Ich möchte mich nun das erstemal an Pastrami und Brisket wagen. Dazu werde ich beim örtlichen Fleischhändler etwas bestellen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das so funktioniert wie ich es vor habe daher wollte ich mal fragen auf was ich ggf. achten sollte und das ganze dann ggf. schrittweise aufbauen wenn Fragen kommen.
Los gehts mit der Fleischauswahl
Ich würde mir eine Rinderbrust (Fullpacker) mit ca. 5kg bestellen.
Daraus würde ich gerne folgendes machen:
Zum einen bin ich nicht sicher ob die Mengen passen. In welchen Gewichtsklassen macht Pastrami oder Brisket Sinn? Wobei für mich eher die unteren Grenzen interessant wären, nach oben denke ich ist ja weniger ein Problem. Ich glaube mir würde auch ein kleineres Stück Pastrami reichen, wie lange hält sich das eigentlich?
Bekommt man aus ca. 5kg Rinderbrust obige Teilmengen vernünftig raus? Ich denke gerade bei der Pastrami werde ich ggf. etwas Fett vom Flat entfernen müssen.
Alternativ könnte ich versuchen die Teile gleich separat zu bestellen, wenn das sinnvoller wäre (z.B. wegen Gewicht oder Aufteilung des Fullpacker). Weiß ich allerdings nicht ob er das macht, denke aber schon.
Danke schonmal!
Grüße Andreas
Los gehts mit der Fleischauswahl
Ich würde mir eine Rinderbrust (Fullpacker) mit ca. 5kg bestellen.
Daraus würde ich gerne folgendes machen:
- Pastrami ca. 2kg aus dem Flat
- Brisket ca. 2,5kg Flat mit Point am Stück
Zum einen bin ich nicht sicher ob die Mengen passen. In welchen Gewichtsklassen macht Pastrami oder Brisket Sinn? Wobei für mich eher die unteren Grenzen interessant wären, nach oben denke ich ist ja weniger ein Problem. Ich glaube mir würde auch ein kleineres Stück Pastrami reichen, wie lange hält sich das eigentlich?
Bekommt man aus ca. 5kg Rinderbrust obige Teilmengen vernünftig raus? Ich denke gerade bei der Pastrami werde ich ggf. etwas Fett vom Flat entfernen müssen.
Alternativ könnte ich versuchen die Teile gleich separat zu bestellen, wenn das sinnvoller wäre (z.B. wegen Gewicht oder Aufteilung des Fullpacker). Weiß ich allerdings nicht ob er das macht, denke aber schon.
Danke schonmal!
Grüße Andreas