• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TWIN-Sous-Vide-Box mit WLANThermo Mini V2

Hi,

bin ein ganzes Stück weiter. Könntest du deine Einstellungen für das Mini v2 posten? Welchen Fühler hast du ausgewählt? Kriege hier aktuell noch keine Temperatur ausgelesen und hab beide 100K Fühler ausprobiert.

Servus,

bist Du eiegntlich schon fertig mit Deiner Box? :bilder:
 
Servus,
bist Du eiegntlich schon fertig mit Deiner Box? :bilder:

Nicht ganz.. Die Mini v2 ist mehr oder weniger zusammen gebaut. Und funktioniert. Allerdings wurde das Gehäuse zu ungenau gedruckt, sodass es sich nicht schließen lässt. Ich überlege, ob ich ein neues Gehäuse drucken lasse oder wie in deinem Fall alles in einen Schaltkasten verpacke.

Ansonsten ist die Thermobox noch sehr weit am Anfang. Wollte mir die Tage die Ständer für die GN Behälter bauen. Will aber kein Holzkonstrukt um das Gewicht minimal zu halten.

Sonst habe ich noch überlegt, ob ich die SSV Relais nicht irgendwie in der Box unterbringen kann. Kurzzeitig kam mir der Gedanke, diese an die Außenseite der GN Behälter anzubringen. Aber da die Oszillatoren ab 85° Celsius nicht mehr korrekt funktionieren und zudem Haustrom an den Dingern anliegt, lasse ich das lieber.

Ich versuche, möglichst bald Fotos und Ergebnisse zu liefern.. :) Danke!
 
Servus Norre,

den hier kannst Du z. B. nehmen
https://www.conrad.de/de/p/tru-comp...D_BwE&hk=SEM&s_kwcid=AL!222!3!98230272297!!!g!!

Der Schalter wird einfach in eine Zuleitung des Heizelements eingeschleift, die Mini hat damit nix zu tun. Sobald die Grenztemperatur von ca. 100 Grad überschritten wird, schaltet der Thermostat die Spannung vom Silikon-Heizelement ab und die Heizung ist aus bis der Schalter bei ca. 70 Grad wieder einschaltet.
Auf dem Foto hier https://www.grillsportverein.de/for...ox-mit-wlanthermo-mini-v2.298355/post-3508278
kann man das ganz gut erkennen, denke ich.
 
Nicht ganz.. Die Mini v2 ist mehr oder weniger zusammen gebaut. Und funktioniert. Allerdings wurde das Gehäuse zu ungenau gedruckt, sodass es sich nicht schließen lässt. Ich überlege, ob ich ein neues Gehäuse drucken lasse oder wie in deinem Fall alles in einen Schaltkasten verpacke.

Ansonsten ist die Thermobox noch sehr weit am Anfang. Wollte mir die Tage die Ständer für die GN Behälter bauen. Will aber kein Holzkonstrukt um das Gewicht minimal zu halten.

Sonst habe ich noch überlegt, ob ich die SSV Relais nicht irgendwie in der Box unterbringen kann. Kurzzeitig kam mir der Gedanke, diese an die Außenseite der GN Behälter anzubringen. Aber da die Oszillatoren ab 85° Celsius nicht mehr korrekt funktionieren und zudem Haustrom an den Dingern anliegt, lasse ich das lieber.

Ich versuche, möglichst bald Fotos und Ergebnisse zu liefern.. :) Danke!

Was ist eigentlich aus Deiner Box geworden, fertig?
 
Hi,
Sehr cooles Projekt!

Wie leerst Du eigentlich dass Wasser der gn Behälter? Ist das nicht etwas nervig mit dem an und abkabeln?

BG
Mat33
 
Hmm Wasser will ich schon wechseln, sonst wäre mir das Keim Thema etwas zu heikel, dann muss ich vermutlich mit längeren Kabeln arbeiten
Wie ist denn die Temperatur Verteilung in der Wanne? Meine Sticks haben ja eine Schraube zum „verquirlen“ des Wassers.

Wieviel Luft muss unten zum Boden es Behälters/der Wanne sein?
 
Also meine Wanne steht auf dem inneren Boden der Box auf. Dazwischen 2-3 Lagen Alufolie. Man sieht den Abdruck der Wanne auf der Folie, mehr nicht. Kabel ist bei mir so lang, das es einer langen Seitenlänge der Box entspricht. So legt es sich beim Einsetzen der Wanne sauber hin. Wanne steht so, dass Kabel auf der anderen Seite anfängt, wo es in die Box geht. Ansonsten könntest ja auch mit einem Stecker/Kupplung in der Box arbeiten. Wärmeverteilung ist top. Da von unten über die ganze Fläche beheizt wird, und warmes Wasser eh nach oben steigt, verteilt sich die Wärme von ganz allein gleichmäßig.
 
Nicht ganz.. Die Mini v2 ist mehr oder weniger zusammen gebaut. Und funktioniert. Allerdings wurde das Gehäuse zu ungenau gedruckt, sodass es sich nicht schließen lässt. Ich überlege, ob ich ein neues Gehäuse drucken lasse oder wie in deinem Fall alles in einen Schaltkasten verpacke.

Ansonsten ist die Thermobox noch sehr weit am Anfang. Wollte mir die Tage die Ständer für die GN Behälter bauen. Will aber kein Holzkonstrukt um das Gewicht minimal zu halten.

Sonst habe ich noch überlegt, ob ich die SSV Relais nicht irgendwie in der Box unterbringen kann. Kurzzeitig kam mir der Gedanke, diese an die Außenseite der GN Behälter anzubringen. Aber da die Oszillatoren ab 85° Celsius nicht mehr korrekt funktionieren und zudem Haustrom an den Dingern anliegt, lasse ich das lieber.

Ich versuche, möglichst bald Fotos und Ergebnisse zu liefern.. :) Danke!

Ich grab mal den alten Thread wieder aus und hoffe, dass Du mittlerweile mit dem Zusammenbau fertig bis und uns ein paar Bilder zeigen kannst. Wie sieht's?
 
Hallo
nee, momentan bin ich mit Garten und Haus fest eingespannt, das wird eher eine Winterarbeit :frier:

Gruß
Norre
Hast Du die Box fertiggestellt? Der Winter 2019 ist ja mittlerweile auch schon eine Weile rum :santasmile: und daher hoffe ich auf Fotos vom Ergebnis :anstoޥn:
 
Hallo,
nee noch nichts passiert. Bin mit Familie wahrscheinlich noch länger eingespannt, da bleibt für andere Sachen leider keine Zeit mehr. :santasmile:

Gruß
Norre
 
Hallo,
nee noch nichts passiert. Bin mit Familie wahrscheinlich noch länger eingespannt, da bleibt für andere Sachen leider keine Zeit mehr. :santasmile:

Gruß
Norre
Oh schade, aber die Familie geht natürlich vor! Falls es dann mal klappen sollte, freue ich mich auf Infos und Fotos :saufen:
 
Zurück
Oben Unten