbedingt nachmachen muss.

LG Bruno

Bruno, Du mußt dann mit Michael @TirolGrill reden, der steht schon auf der Testesser-Warteliste ;-) Probier das aus, das passt perfekt.

Silvia, bei Dir sehen selbst Spiegeleier mit Spinat aus wie ein Gericht aus der Sterneküche :respekt:

Dein virtueller Besuch freut mich sehr Achim :-) Tja, aus nix etwas machen ist immer eine Herausforderung 😂 Am Wochenende gibt es immer Spiegeleier im Paprikaring, hab ich @Dr_BBQ abgeschaut (ist schon ein Weilchen her, denke aber er war das). Sterneküche - jetzt erröte ich 😍


Merci :-)

ausgezeichnet :thumb2:
da würde ich auch einen oder zwei Teller nehmen ;)
:weizen:

O, mein Lieblingskärntner, neben dem @Gartenmandl (nimm Dich in Acht, demnächst fallen wir, so es möglich ist wieder bei Euch ein) natürlich war wieder zu Besuch - ich reserviere Dir für nächstes Mal zwei Teller :-)

:woot:
Das schaut ja wieder spitzenmäßig aus
Ich liebe es auch wenn die Goggalen in Butter schwimmen:sabber:

Silvia bei mir schneit es gerade, da wäre dein farbenfroher Frühlings Teller jetzt genau das richtige!
Liebe Grüße Michael

Danke Michael :-) Goggalen miaßn in Butter schwimmen :-) - sieht mehr aus als es ist, ist eine gute Pfanne. Hoffe der Schnee hat sich gleich wieder verabschiedet, ist ja Frühling.

mal wieder sehr hübsch, Silvia
Samthauben waren mir bislang unbekannt (Ich hab schon überlegt, wie Du dem Spinat und den Eiern wohl ein Mützchen aufsetzt, ohne dass die drunter her laufen...)

Irmgard, freut mich, daß virtuell zu Besuch warst. Die Samthauben eine ein Traum, Duft und Geschmack ist als wenn Du im Wald stehst :-) Gatte hat die vor einem Weilchen vom Sizilianer mitgebracht (auf Empfehlung) und seit der Zeit gibt es die immer wieder weil sie einfach gut sind (bleiben knackig). Es ist noch kalt in Tirol also ist ein Mützchen sinnvoll 😂

Servus Silvia,

extrem lecker schaut das aus :thumb1:, so einen Teller könnte ich jetzt auch vertragen...
Gruß Diddi :prost:

Freut mich wenn es Dir bei mir wieder einmal gefallen hat Diddi - bekommst nächstes Mal auch virtuell eine Portion :-)

Moin Silvia,

hübsch bunt und äußerst appetitanregend Anhang anzeigen 2518597

:prost:

Immer wieder schön Torsten begrüßen zu dürfen :-)

Silvia, das haste klasse gemacht......sehr schöner Teller.......

Danke für Deinen netten Kommentar Wolfgang :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nach den Schüpplingen musste ich erstmal googeln.

Ich bin leider kein Pilzsammler, jedoch Pilz-Esser und 100%tiger Österreich-Fan

Ein wirklich tollen Fleischersatz hast du da auf den Teller gezaubert.

Immer wieder gut, - ich schau mir deine Beiträge total gerne an. :respekt:
 
Oben Unten