• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche leckeren Rub für Pastrami

Finjata

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

kennt jemand ein gutes Rezept für Pastrami? Würde mich am Wochenende gerne daran wagen und bin jetzt noch mit Rub, impfen usw. unschlüssig.
Freue mich auf eure Vorschläge.
 

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Zero13th

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo ,
Anbei ein Rezept welches ich diese Woche erst gemacht habe.
War mein Premieren-Versuch.

Folgende Zutaten zum Pökeln für 1 kg Rinderbrust :

  • 40 g Pökelsalz
  • 50 g Rohrzucker
  • 20 g Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 EL Koriandersaat, frisch gestoßen
  • 1 EL Knoblauchpulver
  • 1/2 TL Ingwer
Und der grobe Rub zum Würzen:
  • 2 EL schwarzer Pfeffer ,gestoßen
  • 1 1/2 EL Koriander-Saat ,gestoßen
  • 1/2 EL Thymian
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 1/4 TL Ingwer

IMG-20170905-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170905-WA0000.jpg
    IMG-20170905-WA0000.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 1.815

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
kennt jemand ein gutes Rezept für Pastrami?
Hi.

Ich habe bereits den einen oder anderen Tafelspitz zu Pastrami verarbeitet. Sowohl konventionell gewürzt, als auch mit den Sets von Spiccy.

Hier eine klassische Variante, am Post hängt ein PDF:
https://www.grillsportverein.de/for...strami-die-erste-heissraeucherei-2016.267857/

Was ich aber in letzter Zeit sehr lecker finde, ist das Exotic-Set von Ralf:
http://royal-spice.shopgate.com/item/363436

HTH
Pu.
 

Jogi_La

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
schau mal unter Google mit den Suchworten:

Pastrami selber machen

Da gibt es ein Rezept für Pastrami

Leider lässt sich die Seite nicht Verlinken



Ich hab nach dem Rezept schon einige Male Pastrami gemacht - und egal, wer das probiert hat, er/sie war begeistert !!!
 

Jogi_La

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Oben Unten