• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiroler Tradition ...


Ein Teller für Michael ... laß Dir Zeit wird ja nicht kalt :-)

IMG_5983.png
IMG_6126.png
 
I kenns a net, hatte letztes Jahr meine erste Portion Handkäs mit Musik, daher könnte ich mir das, auch wenn ich den Käse nicht kenne, doch gut vorstellen zu verkosten. :thumb1:
 
I kenns a net, hatte letztes Jahr meine erste Portion Handkäs mit Musik, daher könnte ich mir das, auch wenn ich den Käse nicht kenne, doch gut vorstellen zu verkosten. :thumb1:

Wenn das eine magst dann magst den jungen (es gibt auch einen alten) Tiroler auch Nobbi :-)
Wie waren vor Jahren mit Deutschen Freunden auf einer Alm zum Mittagessen und haben uns Graukas sauer bestellt - unsere Freunde meinten „das wollt ihr jetzt aber nicht essen“ 😂😂

Schaut wunderbar aus Silvia 😍

Dankeschön Michael 😍
 
Wenn das eine magst dann magst den jungen (es gibt auch einen alten) Tiroler auch Nobbi :-)
Das glaub ich dir dann auch aufs Wort, du bist ja schließlich die einzige Tirolerin, der ich vertraue. ;-) :D :tisch:
 
Das glaub ich dir dann auch aufs Wort, du bist ja schließlich die einzige Tirolerin, der ich vertraue. ;-) :D :tisch:

Ich hoffe doch sehr daß ich nicht die einzige Tirolerin bin die Du kennst Nobbi ;-)

Das ist ja wieder typisch, die Tiroler kriegen was ab und die armen Norddeutschen gehen leer aus🤯😭.

Peter, klar bekommst Du ein Kosterle (2% Fett, also sehr gesund ;-) ), ein winziges Stück ist noch da, ich mach es gleich fein für Dich, Du könntest es aber auch gerne auf einem Butterbrot mit bissl Pfeffer probieren. Unsere Freunde von damals, sie waren aus Aachen, waren nicht so mutig wie Du.

Dein Kosterle ...

IMG_6129.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Silvia, bist du da?
Ich stehe schon seit einigen Stunden vor deiner Tür und Klingel!
Shots Buzzer GIF by Kleiner Feigling

Mir ist schon kalt, kannst du bitte endlich öffnen denn ich will diesen Graukas!
😍 🤗😍

Oje, hab ich die Haustürklingel nicht gehört Michael :-( Stimmt es ist kalt heute. I mach da glei auf und richt da no an Teller voi :-)

Des isch oafach eppas guats 😋

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
 
Und

😍

Die Tage gibt es bei uns wieder Kaspressknödel mit Graukas, ich muss da an unserem Rezept feilen... Ich freue mich jetzt schon wieder!

Silvia, käsige Grüße ins Inntal!

Gutes Gelingen Michael ✊ Habe ich noch nie selbst gemacht.

Sei ned so knausrig. Kannst ruhig ein paar Teller mehr machen ;)

Tschuldige, klar bekommst Du auch noch eine Portion, ist ja schnell gerichtet, auch mit viel Zwiebel wenn magst.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Für g’schmackige Kaspressknödel braucht es meiner Meinung nach unbedingt so richtig intensiven Käse.
Ich nehme gerne Pinzgauer Bierkäse oder den Mondseer.
 
Silvia, bist du da?
Ich stehe schon seit einigen Stunden vor deiner Tür und Klingel!
Shots Buzzer GIF by Kleiner Feigling

Mir ist schon kalt, kannst du bitte endlich öffnen denn ich will diesen Graukas!
😍 🤗😍
Danke und tschuldigummi Cladi, der Michi hatte mich gestern kurz vor deiner Einfahrt mit seinem Traktor wahrscheinlich unbeabsichtigt und aus Gier von der Straße gedrängt. Daher konnte ich mir mein leckerdreinschauendes Tellerchen nicht abholen. 😋 :rolleyes: :D
 
Danke und tschuldigummi Cladi, der Michi hatte mich gestern kurz vor deiner Einfahrt mit seinem Traktor wahrscheinlich unbeabsichtigt und aus Gier von der Straße gedrängt. Daher konnte ich mir mein leckerdreinschauendes Tellerchen nicht abholen. 😋 :rolleyes: :D
Ach du warst das mit der Berliner Nummer....
Es tut mir echt total leid Norbert
Echt schade das du es nicht geschafft hast, hast wirklich einen tollen Teller verpasst!

😅
 
Danke und tschuldigummi Cladi, der Michi hatte mich gestern kurz vor deiner Einfahrt mit seinem Traktor wahrscheinlich unbeabsichtigt und aus Gier von der Straße gedrängt. Daher konnte ich mir mein leckerdreinschauendes Tellerchen nicht abholen. 😋 :rolleyes: :D

Ach du warst das mit der Berliner Nummer....
Es tut mir echt total leid Norbert
Echt schade das du es nicht geschafft hast, hast wirklich einen tollen Teller verpasst!

😅

Aber jetzt extra für Euch beide einen Teller - den zweiten gieße ich gleich mit der Essigmarinade auf - Mahlzeit Ihr beiden :-) Dazu gibt es frisches Bauernbrot :P

IMG_6945.png
IMG_6685.png
IMG_6684 (1).png
 
Zurück
Oben Unten