• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Eis gibt es Heute?

Erdbeereis mit Erdbeerpüree, Haselnuss Krokant Streusel und Deko Erdbeere 🍓
61326971-879F-43B8-86B4-5433FB411C53.jpeg
 
Moin, soweit sehr gut. Meine Frau hätte fast die Geduld verloren beim "zur Rose abziehen", ging dann im Wasserbad aber doch gut. Mangels Creme Double habe ich die Masse durch Sahne und Mascarpone zu gleichen Teilen ersetzt und den Zucker auf 100 g. reduziert.
Die UPP hat nur ne gute halbe Stunde gebraucht, dann begann sie, die Masse nur noch vor sich herzuschieben. Zuerst schien es sehr süß zu sein, aber nach ner Stunde im Frost war es merklich angenehmer. Heute mal sehn, wie es sich komplett durchgefroren verhält, aber der erste Eindruck war schon sehr,sehr geil.Das macht doch Lust auf mehr.
20220619_193709.jpg
 
Meine Gattin ist auf der Suche nach einem einfachen Schokoladeneis Rezept, ohne viel chichi. Was sind da eure Favoriten?
 
Rosmarin Aprikosen Sorbet nach @Sousvidebader
Es war noch etwas übrig nach den 2 Töpfen für die Ninja. Das wanderte heute in die Unold. Konsistenz erwarte ich aus der Creami noch besser, geschmacklich ist das aber schon top!
Anhang anzeigen 2878760

Sieht schön aus. :thumb2:
Ich bin auf den Vergleich zum Ninja gespannt. Wir hatten den Rest einfach in einer Flasche mit Sprudel aufgefüllt und getrunken. :saufen2:
 
Zurück
Oben Unten