• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steinpilzcarpaccio

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Leute,

Aktuell bin ich ziemlich viel beruflich unterwegs und komme eigentlich zu nix.
Heute wieder nach drei Tagen Völlerei nach Hause gekommen - erstmal Spazierengehen im Wald. Guckst du mal abseits des Weges ob nicht was essbares zu finden ist…
Siehe da:
6D4BBBF0-EEF9-4719-8773-FA5D2555320C.jpeg

Wunderschöne Steinpilze. Natürlich kein Korb dabei, keine Bürste. Also nur die 4 mitgenommen und zwei Parasol.
7539A75C-494B-4881-822B-C18C38232821.jpeg

Morgen gehe ich den Rest ernten :)
Nach dem Putzen:
43EF2231-D155-4E81-9672-09274517149F.jpeg

Da ich natürlich wieder von allem zu viel hatte, gibt‘s heute nur vegan zum Abendbrot für mich:
07349090-CDFD-4E35-B154-A75C434DE0B7.jpeg

Zwei Pilze reichen schon:
20145D84-9BCD-4901-BE4A-70A047D3D5BC.jpeg

Gutes Olivenöl, Woidpepper und Frühlingszwiebeln drüber…
49089912-4CBC-4972-B3D2-E1A5AF7BB9C0.jpeg
12191C3D-9BE3-4DCC-BC9A-55B2C2F61E93.jpeg
223CE544-1902-4F68-8C93-337650659EEF.jpeg

Ein Träumchen
7E455C67-B6D0-42F5-9914-DE128ED5DD5A.jpeg

Das war’s auch schon. Probiert es mal aus!
Vielleicht auch ne Anregung als Vorspeise für den @maitre de cuisine ?

Grüße 🤟🏻

Einfache Dinge können so klasse sein :thumb2:

Sehr schöne Idee. Ich gehe am Samstag wieder in den Wald. Muss ich doch gleich mal ausprobieren. Gewürzmischungen habe ich ja mehr als genug. Evtl. ganz einfach gemörserte Paradieskörner.

Gruß Bruno

…sauber!…:thumb2:

Grüße
Christian

Sehr schön Daniel! So nen Wald brauch ich auch vor der Tür! ;)

Goil

Giasde Daniel,
hab ich schon mal gesagt daß ich Schwammer'l so noch nie gegessen hab?
😁
Wenn ich aber das so seh, ist mir in der Vergangenheit glaube ich was entgangen ☝️.
Sieht ja klasse aus 👌. Und schmeckt bestimmt auch so 😋.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.

Auf die Idee wer ich nie gekommen 😳

Danke fürs zeigen 🤗
War ein Tipp von meinem örtlichen Pilzexperten. Hat er mal auf einer Exkursion erzählt. Ich find's geil, schöne Vorspeise.
Morgen gibt's dann das vegetarische Jägerschnitzel wie es @TirolGrill gemacht hat. :)

Bitte aber nicht Maronen/Braunkappen nehmen. Die müssen gegart werden. Kann man im kleinen Stadium verwechseln.

War ein Tipp von meinem örtlichen Pilzexperten. Hat er mal auf einer Exkursion erzählt. Ich find's geil, schöne Vorspeise.
Morgen gibt's dann das vegetarische Jägerschnitzel wie es @TirolGrill gemacht hat. :)

Bitte aber nicht Maronen/Braunkappen nehmen. Die müssen gegart werden. Kann man im kleinen Stadium verwechseln.
Den Bericht von @TirolGrill hatte ich auch gelesen.

Leider fehlen mir die Kenntnisse die richtigen Pilze mitzunehmen im Wald.

Ich kenne nur das Standard Programm

Steinpilz Maronen Krause Glucke und Pfifferlinge

😂

Steinpilz Maronen Krause Glucke und Pfifferlinge
Das sind doch aber schon mal ausgezeichnete Speisepilze.
Im Internet kann man die Pilzexperten vor Ort finden. Die bieten in der Regel Exkursionen an.
https://www.dgfm-ev.de/service/pilzsachverstaendige

Den Parasol/Riesenschirmling kann man halt auch mit dem Panther-Pilz verwechseln. Man kann beim Parasol den Ring unterm Schirm hin und her bewegen. Aber besser immer nen Experten draufgucken lassen.

das hast Du sehr schön gemacht :respekt:

Zurück
Oben Unten