• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sriracha|Schweinbauch|Avocado|Kartoffel

BeefChef

Foodstylist
Moinsen aus der Burgerschmiede ...

Heute mal einen asiatisch angehauchten Burger mit Pattie, Schweinebauch, Pickle Zwiebeln, Sriracha Dip, Avocado und Frühlingszwiebeln.

Als Beilage HB Pommes ... hatte ich schon mal gepostet. (2 x Gewässert, 2 x eingefroren und 2 x frittiert)

Hier der Link, mit Rezept:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pommes-nach-heston-blumenthal-ak-gewuerz-salz.237544/

Die Buns nach meinen Standardrezept zubereitet und dann in Butter geröstet.

Sirancha Dip

3 EL Majo
1 EL Sriracha Sauce
1 TL Multivitaminsaft
1 TL Limettensaft
Salz

Die Roten Zwiebeln in Essig, Wasser, Zucker und Salz "gepickled".
Die Frühlingszwiebel geschnitten und gewässert.
Den Schweinebauch in einem Asiasud aus Zitronengras, Nelke, Kreuzkümmel, Wacholder, Pfeffer und Chili gekocht und später dann frittiert.

Pattie

Rindfleisch
Shiitakepilzpuler
S&P

Dann als "smashed" Burger in viel Butter gebraten.


Burgerbau

Bun in Butter
Dip
Pattie
Schweinebauch
Pickle Zwiebel
Avocado
Dip
Frühlingszwiebeln
Bun

Mmmmhhhh - sehr lecker ! Total erfrischend, super saftig und kross durch den Schweinebau. Ich mag diese Buger mit "wenigen" Zutaten immer lieber :)
Dazu die HB Pommes - mega - einfach top.


BoG


IMG_9054.JPG
IMG_9055.JPG
IMG_9060.JPG
IMG_9050.JPG
IMG_9051.JPG
IMG_9052.JPG
IMG_9053.JPG
IMG_9059.JPG
IMG_9061.JPG
IMG_9062.JPG
IMG_9063.JPG
IMG_9048.JPG
IMG_9049.JPG
IMG_9056.JPG
IMG_9058.JPG
IMG_9064.JPG
IMG_9065.JPG
IMG_9066.JPG
IMG_9067.JPG
IMG_9068.JPG
IMG_9069.JPG
IMG_9070.JPG
IMG_9071.JPG
IMG_9072.JPG
IMG_9073.JPG
IMG_9074.JPG
IMG_9075.JPG
IMG_9076.JPG
IMG_9077.JPG
IMG_9080.JPG
 

Anhänge

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir.png


Gruß

Balkonglut

PS: Bei HB-Pommes habe ich kurz gestutzt... Jetzt bin ich wieder angefixt und hole sie auf meiner To-Do-Liste hoch!
 

Anhänge

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht herrlich aus.

Die rohe Avocado kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen,
aber ich würde hundertprozentig mit Freude reinbeissen und mich überraschen lassen.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Anhang anzeigen 1371412

Gruß

Balkonglut

PS: Bei HB-Pommes habe ich kurz gestutzt... Jetzt bin ich wieder angefixt und hole sie auf meiner To-Do-Liste hoch!
Jup - so ist es ;)

Vielen Dank :)


Danke Tom ;)

Das sieht herrlich aus.

Die rohe Avocado kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen,
aber ich würde hundertprozentig mit Freude reinbeissen und mich überraschen lassen.
Roh - durchs wrappem erwärmt sie sich !

Trotzdem Vielen Dank ;)

Sieht super aus! Ist die Dose in der Tüte Doenjang? Hast du das mit in der Sauce verbastelt?

Vielen Dank :) freut mich sehr ...

Miso Paste für die Sauce ;)

BoG
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Um diese Uhrzeit stellt sich wieder so ein kleiner Hunger eino_O. Ich geh schlafen. Super Bilder und super Ergebnis. Auch bei mir stehen die Pommes nach HB noch immer auf der Liste. Und noch vieles mehr von HB.

Ein schönes WE

LG Bruno
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
wieder mal ein feiner Börger :D
das mit der Sauce werd ich mir merken ....
:weizen:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sicher tolle Aromen - hätt ich gern probiert !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut extrem gut aus :thumb2: Tolle Bilder !
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja wieder einmal sehr geil!
Die Pommes nach HB machen zwar extrem Aufwand (zeitlich) aber der lohnt sich meines Erachtens. Habe beim letzten mal mehr gemacht und sie mit dem 2. Frostvorgang einfach im Eisschrank gelassen.
Was soll ich sagen, kein Unterschied einfach nur lecker.

Gruss aus Peking
Lars
 

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
....

mmhhhh lecker das papier !

weiss wer was da drinnen ist ?

ja ich, WAU lecker einfach !!!!

top

:essen::

gruss ich
 

BBQ_Franko

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich bin immer wieder baff, wenn ich mir deine Beiträge so anschau! Da hast du mal wieder einen rausgehauen, klasse! :thumb2:
Die Sauce werd ich mir auch auf jeden Fall merken!
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Um diese Uhrzeit stellt sich wieder so ein kleiner Hunger eino_O. Ich geh schlafen. Super Bilder und super Ergebnis. Auch bei mir stehen die Pommes nach HB noch immer auf der Liste. Und noch vieles mehr von HB.

Ein schönes WE

LG Bruno
Vielen Dank Bruno ... super nett ;) HB sind ein Muss !!!!

Danke ;)

wieder mal ein feiner Börger :D
das mit der Sauce werd ich mir merken ....
:weizen:
Die Sauce ist super ... probiere mal !

Danke dir ...

Sicher tolle Aromen - hätt ich gern probiert !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
Sehr lecker ...


Vielen Dank ;)

Schaut extrem gut aus :thumb2: Tolle Bilder !

Danke dir ... klasse !

Moin Cheffe,

wieder mal ein klasse Burger :thumb1:

:prost:

Vielen Dank - mega nett !

BoG
 
Oben Unten