• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weiße Spargeln mit Kräutern ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... für die Rubrik "Shorties" zu "short" ;-) und auch noch ohne Fleisch also stell ich die schnelle Vorspeise, weil die Kombination einfach sensationell war (meint mein Gatte), hier ein :-)

Für zwei Personen 2 Stück gute weiße Spargeln (ich hatte den aus Schrobenhausen) waschen, schälen, am unteren Ende der Stangen den Anschnitt wegschneiden und dann dünn aufschneiden.

2 größere Minzeblätter, 2 größere Zitronenmelisseblätter und 2 ebenso größere Blätter Petersilie waschen, klein hacken und alles vermischen.

Die Spargelscheiben auf einen Teller legen, mit den gehackten Kräutern bestreuen und mit süßen Tomaten garnieren.

Ich hatte versucht ein wenig Balsamico darüber zu tun - hat aber den Geschmack der Spargeln kaputt gemacht, daher ohne diesen.

DSC05521.png


DSC05522.png


DSC05524.png
 

Anhänge

  • DSC05521.png
    DSC05521.png
    2 MB · Aufrufe: 727
  • DSC05522.png
    DSC05522.png
    1,6 MB · Aufrufe: 739
  • DSC05524.png
    DSC05524.png
    1,7 MB · Aufrufe: 698
Klasse!!!
 
So kannte ich das bisher nicht. Interessant.
 
Habe ich da etwas überlesen oder war der Spargel jetzt roh?
 
Ich smoke den Spargel, packe ihn dann mit Butter in Jehova und dämpfe ihn bis er weich ist. Schmeckt mir besser als gekocht. Wenn nur das Schälen nicht wäre
 
Ich smoke den Spargel, packe ihn dann mit Butter in Jehova und dämpfe ihn bis er weich ist. Schmeckt mir besser als gekocht. Wenn nur das Schälen nicht wäre

Ist auch eine gute Idee. Alufolie mag ich halt nicht wirklich gerne als Verpackung ;-) Das Schälen geht übrigens ganz schnell, den grünen musst Du ja so gut wie gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten