1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Dieses Thema im Forum "Stiftung GSVtest" wurde erstellt von Spire, 4. Januar 2018.

  1. soccer 71

    soccer 71 Militanter Veganer

    Hallo Grillfreunde, erst einmal finde ich diesen thread hier sehr gut und informativ. Frage an die Runde. Flackern bei euch auch die Flammen bei kleinster Stufe mit so einem Geräusch ?
     
  2. soccer 71

    soccer 71 Militanter Veganer

    Hallo in die Runde, bin seit Weihnachten stolzer Besitzer des Grills und habe heute mal gesäubert und angegrillt . Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr so eingebranntes unten in der Wanne entfernt?? Dankeschön für eure Hilfe .
     
  3. soccer 71

    soccer 71 Militanter Veganer

    Übrigens ist Wendeplatte wirklich top. Die bleibt echt lange heiß ....
     
  4. heli9

    heli9 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

  5. lexi1970

    lexi1970 Vegetarier

    meiner wurde soeben geliefert. Was für eine riesen Verpackung. Morgen wird er ausgepackt.
     
  6. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Oh, gar nicht die neuen Kommentare gesehen.

    @soccer 71 Also ich habe kein Flackern, bin mir da aber jetzt auch nicht zu 100% sicher :D

    Ich nutze einfach einen ganz normalen edelstahl spachtel ausm Baumarkt. So empfindlich ist die Wanne ja nicht.

    Super @lexi1970 dann kann es ja bald los gehen!
     
  7. Hänschen

    Hänschen Putenfleischesser

    Hallo@all,

    ich habe mal ne Frage.

    Gibt es in Rheinlandpfalz (bin aus Koblenz) jemanden der einen ZUNDA Gasgrill MGG-362 Master mit Backburner oder ZUNDA Gasgrill MGG-342 Master mit Backburner daheim stehen hat, den ich mir mal ansehen könnte ?

    Ich möchte mir auch einen zulegen (wenn dieser wieder verfügbar ist) und möchte mir den vorher gerne mal anschauen.

    Gruss Hans
     
  8. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Also bis zu mir hätteste 200km, das ist natürlich absolut nicht um die Ecke :D
     
  9. lexi1970

    lexi1970 Vegetarier

    nach passau wäre es auch ne strecke, aber wenn du dir mal die stadt anschauen willst, darfst auch gerne vorbeikommen und den grill in augenschein nehmen.
     
  10. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Gerade Material für nen Grillrost bestellt.
    10mm Edelstahlstäbe 8mm lichter Abstand.

    Ich muss immer was zu basteln haben. :D
     
  11. Fritz_Felge

    Fritz_Felge Grillkaiser

    Habe heute eine Antwort vom Händler bekommen, dachte mir, lass ich mir zum Geburtstag schenken den Grill.
    Wieder verfügbar ab Ende April. Schade, hätte gedacht geht schneller.
    Aber dann warte ich halt.
     
  12. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Schade aber auch. Möglichkeit einen zu reservieren?
    Dann musste wohl zusätzlich nochmal nachfeiern. :D
     
  13. Fritz_Felge

    Fritz_Felge Grillkaiser

    Ne leider nicht. Bekomme per E-Mail eine Info. Schaue aber auch so regelmäßig nach, nicht das da was schief geht. Hätte ich mal bei der zweiten Fuhre bestellt, ging ja doch schnell mit der Verfügbarkeit. Dachte aber dann warte ich noch bis März.
    Wie heißt es so schön.

    Das Denken überlasse mal den Pferden, die haben einen größeren Kopf.
     
  14. PredatorAc

    PredatorAc Militanter Veganer

    Hoffen wir mal das der Grill früher wieder verfügbar ist :-D
     
  15. lexi1970

    lexi1970 Vegetarier

    sagt mal muß man den grill vor dem ersten ausbrennen reinigen? Manche stellen vom Edelstahl aussen sehen etwas anders aus als anderen. als ob das was drauf wäre
     
  16. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Jeb, steht sowohl in der Anleitung als auch in meinem Bericht unter: "ganz wichtig" :D:D
     
  17. Cookymen

    Cookymen Bundesgrillminister

    Hallo @all.
    Der Grill macht wirklich einen guten Eindruck laut euren Berichten und geiler Preis für komplett Edelstahl.
    Hat jemand von Euch davor schon mit Napoléon, Weber oder Broil King Erfahrungen und hat dazu einen Vergleich? Und was die Lieferfähigkeit angeht , das wird wohl nicht schneller gehen weil der Seeweg 6-8 Wochen ist und dann noch von Rotterdam bis Meyer braucht halt Zeit.
    Gruß Cooky
     
  18. OP
    Spire

    Spire Dauergriller


    Also ich besuche fast Wöchentlich unseren Eisenwarenladen mit großer Grillabteilung, da ein Grillkollege/Nachbar und Freund dort seit 1,5 Jahrzehnten arbeitet. Diese besteht aus Weber, Napoleon, Rösle und Konsorten.

    Was mir bei den Hochpreisigen Weber/Napoleon besser gefällt ist der Guss Korpus, der sehr verwindungssteif ist. Das gibts aber bei Modellen in der Größe erst bei den Grills ab 1500-2000€.


    Ansonsten kann man ihn optisch schon fast neben nen Prestige stellen. Bleche sind halt dünner, etc. Aber ähnlicher Aufbau. Naja, nur stehen da dann ein Grill für 700 und einer für 4000€ nebeneinander.

    Also qualitativ ist er für das Geld eigentlich nicht zu toppen, muss ich sagen. Auch der Grillkollege aus dem Laden war positiv überrascht und begeistert. Und das ist immerhin sein täglich Brot.

    Das mit dem Seeweg ist natürlich eine Sinnvolle Erklärung für die Wartezeit :D
     
  19. Cookymen

    Cookymen Bundesgrillminister

    Preisunterschiede haben viele Gründe. Der der entwickelt hat Kosten die der der nur kopiert nicht hat. Er kann sich bequem die fertigen Produkte anschauen, die ja funktionieren und muss sich rein nur auf das produzieren kümmern. Unabhängig davon profitieren wir jetzt alle davon. Es ist zwar schön das Dein Bester Kumpel im Fachgeschäft arbeitet und Du ihm vertraust. Sorry aber mich interessieren auch die Erfahrungen von anderen Forumskollegen. Schließlich sind die Hochpreiser nicht umsonst so groß geworden. Irgendwoher muss es ja schließlich kommen. Nur der Preis alleine ist nicht für jeden Kaufentscheident.
    Gruss Cooky
     
  20. PredatorAc

    PredatorAc Militanter Veganer

    Gemäß Grill&More ist er wohl erst wieder ab Juni verfügbar
     
  21. lexi1970

    lexi1970 Vegetarier

    Danke dir das mit dem reinige ün hab ich überlesen in der anleitung. Aber vom einbrennen hab ich dort nichts gefunden. Wie lang muss man das machen? Einfach ne halbe stunde mit voller power?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden