• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test von vorgegartem Pulled Pork/Beef (aus dem Supermarkt)

PP = Der Weg ist das Ziel :)
Mir würden die Inhaltsstoffe nicht zusagen. Da sind Elemente wie Aroma drinnen die ich an mein PP nicht ran lassen würde ;)
Aber ich wünsch dir trotzdem das es schmeckt!
 
so meine Damen und Herren: los gehts!
Töchterlein hat sich fürs Beef entschieden, als mal ausgepackt:
IMG_2001.JPG

Oberseite
IMG_2002.JPG

Unterseite (das grünliche ist Salz, ... nix pilziges). Geruch ist gar nicht mal schlecht.
IMG_2003.JPG

nach 30min im Rohr bei 180: sieht etwas armselig aber nicht schlecht aus, Geruch ist ... naja ... könnte mehr sein
IMG_2004.JPG

gepullt (und schon mal gekostet): salzlastig, wenig Rindergeschmack, könnte auf jedenfall besser schmecken (tuts aber leider nicht).
da es mit dem Saft vermischt wird, ist es nicht mal gar so trocken, aber von saftig natürlich elendig weit weg.
IMG_2005.JPG

also rein damit in die Fladen, mit Farbe und Geschmack aufhübschen und rein damit
IMG_2007.JPG

mit dem Feta wars zu salzlastig, ohne gings.

Fazit "Pulled BEEF":
als Baustellenjause nicht mal so schlecht, als Sonntagsessen komplett ungeeignet
kann man kaufen, muss man aber nicht
Qualität vom Fleisch war gut (bzw. nicht schlecht)
Geruch nach ca. 5 Minuten keiner mehr vorhanden
Geschmack .... ich sag mal so: wenn i mir ans selber bastl, schmeckts SICHA bessa und is saftiger ...

wenn das Pork dran ist, mach ich wieder eine Doku

und für alle, die sich das Kaufen überlegen:
i sog na, lostsas im Regal liegn, do liegts gonz guat


LG, Willi
PS: ohne Feta (weniger salzig) hat es sogar fast gut geschmeckt (aber nur fast)
 

Anhänge

  • IMG_2001.JPG
    IMG_2001.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 3.084
  • IMG_2002.JPG
    IMG_2002.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 2.974
  • IMG_2003.JPG
    IMG_2003.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 2.960
  • IMG_2004.JPG
    IMG_2004.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 2.925
  • IMG_2005.JPG
    IMG_2005.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 2.931
  • IMG_2007.JPG
    IMG_2007.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 2.912
Wir haben das PP aus dem Supermarkt auch einmal probiert.
Ist Aufjedenfall Essbar, lässt sich aber nicht mit einem Echten vergleichen.

Fleisch ist zwar Weich und durch den Enorm austretenden Saft, nach dem untermischen auch relativ Saftig.
Schmeckt nur leider komplett anders :-D
Nen guter Vergleich ist eine Tiefkühlpizza und eine frische direkt aus einem HBO. Die TK Pizza ist Essbar, aber bei weitem nicht so gut. Weiteres Beispiel ist Fertig Lasagne:thumbdown:
Alles Essbar, jedoch wird es bei mir niemals ein lächeln oder Freude auslösen :-D
 
Danke für die Doku, es ist auf jeden Fall interessant. Dass selbst gemachtes sowieso besser ist und auch mehr Spaß macht steht außer Frage, aber darum geht es ja nicht.

Weil hier so viel über die "Aromen" geschimpft wird: Aroma kann so ziemlich alles sein vom natürlichen Gewürzpulver bis zum synthetischen Aromastoff. Was die Angabe "Aroma" im österreichischen Lebensmittelrecht jetzt genau bedeutet konnte ich auf die schnelle nicht herausfinden. "Aroma" an sich ist aber noch nichts schlimmes.

Insgesamt wirken diese Produkte etwas hochwertiger als das was ich bisher bei Aldi, Lidl und Co. gesehen habe. Es scheint auch tatsächlich ein (vorgegartes) Stück Fleisch zu sein und nichts "aus Fleischstücken zusammengefügtes". Dafür spricht auch der höhere Preis, anderswo habe ich TK-PP schon für um die fünf Euro pro Kilo gesehen.

P.S.: Ich habe gerade noch ein paar Verordnungen durchgelesen. Da in AT wie auch in DE die EU-Aromenverordnung gilt, ist die rechtliche Situation wohl dieselbe. Demnach ist "Aroma" alles, was als Aroma zugelassen ist. Da natürliche Aromen auch als solche bezeichnet weden dürfen, sind Aromen ohne Adjektiv meist synthetische. Es kann aber, wie gesagt, so ziemlich alles sein.
 
Danke für den Test!

Es ist doch eigentlich bei fast allem so, dass selbstgemacht um Welten besser schmeckt und man obendrein noch weiß, was wirklich drin is!
 
@Bratengriller , ja das ist wirklich ein Stück Fleisch, Qualitativ würd ich sagen nicht mal schlecht, aber halt "Großserie".
Mit weniger Salzgeschmack wäre es sogar als empfehlenswerte Notlösung durchgegangen.

das PP liegt noch im Kühlschrank und wartet auf die nächsten Tage .... evtl mach ichs mir im HBO warm (zum ersten Einheizen dieser Saison)
 
Igitt! Ist aber schon seit Jahren bekannt und mehrfach dokumentiert. Warum schon wieder???

You can't shine shit!
 
Danke für den Test.
Allerdings traue ich Hersteller/Erzeuger, welche ihren Barcode wegen angeblicher Gesundheitsgefahr kurzschliessen, nicht einen Meter über den Weg.
 
Ist das ein Grill-Forum oder eines für Mikrowellen-Essen?
 
@Grillen mit stil : eure Traum-Smoker kenn ich :wiegeil: (aber ich darf nix mehr kaufen/bauen bzw. ist auch kein Platz mehr dafür da).
Gibt's für die Lieferinger Meisterschaft schon einen Termin? da komm ich hin :D
 
habs gefunden:
BBQ SHOW Salzburg - Eintritt frei | Liefering, Salzburg, Austria | Sonntag, 30. April 2017
BBQ SHOW SALZBURG - EINTRITT FREI
- LIVE !!! KCBS Championship mit 34 Teams
- Show cooking / Shops
- Stiegl Bierzelt / Burgers, Pulled Pork,...

So, 30.04. - 10:00 bis 16.00 Uhr
Salzburg-Liefering (auf dem Umweltschutztunnel)
EINTRITT FREI - KEINE PARKMÖGLICHKEIT am Eventgelände

20 Jahre BBQ Bulls Salzburg:
Original amerikanischer Barbecue-Wettbewerb in Salzburg, Liefering


:cop: da bin i dabei (als Vor- Zwischendurch und Nachkoster) und werd euch sicher besuchen :ola:
 
jedoch wird es bei mir niemals ein lächeln oder Freude auslösen :-D


Warum kauft man das und warum ißt man das dann.


So frei nach dem Motto: "Zum Scheißen taugts"


Bin ich froh das es bei uns sowas von vornherein schon garnicht gibt, somit brauche ich mich auch keine Gedanken machen in welchen Abfalleimer ich das werfen würde.



.
 
Ist das ein Grill-Forum oder eines für Mikrowellen-Essen?
Es ist ein Forum wo jeder was sagen kann. Ob ich grille, den DO benutze, Rezepte einstelle usw.. Hier gibt es eine Info. Schluss aus basta. Ich finde es gut, dass hier nicht mit Scheuklappen durch die Welt gelaufen wird.

Trotz alledem ich hätte es mir nicht angetan. Mut zur Lücke dennoch.

Allen ein schönes WE

Bruno
 
Ich hab ja auch schon richtich selbst gebastelte Pizza mit selbst gekneteten Teig und im selbstgebautem HBO gemacht: schmeckt unvergleichlich und natürlich viel besser.
Aber ich habe auch schon genügend TK-Pizzen im Rohr heißgemacht und auch gegessen, und in diversen Pizzerien war ich auch schon.
Sogar Lieferdienste hab ich schon bemüht. Und nicht alle waren gut. Man kann, muss aber nicht.

Genauso gehts mir beim Pulled Irgendwas. Ich bin kein Profigriller und hab auch (leider) keinen Smoker. durch dieses Forum bin ich eigentlich erst tiefer in die ganze Grillmaterie vorgestossen.
Ich traue mir zur Zeit keinen richtigen Longjob zu (zumindest mit gutem Ergebnis), also werde ich mich langsam an ein entsprechendes Ergebnis rantasten.
Die fertigen Dinger (die ich hier teste) sind für mich eigentlich der "Kindergarten": lernen wie es ausschauen könnte, das sollte sozusagen die unterste akzeptable Stufe sein.
Der nächste Schritt wäre mit einer Räucherbox das Ding mal im kleinen Gas-Weber zu versuchen (das einzige Gerät, das ich zumachen kann).
Und mein finaler Plan: die Umsetzung von Logjobs im HBO (wobei ich da noch gar keine Idee habe, wie das zu bewerkstelligen ist) und das zu perfektionieren.

Ich hoffe, es hat jetzt jeder meine Beweggründe verstanden und will mich nicht gleich prügeln, weil ich "Mikrowellenfraß" ins Forum bringe :gotcha: :fahne:
 
Zurück
Oben Unten