• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und was blüht bei euch so ?

Oha. In welcher USDA-Klimazone lebst du? Bei uns hier (in 6b) ist außer vereinzelten Primeln und Gänseblümchen gar nichts zu sehen (es ist aber auch - wieder - außergewöhnlich trocken).
 
@Reuef : die Schneeglöckchen mit den breiten Blättern sind wohl die Sorte "woronowii" - selten, Glückwunsch!
Einige davon habe ich auch.
Glückwunsch!

herz.gif
 
@marcu richtig. Selten wurde ich nicht behaupten. Die hab ich im Herbst im Sortiment. Die auf dem Foto sind ca 15 Jahre alt.
 
Trotz SABINE gehts hier langsam los .
Diese noch kleine ist uns im letzten Jahr aus Dusseldörf ;)zugewandert :

DSCI1715.JPG


Ich hab son paar kleine Nestern aus den Zugewanderten gemacht und auch die Kumpels fangen an :

DSCI1716.JPG


Die werden auf jeden Fall ganz nett größer als die alteingesessenen .
Mal sehen , was sie da alles so noch austreiben werden .


Die Futterhexe
 
Hallo Siggi,

hast du diese Art von Orchidee (dicker Stiel) schon mal über die Jahre durchgebracht. Bei mir werden die immer irgendwann braun und verwelken. Auch habe ich es noch nie geschafft die selbst einmal zur Blüte zu bringen.
Normale Orichideen habe ich zum Teil schon 10+ Jahre und die blühen gefühlt ständig.
Hallo
Ich hab die zum ersten mal und bin schon Gespannt ob ich die Durchkrieg
bei den Normalen hab ich auch keine Probleme die wieder zum Blühen zu bringen
Die Floristin hat aber zu mir gesagt ich soll sie Behandeln wie eine ganz Normale Orchidee

Gruß
Siggi
 
Die schönsten Blüten im Haus, un er sieht jetzt besser aus, als GöGa gekauft hat.
IMG_20200216_201301.jpg
 
Übersommert Ihr den? Ist gar nicht schwierig.
 
Hatte Mal einen bis Oktober, in halber Blüte, hat dann beim Möbelrangieren den Dato nicht überlebt.
 
Versucht's halt einfach mal - die Freude ist umso größer, wenn es klappt! Hinweise findest Du im Netz.:thumb1:
 
Wenn du es schaffst GöGa von der Pflanze fernzuhalten!? Den Rest kriege ich hin, hab irgendwie so ein Gärtnergen.
 
Stell' die Pflanze nach draußen; wo sie sie nicht sieht - oder in Dein Büro oder Hobbyraum...
Man muss nicht immer alles gleich wegschmeißen, wenn's verblüht ist!
Umso größer ist die Freude, wenn man es schafft, dass sie überlebt.
Wir leben in einer Wegwerf-Welt, leider. Alles Kommerz! Überflüssig...
 
Zurück
Oben Unten