• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steaks vom nagelneuen Mono

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Nach langem hin und her nahm ich nun endlich mal wieder ein wenig Geld in die Hand, um die Grillsammlung zu erweitern. Da so ein Keramikgrill ja keine billige Anschaffung ist, suchte ich lange und hörte mich viel um. Letztlich blieb ich dann beim Monolith Classic hängen. Warum? Ich bekam ein wirklich sehr gutes Angebot ;)

Als das gute Stück zu Hause war, wollte ich zwar sofort loslegen, musste mich aber einen Tag gedulden, da ich auf eine Feier eingeladen war und da gab es Sachen vom Grill und viel Bier :trinkbrueder-smilie_text

Für die Einweihung sollte es was einfaches sein und dennoch lecker. Göga meinte, sie will Filet und ich dachte mir, gute Idee, ich mach mir dann ein Rib Eye.

Kaum war das Fleisch auf dem Grill rief Göga schon ...
:steak:

Es war eine gelungene Einweihung. Das nächste Mal wird es wohl Pizza :D

44495381-7DE8-4EE1-B06E-F493240126C4.jpeg

Das gute Stück ...

05018C8C-A15B-4474-A170-D7AE34CAB05A.jpeg


8AFAC504-61C4-4634-A4F4-2889879ADA80.jpeg

Als Beilage gab es Feldsalat mit einem Dressing aus Blutorangen und Zitronensaft mit Senf und Olivenöl.

71BB95A1-7425-47F3-A9F6-32C7ACFED28A.jpeg

Links: Göga-Filet 250 Gramm, rechts: Rib Eye 400 Gramm für mich :D
01AC325D-3AFF-4E52-ACA0-3758996F0B58.jpeg


1E6C8C2C-B969-414C-8040-F7C578722F96.jpeg


AD58E186-0C92-4F8B-9B8B-B74AC407890A.jpeg


FDFB25E6-3436-401B-A3DD-9363F1ECBA83.jpeg

Anschnitt Filet

01014B61-7C9E-4F4B-89AA-E4B7350419D5.jpeg

Und meins :sabber:
 

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Schönes Fleisch .....ich glaub, ich hab schon lange nix mehr von dir gelesen??? Umso schöner, dass du wieder da bist,:sun: Der Grill wird dir noch viel Freude bereiten - wünsch dir viel Spass damit
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
ich glaub, ich hab schon lange nix mehr von dir gelesen??? Umso schöner, dass du wieder da bist,:sun:
Du glaubst richtig :-/ Ich hatte einfach viel zu viel um die Ohren (hab in der langen Zeit auch meinen Jagdschein gemacht :D). Schön, dass du dich über mein Comeback freust und noch schöner, dass och tatsächlich noch bekannt bin :anstoޥn:
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
..aber jetzt!!! bist wieder öfter da gell???? Ich tät mich freuen
 

waltherman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hast Du einiges auf den Punkt gebracht. Schöne Textur ... :respekt:
 

Coalrider

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zur Erstvergrillung, Dein Rib-Eye sieht absolut spitze aus. :messer:
Mit dem Monolith wünsche ich Dir ganz viel Freude und kann Dich in puncto Pizza nur bestätigen. Die werden in einem Keramikei wirklich erstklassig. Meinen Primo 400 XL habe ich jetzt ein gutes, halbes Jahr und in der Zeit gab es schon acht mal Pizza - lecker!

Grüße aus dem Ruhrpott,
Martin
 

Selbergriller

Fleischtycoon
Glückwunsch zum Ei! Und was soll ich sagen, eine tolle Einweihung. Meine Göga mag auch gern Filet oder Lammlachs und sowas, Ich liebe Entrecote. Beim Essen entfalten sich bei mir gefühlt 1000 Geschmacksknospen. Bei Filet höchstens 500. alles richtig gemacht! Und eins steht schonmal fest, Pizza im Ei wird! Sicher! :D
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Welcome back! :thumb2:

:prost:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Einwandfrei :messer:
Das Tellerbild schaut absolut klasse aus ... gefällt mir super :thumb2:
 
Oben Unten