• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Watersmoker Rösle Erste Schritte

Danke für die Antwort!

Das mit dem Erfinder hab ich mir auch durchgelesen.

Ich werde es erstmal mit Wasser versuchen und wenn das nicht so gut läuft, probiere ich nächstes mal Sand mit einer Wasserschale drauf. :-)
 
Reicht die menge für das erste?


IMG_0119.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0119.JPG
    IMG_0119.JPG
    526,2 KB · Aufrufe: 771
Ich kenne Deinen Grill nicht. Kannst Du die Briketts noch höher stapeln...?
 
IMG_20170722_123453.jpg

Das hält ohne Wasser locker 8h. Der Ring hat 35cm
PP mit butcher Papier kann hier in der Regel hergestellt werden...
 

Anhänge

  • IMG_20170722_123453.jpg
    IMG_20170722_123453.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 780
Hast Du eine Wasser Sprühflasche falls der Grill zu heiss läuft?
Roesle scheint hier im Forum mit Überhitzungsproblemen aufzufallen.
 
Oh, davon habe ich noch nichts gelesen, dachte es schwärmen alle davon wie konstant er läuft.
Zur Not habe ich einen Gartenschlauch daneben liegen.
 
Hast Du denn schon mal geprüft ob Du Kohlen im Smoker ersticken kannst?
Wenn nicht, brauchst Du fein versprühtes Wasser, der Schlauch wirbelt nur Asche auf...
 
Nee noch nicht probiert, ich habe den erst seit gestern.
Auf dem Schlauch ist eine Düse die sehr fein versprühen kann.

Jetzt wird mir schon etwas mulmig vor der ersten Testvergrillung. :(
 
Hast Du schon Rippchen gemacht? Oder willst Du mit einer Nachtaktion anfangen?
 
In diesem Beitrag seht ihr ein paar Fotos wie ich die Kohle "lege",
Einfach in der Mitte ein Kulle machen und dort die durchgeglühten Kohlen rein , das läuft auch dann über die Nacht ohne Probleme , bei mir jedenfalls.
 
Mach auf jeden Fall genug Briketts heiss, ruhig doppelt so viel wie geplant...
Dann legst Du Deine geplanten Briketts auf. Wenn nach 5 Minuten der Smoker nicht auf Temperatur ist legst Du 2-4 Briketts nach... usw.
 
Zurück
Oben Unten