• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welchen dutch oven woher???

wonach hast gesucht ? Glaub ich bin zu blöde
 
Jo . Danke.
Ich hatte die suche oben genutzt . Und irgendwie nix tolles Gefunden. Werde dann mal fleißig lesen :-)

Also diese Sets sind wohl nicht So toll . Die Sachen aus dem ebay link dürften doch So zusamm Gut sein. Und preis ist auch ok , oder?

Erstmal Gut nacht meinerseits .
 
ganz einfach(so wie es Dir schon einige geraten haben):
kaufe Dir von Barbecook den 3l emailierten zum Anfangen,
damit machst Du nichts verkehrt & die sind pflegeleicht,
keine Angst das tut nur beim ersten Mal weh, mind ein 0,7er und ein 9l werden
noch dazu kommen.......
 
Guten Morgen!

Also keine patina auf und abbau Probleme.

Geschmacklich macht das nix. Ob es im Guss gart oder in nem beschichteten Topf ?
 
Mach einfach und kauf das Ding. Mein Gott ( :D) was gibts mit den 30 Euro. Du wirst sowieso noch mehr von den Dingern kaufen, dann kannst du selber vergleichen.
 
Jawohl ! Wird erledigt !

Wieviel Fleisch bekommt man den in So n 3 Liter gerät ?

3 Liter wäre welche Große 10er ?
 
Bevor hier alles drunter und drüber geht…:

10er, 12er usw bezieht sich auf den DURCHMESSER !!! Die Zahlen sind der Durchmesser in Zoll, 1 Zoll = 2,54 cm. Der Durchmesser, also 10er, 12er usw. sagt nichts über den Inhalt aus. Da kommt nämlich die Tiefe dazu…

10er gibt es mit einem Inhalt von ca. 3 l bis ca. 7 l. Und der 3 l - DO von Barbecook hat einen Inhalt von (man glaubt es kaum) 3 l.

Schau mal in die Tabellen hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-dutch-oven-faq.89132/page-6

Und die Frage war, wieviel Fleisch man in den 3 l-Barbecook bekommt. Je nachdem wieviel Zwiebeln und anderes Gemüse dabei ist, so ca. 2 - 2,5 kg. Als grober Richtwert.

Und ja, der 3 l - DO von Barbecook ist ein 10er. Er hat einen Innendurchmesser von ca. 23,5 cm. Also eigentlich sogar ein 9,25er...
 
Hmm. Gehen in den 3 Liter Pott 2 Kilo Nacken rein ?

Kann mir das irgendwie schwer vorstellen ohne So ein Pott gesehen zu haben
 
Hmm. Gehen in den 3 Liter Pott 2 Kilo Nacken rein ?

Kann mir das irgendwie schwer vorstellen ohne So ein Pott gesehen zu haben

1. Ja.
2. Dann kauf' Dir den und wenn er nicht gefällt, bring' ihn wieder zurück. Oder schau ihn dir in einem Geschäft an.

Machst Du aus allen Sachen so eine schwere Geburt? Da ging das mit der Welt erschaffen in sieben Tagen ja sogar schnell...
:undwech:
 
Bitteschön:

122147d1286995259-wieso-gabs-noch-kein-schichtfleisch-02do.jpeg


Da waren drin :

Hmmm das waren gut 1,5 Kg Nacken, 5 Scheiben Bauch (ca. 5mm, Gewicht weiß ich nicht mehr), 2 Scheiben Bauchspeck geräuchert, 2 Metzger- und 3 normale mittelgroße Zwiebeln. Der DO war damit allerdings auch gut vollgepackt, ich musste das schon alles richtig gut aneinanderdrücken. Hat gut gereicht für 2 Erwachsene mit normalem Appetit (Frau und ich) 1 jugendliche mehrköpfige Raupe Nimmersatt (mein Junior) sowie drei weitere normale junge Esser. Also 7 Personen. Wenns nur für Erwachsene gewesen wäre und nur mit Brötchen als Beilage würde ich sagen, 4 Personen werden damit gut satt.

Wenn du die 5 Scheiben Bauch noch durch Nacken ersetzt, dann passt das mit den 2 Kilo. Und jetzt bestell das Ding endlich. In der Zeit, in der du hier rumfragst, könntest du schon das Fleisch gewürzt und die Zwiebeln geschnitten haben.

edit @ Horst04 und Silex:

:D mein reden :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl ! Wird bestellt! Sobald ich zuhause bin. Wollte mir Halt nix unnützes kaufen.

Danke an alle trotzdem
 
Ich würd mir das nochmal GAAANZ genau überlegen :ballballa:

Spaß beiseite ... mach ruhig so... und dann viel Erfolg
 
grade bei grillfürst bestellt

jetzt heißt es abwarten und tee trinken
 
Zurück
Oben Unten