• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

Das schöne ist beim Doppelrost vom Räucherpeter kippt das Grillgut runter vom oberen Rost wenn man den Rost nur leicht schrägt hält, da der Rost nur durch die eine Schraube gesichert ist. Schön zum rausdrehen, aber zum bedienen ganz schlecht gelöst, da sich auch die Schraube in der Höhe verstellt und so der Rost nicht immer perfekt passt.

Meine Lösung ist ein richtiges Einrastsystem. Hier kann auch der Doppelrost gekippt werden und es löst sich der obere Rost nicht. Einrasten tut dieser auch bei Verzug durch die Hitze.

https://www.wlanthermo-shop.de/grillzubehoer/30/doppelrost-kamado-13i-xl?c=16
 
@Crow ich und auch viele anderen schätzen deine und @raeucherpeter Arbeit und den Einsatz den ihr bei den Eiern gemacht habt durch tolle Versorgung mit den Teilen.
Ganz große Klasse und tiefster Respekt dafür

Eure persönlichen Fehden wo der eine des anderen Konstruktionen schlecht macht oder man sich der Abkupferei betitelt haben hier nichts verloren! Das schlecht Machen von Konkurrenzprodukten lässt dich in meinen Augen nicht gerade gut da stehen obwohl du echt tolle Sachen am Start hast - Roti fürs kleine Ei
Wundert mich das du es nötig hast so zu handeln ....

Tragt das bitte per PN oder sonstwie aus ...... aber hier im Thread hat das nix verloren!
Immer wenn einer von euch beiden etwas postet dann ist Ärger nicht weit ....

Wie zuvor schon geschrieben: ein grobmaschigerer Rost wäre wahrscheinlich wünschenswert. Dann müsste man keinen DO Einsatz von BBQ Toro als Rost missbrauchen ... Investiert eure Energie lieber darein eure Produkte zu verbessern. Dann braucht man auch nicht den anderen schlecht zu reden ....

@Admin kannst du bitte mal nen Auge hier drauf werfen
Das führt sonst wieder zu Diskussion
Danke!
 
@Crow ich und auch viele anderen schätzen deine und @raeucherpeter Arbeit und den Einsatz den ihr bei den Eiern gemacht habt durch tolle Versorgung mit den Teilen.
Ganz große Klasse und tiefster Respekt dafür

Eure persönlichen Fehden wo der eine des anderen Konstruktionen schlecht macht oder man sich der Abkupferei betitelt haben hier nichts verloren! Das schlecht Machen von Konkurrenzprodukten lässt dich in meinen Augen nicht gerade gut da stehen obwohl du echt tolle Sachen am Start hast - Roti fürs kleine Ei
Wundert mich das du es nötig hast so zu handeln ....

Tragt das bitte per PN oder sonstwie aus ...... aber hier im Thread hat das nix verloren!
Immer wenn einer von euch beiden etwas postet dann ist Ärger nicht weit ....

Wie zuvor schon geschrieben: ein grobmaschigerer Rost wäre wahrscheinlich wünschenswert. Dann müsste man keinen DO Einsatz von BBQ Toro als Rost missbrauchen ... Investiert eure Energie lieber darein eure Produkte zu verbessern. Dann braucht man auch nicht den anderen schlecht zu reden ....

@Admin kannst du bitte mal nen Auge hier drauf werfen
Das führt sonst wieder zu Diskussion
Danke!

Du hast recht, wir sollten unsere Produkte für uns sprechen lassen. Ich wollte den Doppelrost vom Peter auch nicht schlecht machen. Ich wollte nur aufzeigen, das man an seinem Produkt immer etwas verbessern kann.

Ein feinerer Rost ist keine schlechte Idee. Verlängert aber die Laserlaufzeit und damit die Kosten. Welches Grillgut ist den dir immer durchgefallen?
 
Welches Grillgut ist den dir immer durchgefallen?
Flachgrillzeugs und Sachen die etwas kleiner sind
Innenfilets vom Huhn
Teilweise Hühnerbrust wo die Spitze in eine Masche abgesackt ist und am Ende schwarz war
Nürnberger / Bratwurst


Habe mein kleines Ei verkauft ..... für mich also nicht mehr interessant. Für andere sicherlich schon ;)

Ich werfe mal ne Idee rein: Plancha aus VA fürs kleine Ei, wie ihr den Airflow löst ist euer Ding. Dann könnte man auch schlotzige Burger aus dem kleinen Ei machen
 
Flachgrillzeugs und Sachen die etwas kleiner sind
Innenfilets vom Huhn
Teilweise Hühnerbrust wo die Spitze in eine Masche abgesackt ist und am Ende schwarz war
Nürnberger / Bratwurst


Habe mein kleines Ei verkauft ..... für mich also nicht mehr interessant. Für andere sicherlich schon ;)

Ich werfe mal ne Idee rein: Plancha aus VA fürs kleine Ei, wie ihr den Airflow löst ist euer Ding. Dann könnte man auch schlotzige Burger aus dem kleinen Ei machen

Ich glaube dafür ist das Ei einfach zu klein. Aber ich schau mal ob mein kleiner Denkkasten was rauswirft. ;)
 
@Crow ich und auch viele anderen schätzen deine und @raeucherpeter Arbeit und den Einsatz den ihr bei den Eiern gemacht habt durch tolle Versorgung mit den Teilen.
Ganz große Klasse und tiefster Respekt dafür

Eure persönlichen Fehden wo der eine des anderen Konstruktionen schlecht macht oder man sich der Abkupferei betitelt haben hier nichts verloren! Das schlecht Machen von Konkurrenzprodukten lässt dich in meinen Augen nicht gerade gut da stehen obwohl du echt tolle Sachen am Start hast - Roti fürs kleine Ei
Wundert mich das du es nötig hast so zu handeln ....

Tragt das bitte per PN oder sonstwie aus ...... aber hier im Thread hat das nix verloren!
Immer wenn einer von euch beiden etwas postet dann ist Ärger nicht weit ....

Wie zuvor schon geschrieben: ein grobmaschigerer Rost wäre wahrscheinlich wünschenswert. Dann müsste man keinen DO Einsatz von BBQ Toro als Rost missbrauchen ... Investiert eure Energie lieber darein eure Produkte zu verbessern. Dann braucht man auch nicht den anderen schlecht zu reden ....

@Admin kannst du bitte mal nen Auge hier drauf werfen
Das führt sonst wieder zu Diskussion
Danke!
Du hast völlig recht. Von meiner Seite ist das beendet
 
Spieß-Addon passend für den Salitos Klassik fände ich auch interessant.
Sehr sehr guter Einwand. Wollte eigentlich selber was bauen aber wenn es was fertiges gäbe würde ich mir das kaufen bei entsprechend attraktivem Preis

@Crow
Das wäre auch anwendbar auf alle Junior Größen der Markenanbieter

Da hätte ich auch Interesse dran .....

Das ist ne MARKTLÜCKE! Da gibts nix!
 
Das sollte kein Problem sein. Der Vorteil bei dem ist, das der Deckel von den Federn gehalten wird und somit nichts stört.
Da wurde es doppelwandig gebaut ...
Lässt sich sowas umsetzen?

 
Wow, das ist echt gut. Kann man aber nur für sich selber bauen. Da kostet die Roti-App das doppelte vom Grill. Aber von der Dämmung ist das Ding richtig gut. Ich kann sowas mal kalkulieren. Da würde ich dann aber keine Mangalspießhalter rein machen. Dann kann man das Ding gleich als Erhöhung benutzen.
 
Dann haue ich doch zur Abwechslung mal wieder was Gegrilltes rein :D

....und zwar gab es bei mir mein erstes Pulled Pork :cop: am Sonntag!
Da es mein erstes war und ich nicht sicher war, wann es fertig wird, klingelte mein Wecker um 5.15Uhr :teeth:und ich befand mich bereits wenige Minuten später zum Anheizen vor dem Miniei wieder 😎
Brenner rein Glutnest entfacht und los ging es, um 15.31 nahm der Nacken mit einem Gewicht von 1.7 KG seinen Platz ein und räucherte mit einem Stück Kirsche aus eigener Gartenfällung vor sich hin ! Die Temperatur schwankte zwischen 115grad und 123grad, dann viel sie mal auf fast 100 ab und nachdem ich wieder öffnete stieg sie wieder rasant auf 130, bis ich sie wieder im Griff hatte:sun::whip: , dass ist mir 2-3 mal passiert :P ...nach 5 Std. Musste ich die Kohle wechseln, hatte die Kohle von Profagus Sommerhit, allerdings nur den 2.5 KG Sack, die Stückelung war glaube zu klein ?! ...dann wieder eingeregelt und weiter ging die Fahrt, ...irgendwann hat man auch den Dreh etwas raus und weiss wie das Ei reagiert, dazu die nötige Geduld und dann klappt es recht gut, :thumb1:man darf einfach nicht zu viel fummeln, aber das habe ich ohnehin nicht gemacht und so landete ich mein erstes Pulled Pork nach 9Std.21min. mit einer K.T.von 92 grad ! ...es hat super geschmeckt und Raucharomen waren top :thumb2:obwohl ich es mir noch etwas saftiger gewünscht hätte, war es doch sehr gelungen !...nächstes Mal halte ich die Temperatur noch etwas niedriger und konstanter und dann gibt es bald auch schon das nächste P.P. denke ich ?! :D

147D0FE3-4C67-4C21-A52E-6E1B273A6287.jpeg


0FB081D1-5DEF-48E8-9510-C3BFF738B74C.jpeg


31E2EB70-0291-47CC-A58B-68EECE35BB45.jpeg


09ED9E9D-73E6-4BC3-96F4-9D5C647747F8.jpeg


008F7D7A-CDFE-4C14-8856-86C2CF38DEA0.jpeg
 
Dann haue ich doch zur Abwechslung mal wieder was Gegrilltes rein :D

....und zwar gab es bei mir mein erstes Pulled Pork :cop: am Sonntag!
Da es mein erstes war und ich nicht sicher war, wann es fertig wird, klingelte mein Wecker um 5.15Uhr :teeth:und ich befand mich bereits wenige Minuten später zum Anheizen vor dem Miniei wieder 😎
Brenner rein Glutnest entfacht und los ging es, um 15.31 nahm der Nacken mit einem Gewicht von 1.7 KG seinen Platz ein und räucherte mit einem Stück Kirsche aus eigener Gartenfällung vor sich hin ! Die Temperatur schwankte zwischen 115grad und 123grad, dann viel sie mal auf fast 100 ab und nachdem ich wieder öffnete stieg sie wieder rasant auf 130, bis ich sie wieder im Griff hatte:sun::whip: , dass ist mir 2-3 mal passiert :P ...nach 5 Std. Musste ich die Kohle wechseln, hatte die Kohle von Profagus Sommerhit, allerdings nur den 2.5 KG Sack, die Stückelung war glaube zu klein ?! ...dann wieder eingeregelt und weiter ging die Fahrt, ...irgendwann hat man auch den Dreh etwas raus und weiss wie das Ei reagiert, dazu die nötige Geduld und dann klappt es recht gut, :thumb1:man darf einfach nicht zu viel fummeln, aber das habe ich ohnehin nicht gemacht und so landete ich mein erstes Pulled Pork nach 9Std.21min. mit einer K.T.von 92 grad ! ...es hat super geschmeckt und Raucharomen waren top :thumb2:obwohl ich es mir noch etwas saftiger gewünscht hätte, war es doch sehr gelungen !...nächstes Mal halte ich die Temperatur noch etwas niedriger und konstanter und dann gibt es bald auch schon das nächste P.P. denke ich ?! :D

Anhang anzeigen 2184676

Anhang anzeigen 2184677

Anhang anzeigen 2184678

Anhang anzeigen 2184679

Anhang anzeigen 2184680

Schaut richtig gut aus. Da sieht man das die kleinen Keramikeier auch was können.

Achja wenn du es etwas saftiger willst. Entweder Spritzen mit Apfelsaft z. B. oder schau das dass Stück etwas fettiger ist, was du vom Metger bekommst. Ich hatte letztes Jahr Wildschwein probiert, das musste ich in Speck einwickeln damit es nicht zu trocken wurde.
 
Das wird eine Herausforderung. Aber machbar ist sowas. Was ist den eigentlich das Problem mit dem Kohlenkorb aus Keramik?
Ist bei Longjob's sinnig da die Asche besser rausfällt... Ich sprech jetzt von der Mono, Joe Jr. und Salitos Klassik Größe. Der Korb vom Mono passt leider nicht...
Und ne Roti ist absolut eine Marktlücke in dieser Größenklasse!
 
Ist bei Longjob's sinnig da die Asche besser rausfällt... Ich sprech jetzt von der Mono, Joe Jr. und Salitos Klassik Größe. Der Korb vom Mono passt leider nicht...
Und ne Roti ist absolut eine Marktlücke in dieser Größenklasse!

Also Keramikkorb raus. Stahlkorb rein und beim Longjob fällt die Asche besser durch. Unten ist ja schon ein Blech eingelegt wo die Asche durchrieseln sollte. Das klappt anscheinend nur dürftig. Vielleicht sollte man dort ansetzen und das Blech optimieren?
 
Also Keramikkorb raus. Stahlkorb rein und beim Longjob fällt die Asche besser durch. Unten ist ja schon ein Blech eingelegt wo die Asche durchrieseln sollte. Das klappt anscheinend nur dürftig. Vielleicht sollte man dort ansetzen und das Blech optimieren?
Der Metallkorb wird in den Keramikkorb eingesetzt ohne das Gussblechteil unten
 
Zurück
Oben Unten