• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

Eier & Bacon

IMG-20190224-WA0006.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190224-WA0006.jpg
    IMG-20190224-WA0006.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 874
Mal ne blöde Frage zur Zündung: Bei meinem alten E-210 konnte ich den rechten Brenner einfach zünden, wenn der linke an war (crossover). Bei meinem neuen G2 E-310 scheint dies nur sporadisch oder durch Zufall zu funktionieren. Das elektronische Piezo ist ja an jedem Brenner mittlerweile, damit zündet er die anderen Brenner auch sofort. Funktioniert somit die alte Variante nicht mehr (Nachbarbrenner via Crossover zünden) oder ist bei mir was faul?

@WiLL-GRiLL Habe deine Blechverkleidung gesehen. Sind das normale Edelstahlbleche? Welche Stärke hast du genommen? Reicht 1mm?
 
Wie sind so eure Langzeit Erfahrungen beim e410 bezüglich des Gasverbrauchs? Bei einem normalen Grillverhalten (einfach nur normal grillen,sprich Bratwurst und Nackensteaks etc.) ?
Habe jetzt schon öfters mal gelesen , dass er so viel Gas verbrauchen soll. Stimmt das wirklich ?
Bevor ich es vergesse, wie zufrieden seid ihr mit eurem schwarzen Deckel? Könnt ihr schwarz weiterempfehlen ?
 
Wie sollen Sie "mehr" Hitze bringen? Sollen sie sie aus den Brennern raus saugen?

Sie können ggf. länger die Hitze speichern, da sie dicker sind. Es dauert sicher aber auch etwas länger, bis sie heiß sind. Außerdem werden sie nicht so schnell kaputt gehen, da der Edelstahl die herabtropfenden Säuren besser aushält.
 
Ich bilde mir ein mal irgendwas hier im Forum von "getunten" Flavorizer Bars gelesen zu haben. Weiß jetzt aber nicht ob das auf die Hitze bezogen war. Gibt es mitunter einen anderen Weg aus den Genesis II 2017 ein wenig mehr Leistung rauszukitzeln ohne jetzt irgendwas großartiges an den Brennern oder der Gaszufuhr zu werkeln.
 
Mehr Hitze kann ich nicht feststellen, woher auch ?
Aber es dauert etwas länger bis ich volle Temperatur habe, ich denke bedingt durch die Materialstärke.
 
Sehen sehr schick aus die Stäbchen. Bin auch noch am überlegen ob ich nicht gleich noch ins Edelstahllager übertreten muss.

@chriz_kroz
Die Grillplatte muss bei mir auch noch einziehen.
Ist bei dem emaillierten Gusseisen irgendeine Form von Einbrennen nötig oder ist die auch so einfach zu handhaben ohne festkleben?
 
Zurück
Oben Unten