• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Überbleibsel-Thread] Zeigt her eure Resteverwertung - sinnvolle Weiterverarbeitung von Lebensmitteln aller Art [Rumfort]

Resteessen vom Feinsten, nur optisch kein Highlight

In meinem Kühlschrank gab es eine Rolle Blätterteig, 1x Feta, Lauchzwiebel, Tomate, Bacon, Ei, Sahne.
Daraus lässt sich doch was basteln.

Tomate, Feta, Lauchzwiebel und Bacon gewürfelt und in die Auflaufform,
Darauf eine Mischung aus Ei und Sahne, gewürzt mit Salz, Pfeffer und geräuchertem Paprika.
Als Deckel der Blätterteig.

40min bei 200°C in den Ofen.

P1010426.JPG


Nicht schön, aber lecker!
P1010427.JPG


Das war dann mein Abendessen :cool:
 
Rumfort??
Kann ich auch:
Bratheringe (2 Dosen); 500gr. Frischkäse; eine Zwiebel; Knoblauch; große Kapern; Fertigteig für Schneckennudeln
Zwiebeln Knoblauch und Kapern in kleine Würfel schneiden und mit Heringen und dem Käse zu einer Masse vermengen. Ein Schuss Olivenöl dazu und mit Salz, Pfeffer und Tabasco würzen.
Die Masse auf den Teig geben und den Teig zusammenklappen. Mit dem Schluss nach unten auf ein Backblech, Tilsiter- Käse grob drüber raspeln und nochmal mit Tabasco "schmücken".
Dann nach Vorschrift, wie es auf dem Teigpäckchen steht (nur 15 Miuten länger, dafür 20°C kälter) backen.

IMG_8674.jpeg
 
Erinnert mich an Ölsardinen mit Honig & Kapern auf Sushi-Reis mit zweierlei Sesam. Auch ne sehr geile Kombi. Müsste ich zeitnah auch mal wieder machen.
Zuerst hatte ich auch zwei Dosen Ölsardinen in den Händen, das kam mir dann aber in Kombination mit dem Frischkäse doch ein wenig zu ölig vor. :cool:
 
Ein Tag in der Chickeria :D

Verarbeitet wurden folgende Reste:

- Reste vom Hühnchen-Döner
- Rest vom Fladenbrot
- Reste vom Scheibenkäse
- Gemüse welches dringend weg musste
...und das was sich im Kühli an passender Sauce tummelte.

IMG_20230920_121512.jpg



Zur Bauleitung und dem knusprigen Finale geht's << DA >> lang.
 
Zurück
Oben Unten