• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Auch wenns etwas OT wird, aber da wir es von den Thermometern haben: Wenn ich den Fühler waagrecht einstecken dann ist ja die Leitung knapp über dem Rost. Hält die das aus? Oder steckt ihr irgendwie schräg von oben oder so?
 
Mal kurz zum Hitzediffusor, hat den wer im Einsatz? Ist die Wärme damit spürbar gleichmäßiger verteilt?

Ich vermute mal, die Steine halten eine Saison, jedenfalls die, auf die Fett und Sauce tropft oder kann man die "freibrennen"?

Ich werde aus dem Angebot bei G&M nicht ganz schlau. Sind das 3 Körbchen mit Steinen? Oder ein Körbchen? Da steht (jedenfalls finde ich nix) keine Anzahl bei...
 
Ok, also könnte man beim 362 damit den halben Grill umrüsten.
Hast du den Diffusor probiert? Ist die Hitze wirklich gleichmäßiger? Wie lange halten die Steine grob?
 
Hast du den Diffusor probiert? Ist die Hitze wirklich gleichmäßiger? Wie lange halten die Steine grob?
Meinst Du mich?
Ich habe gar keinen Zunda. Ich schaue mich nur gerade um was als nächstes in Frage kommt zu kaufen. Der Zunda ist einer von 4 Kandidaten.
 
Ich fände es toll wenn sie mal richtig dicke und gute Brenner Abdeckungen aus Edelstahl bauen würden die nicht ganz so flach abgewinkelt sind, und aus so dünnem Blech bestehen. Das ist mein Hauptkritikpukt an dem Grill ansonsten finde ich ihn super
 
Ich musste gestern feststellen das ein Brenner nicht mehr angeht. Ich seh beim zünden hier keinen Funken bei allen anderen schon. Hat jemand von euch auch schon das Problem und hat das Teil getauscht (Anleitung) oder Tipps es wieder zum laufen zu bringen?
 
Beim Zunda noch nicht aber beim Porti oder auch schon im Wohnwagen. Kontrolliere mal die Kontakte zur Zündelektrode hin wenn da alle iO ist bieg die Zündelektrode mal nen Stückchen in Richtung Brenner, die Verschleißen halt, und wenn der Abstand zu groß ist langts nicht mehr um nen Lichtbogen zu generieren.
 
Moin Männer - Bin gerade auch auf der Suche nach einem Grill für den Garten. Habe zu Hause einen Broil King Baron 440 und suche nun für den Garten auch einen geilen Gasgrill. Bin dann auf Empfehlung hier im Forum auf die 341 und 361 Pro-Variante gestoßen...Könnt ihr den Grill nach wie vor empfehlen?
 
Zum 341 und 361 werden dir an dieser Stelle nicht so viele etwas sagen können, da hier ja der 362 Master behandelt wird. Bzw das kleinere Modell 342.
Allerdings bin ich mit meinem 362 Master immernoch top zufrieden
 
@Baschtiang ich bin auch immer noch mega zufrieden. Jede Menge Platz ne 11kg Flasche Gas passt rein und es gibt ja jetzt auch nen Grillrost mit 8 oder 10mm Edelstahl ebenso gibt es ja Gusseisen. Du kannst Theoretisch 2 Edelstahl und 1 Guss einbauen. Einzig der Drehspieß könnte stabiler sein der biegt sich relativ schnell durch wenn man zu viel auflädt. Aber so Preis/Leistungstechnisch einfach unschlagbar.
 
Kann mich den Leuten nur anschließen.
Wie gesagt das einzige was mir persönlich nicht so gefällt sind die dünnen Grillstäbe. Habe mir eine griddle Platte dazu bestellt und werde wahrscheinlich mir die 8mm oder 10mm dazukaufen
 
Unser 362 steht bei Wind und Wetter seit über draußen, geht jetzt in die 2. Saison. Oder ist es schon die 3.? Müsste die Rechnung suchen.

Auf jeden Fall kein Rost, kein garnix. Alles super.
Die Roste sind etwas dünn, ja. Aber es gibt mittlerweile 8mm und 10mm als Zubehör.
Das einzige wo man meiner Meinung nach sieht, das auch gespart werden muss um den Preis zu erreichen ist die Blechdicke am Seitentisch. Im Alltag merkt man nix, aber beim putzen spürt man schon, dass das Blech etwa dicker sein könnte. Aber auch nur dort, beim Rest, speziell an der Haube merkt man nix, ebenso am Schrank. Da ist alles ok finde ich.

Naja was garnicht funktioniert sind die Gummifüsschen an der Haube. Meine überleben 2 x grillen. Ich denke, das freibrennen ist denen zu viel. Wobei die nur 0,50€ kosten. Leider aber immer etwas nervig die zu bekommen, daher suche ich noch nach Alternativen.
 
Servus,
also die Schwachpunkte sind mMn 1. die Brennerabdeckungen, rosten leicht und ich finde den Winkel zu flach, d.h. das Zeug, das auf diese tropft, kann nicht richtig abfliessen, und der 2.Punkt ist die Rotisserie, der Motor scheint für den sehr langen Stab zu schwach, also bei mehr als 2,5 Kilo Grillgut tut er sich schon sehr schwer.
Aber... beide Punkte sind abzustellen, die Brennerabdeckungen hat hier im Post schon ein User ausgetauscht bzw selbst neue gemacht, und für das "Problem" mit dem Motor werde ich mit einem Spezl was bauen, allerdings unter den momentanen Umständen dauerts noch ..... Und natürlich die Gummipuffer unter der Haube, wie oft ich die schon verflucht hab..;) Alternativen zu denen habe ich leider noch keine..
 
Zurück
Oben Unten