• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Gewürzmischung als Allrounder?

megatron2015

Veganer
Moin,

ich möchte meinen Kumpels zu Weihnachten einen RUB mischen.

Es soll ein Allrounder sein der für Longjobs und auch beim Flachgrillen was taugt.

Ich währe sehr für Ideen und Rezepte offen.
 
OP
OP
megatron2015

megatron2015

Veganer
Danke für die Antwort.
Ich möchte aber selber mischen
 

Bochrazz

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich denke dass sich dafür fast alles eignet. Aber lass den Zucker raus, der verbrennt beim Flachgrillen nur.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV

DerBrecht

Grillkaiser
In MagicDust is sehr viel Zucker drin, das taugt fürs flach grillen eher nicht so. Würde ja schon gesagt, dass der Zucker leicht verbrennt.

Wenn du schon mischt, mache doch eine Mischung für LongJobs (MagicDust als Allrounder) und eine Mischung fürs flach grillen. Auf Paprika Basis evtl. mit Chili Flocken und ein paar mediterranen Kräutern.
 

illexfischer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Probier mal den und lass etwas Zucker weg. Passt einwandfrei zu Ribs und Brisket, macht sich gut auf einem Schweinebraten und müßte dann auch für Nackensteaks gehen

Haralds Rib & Brisket Rub, Cajun Style [HBR]
• 60 g Ungarischer Paprika edelsüß
• 5 g gemörserten Chili
• 10 g Thymian
• 5 g Oregano
• 6 g Basilikum
• 40 g Schwarzer Pfeffer
• 45 g Knoblauchpulver
• 20 g Zwiebelpulver
• 150 g Meersalz
• 115 g brauner Zucker
 

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Schau mal in den Ressourcen. Da gibts den Rubrechner.
 

DerBrecht

Grillkaiser
Probier mal den und lass etwas Zucker weg. Passt einwandfrei zu Ribs und Brisket, macht sich gut auf einem Schweinebraten und müßte dann auch für Nackensteaks gehen

Haralds Rib & Brisket Rub, Cajun Style [HBR]
• 60 g Ungarischer Paprika edelsüß
• 5 g gemörserten Chili
• 10 g Thymian
• 5 g Oregano
• 6 g Basilikum
• 40 g Schwarzer Pfeffer
• 45 g Knoblauchpulver
• 20 g Zwiebelpulver
• 150 g Meersalz
• 115 g brauner Zucker
Sowas in der Richtung meinte ich :)
 

LesHalles01

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich mag immer noch Bad Byron's Butt Rub - IMHO ein absoluter Klassiker.
Die Mischung habe ich vor Jahren mal "rezeptiert", weil die Beschaffung zu der Zeit nicht einfach war.
Kommt dem Original so nah wie es nur geht...

1 EL Meersalz, fein
1 EL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
1 TL Zwiebelgranulat
1,5 EL Knoblauchgranulat
1 EL Paprika, süss
1.5 TL Chipotle
 

Erdbeermann

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der Arizona Rub(bei google eingeben) ist ein guter Allrounder ohne Zucker.
 

Aragorn2806

Militanter Veganer
Magic Dust ist ein guter, für mich hat er allerdings zu viel Paprika und Zucker in der Original Mischung.
 
Oben Unten