• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich in die DO -Sucht reingeschlittert bin

Es ist nicht allzu lange her, dass ich gesagt habe: "Wozu brauche ich einen DO, das ist doch nur draußen kochen!" Und das, obwohl ich bereits dreimal beim DOOT war.
Und nun seid Ihr es schuld ;), dass ich mir gerade - zu den inzwischen bei mir beheimateten 4,5 und 12 QT - noch einen 6 QT DO bestellt habe. :ballaballa:
 
Hallo, ich heiße Peter und bin auch DO-süchtig.

Gestern ist mir der Deckel des 3L-DO auf den Fuß gefallen.
Blöde Schwerkraft, aber soll ich demnächst in der Küche Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe tragen?

Warnung:
DO-Deckel sind Zehengefährlich. Je höher, desto weher.

Gruß
Peter
;)
 
Hallo Peter!
Hast Du denn den GSV Sicherheitsschuh-Thread noch nicht gelesen?
 
Zur Klarstellung: wir DO-süchtigen sind nicht die Schlimmsten hier in diesem Forum. Es soll ja Leute geben die haben
mehr als einen Grill: und genau dieser Personenkreis ist es, der im Herbst sämtliche Holzkohle/Brekkis vom Markt kauft-
angeblich als Wintervorrat! und wir gehen leer aus! ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Personenkreis diese Brekkis
überteuert an uns verkaufen würde.
Neulich kam ich aus der Metzgerei, da sprach
mich einer an: "Willste Brekkis kaufen? 1 Euro das Stück."
Dabei öffnete er verstohlen eine Aldi-Tüte und zeigte mir 20 Brekkis..

Was blieb mir anderes übrig
 
Ja ja, die Brekkis-Dealer....

Aber ist das mittlerweile nicht normal, dass mehrere Grills zuhause stehen?

Was ein Grill ist, bestimme ich! Weil für meine Frau ist alles ein GRill was ein Rost hat. Somit wäre auch der Hofablauf ein Grill.
Wenn diskutiert werden soll, ob ein 2. Grill notwenidg wäre, erkläre ich den Grill zur Feuerstelle mit Vogelschutzrost
oder zur Outdoorheizung mit Glühweintopfablagemöglichkeit. Niemals werde ich einen ZweitGrill mein Eigen nennen können.
die DO-Sucht reicht mir
 
Ich bin der Volker, habe keinen einzigen Dopf und lese hier schon länger mit. Kann ich so auch schon süchtig werden oder bin ich gar schon süchtig?
Kann ich schon süchtig sein ohne je probiert zu haben, allein vom lesen und den Bildern?
Sollte ich probieren? Ich hab auch schon mit der Beate aus der Töpfergruppe darüber gesprochen, die weiß auch keinen Rat, meinte aber wir sollten versuchen das beim nächsten Vollmond auszupendeln.
Ach so, schönen Gruß von der Beate: kann man im Topf auch Yogi-Tee kochen?
Frage über Fragen...
:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten