• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibt es bei euch zu Weihnachten (aus der Kugel)?

Ja hier auch alles bestens.
5 Kilo Gans nach drei Stunden fertig. War ich etwas überrascht.
Morgen gibts auch gegrilltes Eis aus der Orange.
Schöne Feiertage und Vergrillung euch allen
 
IMG_5518.JPG
IMG_5516.JPG
So wie weiter oben schon angekündigt, hier die Bilder vom Parmaschwein (Rücken) mit Kartoffelsalat. Ich muss sagen, es war das beste Schweinefleisch was ich jemals in der Kugel :weber-gold: hatte.
 

Anhänge

  • IMG_5516.JPG
    IMG_5516.JPG
    317,5 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_5518.JPG
    IMG_5518.JPG
    356,3 KB · Aufrufe: 248
Heute: 6 Ente- und 2 Gänsekeulen mit Kartoffelgratin...
 
Ok. Mund zu voll genommen, da ich vom Weihnachtsmann ( GöGa) einen Petromax DO bekommen habe wurde kurzfristig umgeplant. (Planen ist das Ersetzen des Irrtums durch den Zufall). Das Wildschwein wurde zur Einweihung im DO zubereitet.
1. Gewürzt mit einem Rub aus
- Piment, Zimt, Pfeffer, Thymian, Nelken, Lorbeerblatt, ...
IMG_5522.JPG

2. Feuer gemacht und angebraten (Das Ganze noch etwas provisorisch.)
IMG_5528.JPG


3. Dann das Gemüse, den Rotwein und Wildfond dazu, kurz aufkochen lassen und das Fleisch wieder hinein.
IMG_5532.JPG
IMG_5533.JPG

4. und alles für 2 1/2h köcheln lassen.
IMG_5534.JPG

5. Hier habe ich vor lauter Aufregung die Bilder vergessen, aber es war richtig gut. Groß und auch Klein waren begeistert vom Fleich. Beilagen waren wie angekündigt Kartoffeln und Rotkohl in Blätterteig als Ravioli.
 

Anhänge

  • IMG_5522.JPG
    IMG_5522.JPG
    317,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_5528.JPG
    IMG_5528.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_5532.JPG
    IMG_5532.JPG
    506,2 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_5533.JPG
    IMG_5533.JPG
    508,1 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_5534.JPG
    IMG_5534.JPG
    520,5 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten