• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tip für gekaufte Buns...

ups - aber bitte nicht weitersagen - sonst kosten die hier dann auch 1,79€.
 
muss mal schauen ob ich die Edeka Buns bei uns auch bekomme ... hab die noch nicht gesehen.
 
Das Durchschnittseinkommen in HH ist auch höher als in den meisten anderen Regionen ;)
Leider nur bedingt richtig. Aber ich möchte jetzt keine leidige Diskussion über Verdienst & Lebenshaltungskosten starten...

Geht hier um die Buns und die von Edeka sind gut (auch wenn sie in HH mehr kosten^^).
 
Mein Schweinenacken liegt geRUBbed im Kühlschrank. Ich wollte dazu besagt EDEKA-Buns ausprobieren.

Ich lebe in München und war heute in 5(!!!) Märkten. Keiner hatte die.

Hat jemand von euch schon welche in München gesichtet und kann mir nen heißen Tip geben? ;)
 
War in München auch schon in zig EDEKA und habe die Buns nicht gefunden. Vielleicht hat die Filiale in Ebersberg (Josef-Brendle-Straße 1, 85560 Ebersberg) die Dinger bereits im Sortiment. Ist der größte EDEKA in der Nähe - habe aber selbst noch nicht geschaut.
 
Edeka in der ungererstrasse hat sie auch nicht
Ich glaube die Edeka mit dem besten sortimen (bei allen Produkten) sind die Edeka Simmel.
Da gib es einen in der Einsteinstr., einen in Pullach und einen in Unterhaching/Taufkirchen.
Wenn der sie nicht hat, dann keiner:)

100% ige Sicherheit kann ich aber auch nicht geben...
 
Warum fragt man nicht einfach mal in so nem Markt bevor man zig andere abklappert ? Vielleicht haben die die Dinger einfach nur noch nicht bestellt.
 
Sooo, liebe Gemeinde, heute haben wir die Zeit gefunden, die Buns zu vergleichen. Es gab also die Buns von Edeka und selbst gebackene. OK, der Vergleich hinkt natürlich etwas, weil die selbst gebackenen natürlich frisch waren.

Bei den Zutaten gibt es in den Eigenbauten nur die notwendigen Dinge: Mehl, Wasser, Milch, Ei, Hefe, Zucker, Salz, Butter. Bei den gekauften sind Hilfsmittel drin. Allerdings alles im grünen Bereich. Keine fiesen E-irgendwas, die man nicht im Essen haben will, Aromen oder Geschmacksverstärker.

Hier der Vergleich im Bild:
upload_2017-6-1_20-38-8.png


Links der Eigenbau, Mitte und rechts die Edeka-Buns.
Das sieht eigentlich mal gar nicht schlecht aus. Wenn die Buns aus der Packung kommen, sind sie (natürlich) recht trocken. Die liegen ja schon ne Weile rum. Das Anbrutzeln in Butter hat ihnen aber gut getan, die Konsistenz war schon gut und sie wurden recht fluffig. Ich schneide die immer durch und knusper sie mit einer Flocke Butter unter jeder Hälfte in der Pfanne an. Das gibt eine gleichmäßige Sperrfläche, die die Saucen nicht durchlässt und natürlich durch das Karamellisieren noch Geschmack in den Burger bringt. Finde ich besser, als das Anrösten auf dem Rost.

Dann ging es zum Burgerbau:
upload_2017-6-1_20-40-55.png


Da gibt es jetzt nur ein Bild vom Burger mit Eigenbau-Bun. Den anderen könnt ihr euch bestimmt vorstellen.

Darauf folgte natürlich der Geschmackstest. Ich muss sagen, für gekaufte Buns ist es echt in Ordnung. Aber an unsere Buns kommen sie nicht ran. Die sind einfach noch fluffiger, trotzdem fest und butteriger und runder im Geschmack.
Hier die Gegenüberstellung. Links der Eigenbau, rechts die gekauften Buns. Wertung: :thumb1:: super, :thumb2:: gut, :sleepy:: OK, :thumbdown:: na ja, :puke:: ohne Wort
Inhalt: :thumb1: vs. :thumb2:
Fluffigkeit: :thumb1: vs. :thumb2:
Festigkeit: :thumb1: vs. :thumb2:
Geschmack: :thumb1: vs. :thumb2:

Fazit:
Kann man machen, wenn man keine Zeit zum Backen hat. Gegenüber den selbst gebackenen fallen sie aber doch ab.
 

Anhänge

  • upload_2017-6-1_20-38-8.png
    upload_2017-6-1_20-38-8.png
    3,8 MB · Aufrufe: 1.090
  • upload_2017-6-1_20-40-55.png
    upload_2017-6-1_20-40-55.png
    4,2 MB · Aufrufe: 1.125
Bei uns gibts die jetzt in allen Edeka Märkten.
Letzte Woche hatten wir auch mal Brioche Buns vom Penny. Die vom Edeka sind besser.
Globus hat jetzt auch Briochebuns im Sortiment.
Teste ich auch mal.
 
In der Metro gibt's auch brioche buns. Ich finde sie echt gut, hab aber noch nie die Edeka Teile zum Vergleich gegessen.
20170603_103946.jpg
 

Anhänge

  • 20170603_103946.jpg
    20170603_103946.jpg
    617,6 KB · Aufrufe: 990
@

Hier die Globus Teile :

20170603_125949.jpg


Schneller Test zur Mittagszeit ohen TamTam
20170603_131106.jpg

20170603_132537.jpg


Ok aber etwas trocken.
Edeka bisher immer noch am besten bei gekauften Buns.

Metro Buns hatte ich noch nicht.

Ist ja anscheinend ein ( Positiver ) Trend zur Zeit mit den Brioche Buns.
Auch wenn manche nicht so so gut abschneiden wie die von Edeka, sind diese immer noch besser als die üblichen Standard Buns.
Hoffe nur das die "normalen ;)" User das auch erkennen.
 

Anhänge

  • 20170603_125949.jpg
    20170603_125949.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 1.020
  • 20170603_131106.jpg
    20170603_131106.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 965
  • 20170603_132537.jpg
    20170603_132537.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 957
Die Ibis Buns gibt es auch beim Handelshof.

Sind aber alles kleine Buns oder gibt es die auch schon in größer?

Mache immer 180gr. Patties und nehme dann lieber große und beim Backen geht bei mir fast immer was schief.

Manny
 
@

Hier die Globus Teile :

Das sind die gleichen welche ich mal bei Rewe gekauft habe - haben mir gar nicht gefallen... viel zu trocken um Mundgefühl, viel Butter kann der Teig nicht gesehen haben. Auch von der Optik nicht wirklich toll und geschmacklich fand ich sie auch nicht sonderlich prickelnd.
 
Leider sind die Bäckereien bei uns noch nicht auf den Zug aufgesprungen
 
Hatte die Brioche Buns vom EDEKA jetzt auch mal getestet. Nach dem ich mehrere Märkte angeschrieben habe (und nur einer geantwortet hat ... das man 2017 immer noch Kundenanfragen per Mail ignoriert ist schon ein Unding. Im Markt konnte mir vorher auch keiner helfen bzw. wollte mir niemand helfen), bin ich dann mal die paar km gefahren. Die Buns sind... okay. Definitiv besser als jeder andere Fertigkram den man bisher so probiert hat! Aber sie verlieren imho schon gegen die Buns von Jörn die ja nun auch nicht so wahnsinnig viel Zeit fressen.

Für die spontane Grillerei sind die aber wirklich okay... wenn man sie mit Butter bestreicht und anröstet :D
 
lt.Hersteller sollen die Penny Buns die aus der Metro sein nur unter einem anderen Namen.

Manny
 
Zurück
Oben Unten