• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorstellung? Vorstellung!

G

Gast-dxrJao

Guest
Hallo zusammen,
ich bin Marita () aus Nuthe-Urstromtal und 64 Jahre alt. Jetzt habe ich endlich Zeit, meinen Hobbies nachzugehen. Das ist von Brotbacken über Räuchern bis Wurst herstellen ein recht umfangreiches Spektrum. Ich lese hier schon einige Jahre mit und nun ist es an der Zeit, endlich aktiv zu werden.
Ich habe einen Ramster "Le Petit", einen normalen Grill, einen Helia Räucherofen für die Küche und einen kleinen Räucherschrank für draussen (der Forellenteich ist um die Ecke), der Dutch Oven ist bestellt . . .
. . . dann fehlt noch ein Smoker.
Nu geht´s los . . . :-)
LG
 

knuelch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen im Forum,

In der Rubrik Holzbackofen findest du viel über die kleinen Ramster.


Mfg
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
:bilder:

und Texte.

Willkommensgruss
Peter
 

Beketaler

Fleischzerleger
Hallo und Willkommen auch aus Ostwestfalen!

Wünsche Dir viel Spaß bei der (erweiterten) Ausübung deiner Hobbies :-)
 
OP
OP
G

Gast-dxrJao

Guest
Ich danke Euch. Werde ich gleich mal bei den Holzbaköfen schnökern gehen, brauche nämlich Tipps für den Einbau des Backofens.
 

PeterPan69

Grillkönig
Beste Grüße auch aus Osthessen! Viel Spaß hier im Forum!
 

navysurf

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Der Ramster ist ja wirklich in vielen Gärten das Highlight :-)

Viele Grüße
Rüdiger
 

Datschi

Grillkaiser
von Brotbacken über Räuchern bis Wurst herstellen
Das reicht auf jeden Fall für eine ordentliche Brotzeit und ein wenig auf den Grill.
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
 
OP
OP
G

Gast-dxrJao

Guest
Nochmals danke für die freundlichen Willkommensgrüße! :lol:
Habe erst mal die Unterbauten für den DO angesehen, der kommt morgen! Freu!:v:
Werde mir also einen flexiblen Unterbau herstellen.
Da meine Aussenküche noch in der Planung ist, gibt es da noch nichts. Muss auch erst noch den Betonmischer aus Berlin holen.
Aber gedanklich wird es immer konkreter.
Ich glaube, als Vorstellung reicht das.
Bis demnächst . . . :prost:
 

Tuss1

Grillkönig
Moin
Grüße aus Niedersachsen
 

stuff

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen hier im Forum.
 
OP
OP
G

Gast-dxrJao

Guest
Danke für Eure Grüße! :-)
Der Dopf ist da! :D
Aber was koche ich als Erstes??? Keie Tomaten, habe ich schon gelernt.
 

PhilipZh

Grillkönig
Willkommen und Grüsse aus der Schweiz
 
OP
OP
G

Gast-dxrJao

Guest
Danke und Grüße zurück in die schöne Schweiz.
Ich werde den Dopf mit Schichtfleisch einweihen . . .
ist ja wohl auch der Klassiker.
 
Oben Unten