• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

stefan_kocht

Veganer
Gestern gab's mal wieder ein schönes Stück Fleisch und euch will ich es auch nicht vorenthalten.

Ich steh ja voll auf Fleisch mit etwas Fett und da geht nix über ein gutes Rib Eye und wenn es dann noch von einem schönen japanischen Rind ist ... Was will man mehr (msc6-9)
20171218_184807.jpg


Dazu gab's noch geschmorten Chicorèe und PetersilienwurzelPüree
20171219_232513.jpg

Petersilienwurzel mit Milch und Butter weich gekocht dann püriert und durch ein feines Sieb gestrichen
20171218_184816.jpg


Den Chicorèe habe ich mit Olivenöl, Rosmarin, Honig und Orangeat im Ofen geschmort
20171218_184812.jpg

20171218_184801.jpg


Das Steak wurde gesalzen und
Scharf von beiden Seiten in der Eisenpfanne angebraten und dann im Ofen bei 80 Grad langsam Medium gegart.

20171218_190003.jpg

20171218_190200.jpg



Das ganze dann noch auf den Teller angerichtet und fertig war das Abendessen
IMG_20171218_200946_244.jpg


Zum trinken gab es noch ein Glas
IMG-20171218-WA0003.jpeg



Viele Grüße aus Passau
Stefan
 

Anhänge

J.M.F.

Grillkaiser
Tolles Ausgangsmaterial, sehr schön gebraten und leckere Beilagen! SUPER

Schöne Marmorierung - bei einem Wagyu hätte ich etwas mehr erwartet - diesen Mamorierungsgerad bekomme ich bei meinem MdV von normalem Rind auch. Natürlich hat das Wagyu trotzdem einen eigenen und einmaligen Geschmack.
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht. Das hab ich gestern auch schon bei FB gesehen. Modern Cuisine-Gruppe oder? :thumb2:
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön...
 
Oben Unten