• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ssuber Utti
Ordentliche Menge
 
Ich musste eine der Streichmettwürste anschneiden.
Was soll ich schreiben: 10 Tage und absolut geil! Wirklich richtig, richtig gut. Mache ich demnächst dann noch als Mettenden.
518317CE-5510-4FBF-AE59-D78C17B31B8E.jpeg
BA0CE00F-B5CD-42C8-B8C6-8B5C7F3391F1.jpeg

LG
Daniel
 
Heute Nachmittag habe ich das Jahresende eingeleutet:
9 Kilo Fleisch, 4 Seiten Lachs. Morgen 6 Kilo Käse und zwei Seiten Lachs.
Montag und Dienstag räuchern, ggf. Sonntag schon.
Spritzlake kochen, 2.5 Liter.
A196D4E6-9E8C-453B-A852-2C0E41363EEA.jpeg

Graved Lachs Beize. Salz, Zwiebelpulver, Zitronenpfeffer, Rohrzucker.
CCA6150C-4EFF-4357-99C2-3EA0EE959752.jpeg


Beize nach @pefra. Wollte seinen Lax mal nachbauen. Hab lediglich schwarzen Pfeffer genommen. Viel Salz, braunen Zucker, etwas Pfeffer.
20536A6D-2D3A-4269-8810-262E952E572F.jpeg


Graved Lachs. Leider nur TiKo Dill bekommen. Frischer war aus.
ABB69096-C152-4BC9-9588-894D38E9FBCA.jpeg

Dr. N. Utti sticht zu. 3 Oberschale
4F04B244-0651-4C8F-89B3-7D9132D95AA7.jpeg

Und eine Putenbrust.
CB79F7AD-CBE2-4F9E-BE4A-5367A5DF7517.jpeg

Der Lachs nach @pefra . Zitrone und dann Gewürze drüber.
A3FBDC0F-DDA4-4604-A265-FBF79F8CF777.jpeg

Mein Kühlschrank. 5 Grad. Die Mettenden von gestern.
DA0522D4-B762-4251-97AE-9D77A9736650.jpeg

Mettwurst ist auch fertig.
BF49281B-2B72-4A55-8BF9-5856EA931064.jpeg

So sieht der Lax aktuell aus. Der ander beizt ne Etage tiefer.
630670EA-6E2B-4A8D-9E10-447193C66B48.jpeg

Morgen geht es weiter.
Danke für’s Reinschauen!
 
Heute Nachmittag habe ich das Jahresende eingeleutet:
9 Kilo Fleisch, 4 Seiten Lachs. Morgen 6 Kilo Käse und zwei Seiten Lachs.
Montag und Dienstag räuchern, ggf. Sonntag schon.
Spritzlake kochen, 2.5 Liter.
Das Wort "chillen" kennst du anscheinend nicht ... :D :D
Du alter Workaholiker ;)
Aber schaut schon mal alles klasse aus :thumb2:
 
Das Wort "chillen" kennst du anscheinend nicht ... :D :D
Du alter Workaholiker ;)
Aber schaut schon mal alles klasse aus :thumb2:
Ich wollte nicht Wichteln, das setzt mich immer unter Druck. Dann hab ich mich doch an Stelle 69 eingetragen.
Und schon wieder passiert es. :)
Aber ich liege gut in der Zeit :)
Und ansonsten bin ich gerne faul :-D
Danke Bernd!
 
Ich dachte, du darfst "Lax" nicht mehr schreiben, weil dein Sohn jetzt Rechtschreibung lernt. Oder liest er nicht mehr mit um diese Zeit?
:muhahaha:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Gut aufgepasst Martin. :)
Der Teufel kommt immer in mir durch :)
 
"Die Maschine läuft" so wie es aussieht 🤩👏👏👏👏.
Aber nicht vergessen:
Immer feste schmieren 😉.

Ach, wem sag ich das 🤔.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Weiter geht’s. Vorhin den Weihnachtsbaum geschlagen, drei Glühwein getrunken und gegenüber einen Holunder mit 1.5 Kilo Judasohr oder Mu Err entdeckt. Die bekommt der @HansAmGrill .
7B5969AC-AE85-4488-8A4A-B08CFD001395.jpeg

Dann geht es mit besagtem Käse weiter.
Zwei Gewürze vom Benze @Jürgen Benze passen da wie die Faust aufs Auge - Grüße in die Fichtelhillz, auch an @Peter und den Rest der Helden am Feuer.
F81F62C1-5D28-4A6E-9650-83BCB3B28FC9.jpeg

Prost Mädels und Jungs.
image.jpg

Dieser Käse wird mal nicht geräuchert, nur die Aromen möchte ich haben.
Gleich muss ich zum Singen 🍺
Grüße!
 
Morgen wird heiß geräuchert

Stremellachs, Daniel?

Wir haben heute auf dem Wochenmarkt für Mittwoch eine Lachsseite und zwei Bauchlappen vom schottischen Lachs für Mittwoch bestellt.
Dann gibt es Ceviche am Mittwoch, Stremellachs am Donnerstag, und am Freitag wird Lachs kalt geräuchert für das Frühstück am Sonntag.
Ich wünschte, es wär schon Mittwoch.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ja, sobald du mehrere Sachen machst, brauchst du einen Plan.
Das Motto von @Lavasteingriller "einen Plan machen wir später", funktioniert dann nicht mehr.
Aber das weißt du ja!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Ohne Plan gehe ich nur auf den Pott :)
Da ist das Ergebnis eh Wurst :-D
 
Zurück
Oben Unten