• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Eben habe ich den Käse aus dem Vakuum geholt.
Da ist die Pracht, ein Rost mit 60x40 cm voll:
image.jpg

Edamer: mediterran, Knoblauch Zwiebel, Bärlauch, Chimichurry, Tomate Rocoto (von links oben nach unten und oben rechts weiter)
image.jpg

Edamer: flower power, Parasol, Jamaican Jerc, Gouda Rumfort (alles was rumlag und fort musste nach dem Würzen)
image.jpg


Gouda: Tomate Paprika, Zwiebel Knoblauch (beides rechts)
image.jpg
Der Lachsschinken hängt auch zum Trocknen. Am Sonntag geht es mit der Mettwurst bei meinem Vater in den Rauch.
 
Da hast du ja eine ganz schön volle Hütte :thumb2: Sieht alles richtig gut aus:respekt:
 
So mein lieber, das schaut ja schon wieder zum anbeißen gut aus. Wenn du so singen könntest wie grillen und wursten, dir wäre eine Weltkarriere möglich.
 
Und weiter geht’s:
Die Hühnerbrüste abgewaschen und getrocknet.
00098B6A-2D8D-4D7A-97A9-FA4AE357D5FA.jpeg

Bondage! Rein vom Geruch her ist indisch mein Favorit. Bin gespannt.
EF245FEA-10F8-45F0-890B-39E0BF292584.jpeg

Rückseite
FF04D0EF-5F40-40EC-903F-6DB4CDF04ED8.jpeg


Dann bei meinem Vater angekommen. Links die Würste von Tont, die haben zwei Durchgänge. Ab zweite Reihe links meine. 3 Durchgänge. Rechts der Lachs.
AF03BB48-382C-4917-9AA5-7BB518841338.jpeg

Gefällt mir, was ich sehe.
E2062CD5-4DCD-45BB-8AB4-EBB6C790A042.jpeg

Und den Schrank neu bestückt, mit der Wurst vom Wochenende. Leberwurst, Streichmettwurst, die Göttinger und eben die Hühnerbrüste.
1B8CFF6A-2837-4D3E-BD72-465B09D86472.jpeg


zu Hause gleich mal den Lachs angeschnitten. Passt, sehr gut!
7781C73C-DCB9-406A-9BFF-C7584DC40D76.jpeg

Morgen ab ins Vakuum.
95D55151-94E2-404D-BA0B-81F9BFAD7908.jpeg

Der Käse.
7E85522B-55CD-4401-A566-790EE470C4F6.jpeg
47E73BB6-0269-481C-A235-57E01A2603D6.jpeg
097C5936-461E-49FB-A2DC-49D105CB564D.jpeg
03980B90-09D0-4AA9-BB1F-7FC8E5C42A29.jpeg

Es ist so, dass manche Gewürze ob des Rauches untergehen. Habe noch nicht alle probiert, aber sehr gut ist mit den Blüten (tolles Lavendel Aroma), Zwiebel und der Rumfort. Tomate war nicht so doll. Pilz auch nicht so. Das besser nicht räuchern. Aber ich probiere mich durch. Erstmal alles ins Vakuum geschickt.

die Würste wieder hingehängt. Man beachte die Walnussmettwurst rechts. Total blass :-D
BE38A499-2CB8-4F73-BA3B-ABC84834F7E4.jpeg

Hier nochmal detailliert.
AEC6329C-7B7C-46ED-B60D-DBDB2AEC77E4.jpeg

und der Lachs.
523F2323-1C95-46F2-9CF9-6DD01D36D284.jpeg


Es bleibt spannend :)

so long
Daniel
 
Und weiter geht’s:
Die Hühnerbrüste abgewaschen und getrocknet.
Anhang anzeigen 2052277
Bondage! Rein vom Geruch her ist indisch mein Favorit. Bin gespannt.Anhang anzeigen 2052279
RückseiteAnhang anzeigen 2052280

Dann bei meinem Vater angekommen. Links die Würste von Tont, die haben zwei Durchgänge. Ab zweite Reihe links meine. 3 Durchgänge. Rechts der Lachs.Anhang anzeigen 2052281
Gefällt mir, was ich sehe.Anhang anzeigen 2052283
Und den Schrank neu bestückt, mit der Wurst vom Wochenende. Leberwurst, Streichmettwurst, die Göttinger und eben die Hühnerbrüste.Anhang anzeigen 2052284

zu Hause gleich mal den Lachs angeschnitten. Passt, sehr gut!Anhang anzeigen 2052285
Morgen ab ins Vakuum.
Anhang anzeigen 2052286
Der Käse.Anhang anzeigen 2052287Anhang anzeigen 2052289Anhang anzeigen 2052290Anhang anzeigen 2052291
Es ist so, dass manche Gewürze ob des Rauches untergehen. Habe noch nicht alle probiert, aber sehr gut ist mit den Blüten (tolles Lavendel Aroma), Zwiebel und der Rumfort. Tomate war nicht so doll. Pilz auch nicht so. Das besser nicht räuchern. Aber ich probiere mich durch. Erstmal alles ins Vakuum geschickt.

die Würste wieder hingehängt. Man beachte die Walnussmettwurst rechts. Total blass :-DAnhang anzeigen 2052292
Hier nochmal detailliert.
Anhang anzeigen 2052293
und der Lachs.
Anhang anzeigen 2052294

Es bleibt spannend :)

so long
Daniel
Titten raus, es ist Sommer! ... ach ne, doch nicht :D
 
G'Abend Daniel,
ich hab jetzt ehrlich gesagt aufgegeben zu zitieren.
Du produzierst hier ja ein Schmankerl nach dem andern 😍😋🤤.
Bin sprachlos und begeistert 👏👏👏.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
G'Abend Daniel,
ich hab jetzt ehrlich gesagt aufgegeben zu zitieren.
Du produzierst hier ja ein Schmankerl nach dem andern 😍😋🤤.
Bin sprachlos und begeistert 👏👏👏.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Mein Vater fragte vorhin, was ich denn nun schon wieder räuchern wolle.
:-D
Ich hatte überlegt zum Wochenende noch ne Stremellachs zu bauen und den mit seinen Forellen in den Rauch zu hängen. Ich komme aber nicht mehr zur Metro :)
 
Mein Vater fragte vorhin, was ich denn nun schon wieder räuchern wolle.
:-D
Na solange er nicht sagt: "Nimm dir den Ofen mit" 😆, freut er sich bestimmt immer noch dich zu sehen 😉.
Ich hatte überlegt zum Wochenende noch ne Stremellachs zu bauen und den mit seinen Forellen in den Rauch zu hängen. Ich komme aber nicht mehr zur Metro :)
Na schon wieder das nächste Leckerchen .
Du machst mich fertig 🤤
 
:o @Utti Jetzt erst gesehen. Indische Hühnerbrüste, Blütenkäse, und, und, und......

Das ist ja der helle Wahnsinn Deine Räuchersaison 2019:clap2:.
Naja, wir kennen es ja mittlerweile nicht anders von Dir. Wünsche weiterhin gutes Gelingen.
 
@Utti's Göga hat mir verboten dir wieder die blauen Pillen zu verschreiben ...
:pfeif: :hammer:
Na toll, du lenkst ab: von deinen T**ten zu meiner Medizin. Und dann auch noch öffentlich im Forum - war da nicht was von Schweigepflicht?
So jetzt ist gut, sonst denkt sie noch das Schlimmste von mir. :)
 
Der Käse
Es ist so, dass manche Gewürze ob des Rauches untergehen. Habe noch nicht alle probiert, aber sehr gut ist mit den Blüten (tolles Lavendel Aroma), Zwiebel und der Rumfort. Tomate war nicht so doll. Pilz auch nicht so. Das besser nicht räuchern. Aber ich probiere mich durch. Erstmal alles ins Vakuum geschickt.

deine käse sehen gut aus. ich mache allerdings von den gewürzen her mehr dran, dann wird auch der geschmack besser hervorgehoben. ich verwende z.b. chilli, pfeffer(geschrotet), kräuter, knoblauch(granulat). probiert hatte ich auch schon pariser pfeffer, caramba und auch schon mal ein rub fürs fleisch. caramba macht sich besonders gut für limburger.
 
Zurück
Oben Unten