• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Pfanne für Seitenbrenner bei Weber Spirit Original E-320 GBS?

Was hat denn dein Gitter für Maße? Ich bekomme keine Pfanne die nicht links und rechts aufliegt. Mir kommt es so vor als ob die Stäbe zu kurz sind.
Das Gefühl habe ich bei meinem E-330 auch.

Der Genesis der im Markt daneben stand, hatte irgendwie ein höheres Gitter so dass die Auflagefläche höher war und nahezu mit dem Seitenteil abschließt (so in meiner Erinnerung).

Gruss
krill
 
Was hat denn dein Gitter für Maße? Ich bekomme keine Pfanne die nicht links und rechts aufliegt. Mir kommt es so vor als ob die Stäbe zu kurz sind.
Dein ausgegrabener Thread ist zwar schon über drei Jahre alt.;)
Aber eine 28er (z.B. Scholl), mit ca. 20 cm Boden passt ohne Probleme.

573B4A87-E6F1-433E-B966-59DC12182AED.jpeg


B4C7AEBF-8720-4929-92DB-94B3B454D321.jpeg


Ansonsten zeig doch mal ein Bild von deinem.
 
Was hat sich denn da, jemand dabei gedacht?

Da würde ich mal Weber anschreiben oder den Verkäufer fragen. Welcher Teekessel denn da drauf passen soll. 😕
 
Hi, hast du schon eine Antwort erhalten?
Ganz klares jain. ;-) Musste Seriennummer, Kaufbeleg, Fotos, Adresse usw. hinschicken. Man hätte wohl einen Lieferengpass und würde sich Anfang Oktober melden. - Ob die mir dann direkt ein neues schicken, oder was dann genau passiert ist mir noch nicht 100% klar.

Zumindest haben sie es nicht "abgelehnt" und die "kurzen Beine" scheinen nicht zwingend normal zu sein ... (so hab ich das bislang verstadnen).

Gruß
krill
 
Da hatte sich doch einer bei Produktion vermessen :hmmmm:
 
Habt ihr einen anderen Weber Support als ich?

Erste Antwort:
Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihren Fall anhand der Bilder geprüft und können Ihnen versichern dass Sie das richtige Rost für Ihren Seitenbrenner haben.

Nach nochmaliger Nachfrage, warum mein Rost ok ist und das anderer Besitzer nicht und getauscht wurde, kam folgende Antwort:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Rost Ihres Seitenbrenners hat sich in den letzten Jahren positiv verbessert. Dass Ihr Rost so klein ist hat nur Vorteile wie zum Beispiel: bessere Temperatur da das Rost unter der Hitzequelle liegt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Nein, ich habe kein Verständnis dafür. Das ist mein erster und letzter Weber Grill.
 
Stell doch mal ein Foto von Deiner Konfiguration ein...
 
Dann wäre es sinnvoll, wenn @krill Dir seine Ansprechpartner nennt, so daß Du das gleiche bekommst.
 
So sieht das bei mir aus. Ich behaupte identisch zu dem, was ua Krill hier gepostet hat.

Anhang anzeigen 2040597Anhang anzeigen 2040596
Hi, ich habe den neuen Weber Spirit 330 und dort ist das Gitter auch so tief. Ich denke das ist bestimmt der neue Standard. Ein höheres wäre für die Pfanne besser. Hat noch jemand Erfahrung ob Weber ein neues versendet oder waren das vll Restposten bei den anderen?

MfG
 
Ich frage mich, wieso das keinem im Laden aufgefallen ist?
Die Argumente, die Weber oben nennt, sind ja auch nicht ganz falsch, vermutlich ist jetzt mehr Hitze am Topf.
Insofern (wenn Weber das alte Standgitter nicht mehr anbietet), bleibt dann nur noch eine kleinere Pfanne.
 
Ja das stimmt schon, aber mit einer kleineren Pfanne ist dann schon wieder weniger Platz :(. Ich hab mal Weber angefragt, mal gucken was zurück kommt.
 
Zurück
Oben Unten