• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test von vorgegartem Pulled Pork/Beef (aus dem Supermarkt)

Ich hoffe, es hat jetzt jeder meine Beweggründe verstanden und will mich nicht gleich prügeln

@Grill-Wüsi

erstmal Danke für den Test. Und Du hast ja schon Preislich nicht in die untere Schublade gegriffen.
So wie Das hier im gelingten Video von Uddenheim BBQ gemacht wurde. (das konnte nur schief gehen und mit objektiv
hatte das nix zu tun). Sorry aber das war ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Und der Vergleich mit selber machen hingt leider immer. Wobei ich mir für
ein übergartes Stück Schweinefleisch auch keine Nacht mehr um die Ohren haue.
Wlanthermo und Lüfter fünktionieren bei mir auch im 30€ Watersmoker bestens.
Im HBO Forum findest Du doch einige Sachen mit Resthitze und Braten etc, also testen nach ner
Pitza Brot Aktion :-)
Wird schon

Frank
 
selbstgebautem HBO gemacht
Der nächste Schritt wäre mit einer Räucherbox das Ding mal im kleinen Gas-Weber zu versuchen
die Umsetzung von Logjobs im HBO (wobei ich da noch gar keine Idee habe, wie das zu bewerkstelligen ist)
Mach doch einfach mal Bilder von deinem Gasi und deinem HBO. In beiden habe ich auch schon Longjobs gemacht und es klappt sehr gut. Ich denke, dass du dann hier die entsprechende Hilfe erhälst. Also nur Mut zur Lücke.

Manchmal sin hier die Kommentare etwas ruppig, nur nicht dran stören. Und wenn mal einer übertreibt gibt es die "ignore"-Funktion. Die habe ich hier aber nur einmal benutzt, weil mir der User nur auf den Keks ging, ich in meinem Alter meine Meinung sage und mir die Kommentare hierüber ....naja, sagen wir einmal vollkommen egal sind.
Dir ein schönes WE

Gruß Bruno
 
Danke Bruno, hast du deine Longjobs im HBO schon irgendwo dokumentiert?

Ich bin aus dem "Baunebengewerbe", also kann mich ein ruppiger Ton nicht erschüttern ;)
Wenn ich dann wen mit Ingore verberge, könnte ich damit auch mal eine gute Idee oder konstruktive Kritik verpassen und das wäre nicht im Sinne des Forums (und mir).
hier die Fotos vom Gasi: Weber Q irgendwas (gebraucht fürs Campen gekauft und mit Thermo gepimpt)
gas1.jpg
gas2.jpg

und hier der HBO:
hbo.jpg

zum HBO gibts einen Bauthread von mir:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gartengrill-mit-HBO-und-mehr.258921/
da sieht man den ganzen Sportplatz :-) ist halt noch nicht fertig

LG, Willi
 

Anhänge

  • gas1.jpg
    gas1.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 764
  • gas2.jpg
    gas2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 775
  • hbo.jpg
    hbo.jpg
    110 KB · Aufrufe: 768
@futzy72 nur weil ein netter Platz da ist, heißt es ja noch nicht, daß ich ihn auch bedienen kann :lach:
ich war bis jetzt nur der Kotelette und Würschtlgriller der Familie, ganz selten durfte mal ein Steakerl auf den Rost.
Mit dem Platz sind auch meine Ambitionen gestiegen. Heuer fang ich an RICHTIG und GUT zu grillen,.... hoffe ich mal
 
ch war bis jetzt nur der Kotelette und Würschtlgriller der Familie
genau so bin ich letztes Jahr auch wieder ins Forum gestolpert.
Mittlerweile sind Schinken und Wursten so wie SV und noch einiges andere dazugekommen,
das geht schneller wie Du schauen kannst.
Einfach Machen, hier gipt es so tolle Rezepte und Entsehungsgeschichten dazu mit jeder Menge Hilfe on Top.
Ich habe morgen mein erstes Grillseminar für Fisch beim Santos, da ich mich als alter Norwegen-Angler bisher nur
ans räuchern und Salzthering Matjes machen rangetraut habe. Vom Grill mal ne Dorade oder Lachs/Scamiespiess
oder nen Flammlachs (würde auch super auf deiner Feuerstelle gehen).
"Denn wir lieben Lebensmittel" Das zeigen die Tollen Berichte hier jeden Tag.
Und deswegen waren "die etwas groben Kommentare zum gekauften PP vorprogramiert" ;-)

Frank
 
Gas und Longjob ;-(
Na gut, nicht mit dem Gasgrill. Sollte schon ein 3- bis 4-Brenner Gasi sein. Habe schon mit 10 Stunden und mehr rumgewirbelt. Leider habe ich keine Bilder. @Grill-Wüsi Leider habe ich keine Bilder vom Longjob im HBO. Vorgehensweise, zuerst einfach mit einem "kleinen" Feuer auf konstante Temp bringen, dann einen Mignonring mit Brekkis legen und das Ganze starten. Wenn die Backfläche groß genug und die Temp gehalten werden kann braucht man nur noch nach dem fertigen Produkt zu schauen. Ich habe die Longjobs im Ramster "Le Rond" gemacht. Für mich persönlich die eierlegende Wollmilchsau.
LG Bruno
 
@Schreckgespenst hast Du Dir mal seine Spielplatzt angeschaut.
Longjob geht auf seinem Flachgriller auch wenn der Zug nicht so gross ist und er ne Türe vorsetzt mit Minionring.
Viele Wege führen nach Rom aber ich glaub da hat Willi, was mit seiner Familie gebaut wo ich ein klein wenig
neidisch bin, und alle möglichkeiten sind offen. Nur auf dem Q würde ich das nicht machen, vorallem nicht
unbeaufsichtigt, dass wäre mir mit Gas zu "explosiv"

Frank
 
@Fleisch-Designer

sorry das kann nur Dreck sein. Wenn ich den Preis für ein Ferkel rechne und dann noch Futter und Stallung,
geschweige denn Arbeit Schlachgebühr Fleischbeschau und Zerlegung. Das geht nicht.
Ohne Gewürze Arbeitszeit Energie Verpackung Vertrieb einzurechnen.
Das ist wie 2,49€ für ein Schwein "grob zerlegt" das E liest dann keiner Hauptsache billig.

Frank
 
@Fleisch-Designer

sorry das kann nur Dreck sein. Wenn ich den Preis für ein Ferkel rechne und dann noch Futter und Stallung,
geschweige denn Arbeit Schlachgebühr Fleischbeschau und Zerlegung. Das geht nicht.
Ohne Gewürze Arbeitszeit Energie Verpackung Vertrieb einzurechnen.
Das ist wie 2,49€ für ein Schwein "grob zerlegt" das E liest dann keiner Hauptsache billig.

Frank

Sorry! Ich bin von Beruf Metzger, da ist mir das schon klar! Aber darum ging es mir nicht! Sondern das es als Brotaufstrich angeboten wird.
 
Ich finde das schon lustig dass manche hier päpstlicher sind als der Papst. Aber dann bei McD essen...

Zum Thema PP ohne Smoker fällt mir spontan die Variante im DO ein. Ist zwar komplett anders, aber auch nicht schlecht.
 
Ist zwar komplett anders, aber auch nicht schlecht.
Und nicht zu vergessen das PP im slow cocker. Das ist der Favorit meiner Familie und unserer Freunde. Auch komplett anders. Päpstlicher als der Papst sind wir aber nur hier in D. Einfach mal rüberschauen in die USA, egal ob PP, BB, Spareribs usw., es gibt unzählige Varianten der Zubereitung und der Name ändert sich nicht. Daher jeder wie er möchte, Hauptsache das Ergebnis stimmt für einen persönlich.
 
Warum kauft man das und warum ißt man das dann.


So frei nach dem Motto: "Zum Scheißen taugts"


Bin ich froh das es bei uns sowas von vornherein schon garnicht gibt, somit brauche ich mich auch keine Gedanken machen in welchen Abfalleimer ich das werfen würde.



.

Naja das war einfach Interesse. Ich hab während des Studiums viel Fertigzeug gekauft und hab da viele schlechte aber auch manch gute Erfahrungen gemacht. Deshalb hat es mich Interessiert und ich habs gekauft. Da ich Schwabe bin wird´s halt dann auch gegessen :-D
Ich mein ich würde auch gegrillte Heuschreken, Frittierte Maden und sonst was probieren. Ob ich es anschließend nochmal kaufe weiß ich nciht :-D
Beim PP ausm Supermarkt weiß ich es. Ich spar mir das und nehm einfach mein eigenes, dass ich portionsweise einfriere.
 
Päpstlicher als der Papst sind wir aber nur hier in D.
Das war jetzt vor allem auf Convenience-Produkte bezogen. Bei alternativen Zubereitungsarten darf man aber wirklich nicht schimpfen. Ich hab zwar noch kein PP aus dem Thermomix gesehen, aber wenn das auch geht, warum nicht. Bei Slow Cooker, Schnellkochtopf, Dampfgarer etc. geht zwar die Lagerfeuer-Romantik verloren, das Ergebnis kann aber trotzdem ein schmackhaftes und gesundes Essen sein.

Morgen gibt's bei mir zum Beispiel Hirschgulasch aus dem Slow Cooker. Normalerweise würde ich es mit Holzkohle im DO machen. Aber den Crocky kann ich morgens befüllen, und wenn ich am Abend von der Arbeit heim komme wartet ein gutes Essen auf mich.

PP aus dem Slow Cooker hatte ich noch nicht, aber das muss ich auf jeden Fall mal versuchen.
 
Essen ist Geschmackssache. Was ich nicht probiere kann ich nicht beurteilen.
Ich hab meine Kinder schon so erzogen: es kann dir erst dann nicht schmecken, wenn du es gekostet hast, vorher kannst du es nicht wissen, danach mach was du willst.

Ich habe (in Tunesien) schon alles Mögliche probiert bzw. in Menümengen gegessen unter anderem Ameisen, Heuschrecken, Maden und etwas, was unser damaliger Führer nicht auf englisch übersetzen konnte. Natürlich nicht roh wie im Dschungelcamp sondern ordentlich gekocht / fritiert / gebacken oder sonstwie lecker hergerichtet.

Da ist also Fertig-PP nicht wirklich arg. Kann man auch essen :D
 
Zurück
Oben Unten