• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tomate-Mozzarella dekonstruiert ...

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
... so würden das die Sterneköche nennen :-)

Einen Blumenstrauß Kräuter (Basilikum ist wichtig, wenig Rosmarin und Oregano, Petersilie, Schnittlauch)

IMG_8395.png


2 Stück Mozzarella

IMG_8397.png


Kräuter klein schneiden

IMG_8401.png


Mozzarella klein schneiden
IMG_8399.png


Alles in einen Mixbecher geben, mit Salz und Pfeffer würzen und Olivenöl (ca. 1 TL) dazugeben - mit dem Zauberstab gut mixen.

IMG_8403.png


Kleine Tomaten aushölen und mit der Masse füllen - Tomate-Mozzarella-Basilikum mit Olivenöl :-)

DSC00546.png


DSC00567.png


Dazu gab es Neuburger mit der Mozzarellamasse und mit Feta-Paprika-Aufstrich gefüllt, Ei und Gemüse :-)

DSC00579.png


DSC00574.png


DSC00536.png


DSC00541.png


Gurken mit dem Feta-Paprikaa-Aufstrich gefüllt - passt hervorragend :-)

DSC00558.png


DSC00554.png


DSC00555.png


DSC00545.png
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ob das nun dekonstruiert ist oder nicht...
Es ist eine schöne Idee und ein hervorragend bestückter Teller :thumb2:

Glück Auf
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein sehr liebevoll zubereiteter Teller! Einfach nur top :thumb1:.
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Das hast Du aber schön gemacht @Cladonia, mir läuft´s Wasser im Mund zusammen. Jetzt, bei den Temperaturen --- 30 Grad im Schatten --- genau das Richtige, noch en Scheibchen gegrillten Schweinebauch dazu und rein damit.
Gruß Günni
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tip Top gemacht!
 

jimmy_bod

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das könnte ich jetzt zum Frühstück auch gebrauchen - bevor es aufs Radl geht :-)
Grüße nach Tirol

VG, Jimmy
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

der Teller lädt förmlich zum Naschen ein
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Ich halte es für eine ziemliche Verschwendung, Mozzarella zu pürieren. Der Käse funktioniert ja hauptsächlich über seine Textur, außen seidig und etwas fester und innen strängig und sahnig. Wenn man das püriert, bleibt davon nichts übrig...
Danke für Deinen Hinweis - hätte ich (wie in meinen anderen Beiträgen "Büffel"mozzarella geschrieben müsste ich Dir Recht geben, wäre schade und würde auch wirklich schlecht funktionieren. Da ich aber nur "Mozzarella" (der ist weder seidig noch sahnig, ist das Produkt aus dem Supermarkt das der Konsument meist nutzt) geschrieben habe und der so ganz anders ist wie der Büffelmozzarella sei mir der Versuch eine Idee die ich hatte umzusetzen gestattet ;-) Die Creme in Kombination mit Tomate hat genial geschmeckt, so blieb doch recht viel übrig ...
 

Barbie-Q

Grillkönig
ganz toll :sabber:

:thumb2: und schon vorgemerkt für die nächste Saison :messer:

:dankedanke: Danke für die schöne Präsentation :dankedanke:
v.G. Tom :prost:
 
Oben Unten