• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie viel Spareribs für 7 Personen?

2. Phase alle in eine Auflaufform (Aluwanne) unten rein Apfelsaft o.ä. und oben mit Alufolie verschließen.
Für die 3. Phase wieder in die Deckelhalter.
Und dafür ist der 425 nicht zu klein? :hmmmm:
Hast du das schon mal gemacht?
 
Dein 525 ist halt 15cm breiter als mein 425 außerdem hast du 4 Brenner zur Verfügung. Deswegen hab ich ein bisschen meine Zweifel
Hab ich schon gemacht, aber nicht auf dem 425er.
Aber meiner Meinung nach sollte das kein Problem darstellen. Gerne kann mich jemand eines Besseren belehren.
 
Vielleich kann dir noch jemand antworten, der einen 425er hat. Da es bei mir ja nur Vermutungen sind...
 
Ich hab erst gestern auf zwei Ebenen mit Ø57cm übe 11kg Ribs in den Deckelhaltern von Ikea gemacht. Dämpfphase dann ebenfalls auf zwei Ebenen in zwei Edelstahlbrätern mit Alufolie verschlossen, Phase drei dann wieder wie eins.
Kannst ja über die Fläche mal drüberschätzen ob es sich ausgehen kann.
Wie schon geschrieben, wir waren 10 Personen und es blieb mehr als 1/3 übrig.
 
Ich hab erst gestern auf zwei Ebenen mit Ø57cm übe 11kg Ribs in den Deckelhaltern von Ikea gemacht. Dämpfphase dann ebenfalls auf zwei Ebenen in zwei Edelstahlbrätern mit Alufolie verschlossen, Phase drei dann wieder wie eins.
Kannst ja über die Fläche mal drüberschätzen ob es sich ausgehen kann.
Wie schon geschrieben, wir waren 10 Personen und es blieb mehr als 1/3 übrig.
Ganz blöde frage..
Wie kann ich mir zwei Ebenen auf einer Kugel vorstellen? ::???::
 
bei ribs 500g pro Portion, entspricht einem Leiterchen. Je mehr Leute, desto besser geht die Rechnung auf. Hast Du sehr fleischige Ribs, dann 400g pro Portion.
 
Du hast doch jetzt nen großen Dutch Oven. Da passen einige Leitern rein. Mache im Dutch gerne 0-3-0 Leitern.
Griasde, das hab ich für die zweite Phase schon überlegt das ich sie darin dämpfe. Ich würde sie halt gerne nach der 3-2-1 Methode machen. Für die dritte Phase hab ja jetzt dann eine tolle Kasserolle :D
Über die Zweite Phase mach mir weniger Gedanken. Wenn es wirklich ist dann mach ich sie in deinem ehemaligen Dopf und dann noch welche in meinem anderem Dopf. Ich glaub die Phase drei wird am interessantesten, weil ich da mehr Hitze im Grill brauche.
 
Ich hab am Samstag für 3 Erwachsene und 1 Kind (der est wollte lieber Würstchen und Gemüse) Rips gemacht. Ich hab alles aufgekauft was ich bekommen habe (war spontan am Samstag früh) und hatte nur 2 Kg ergattert. Di eRips Esser mussten dann noch auf Country Potatoes und Chevapcici ausweichen, das war definitiv zu knapp mit 500gr pro Kopf. ich denke wenn es mehr Leute sind und auch Frauen und Kinder dabei sind werde ich auf 600gr pro Kopf gehen, bei ner kleineren Gruppe eher 700gr. Bei rips sind Beilagen immer weniger gefragt, da man dafür ja am Ende noch das Besteck mit klebrigen Fingern benutzen muss ;)
 
Ich hab am Samstag für 3 Erwachsene und 1 Kind (der est wollte lieber Würstchen und Gemüse) Rips gemacht. Ich hab alles aufgekauft was ich bekommen habe (war spontan am Samstag früh) und hatte nur 2 Kg ergattert. Di eRips Esser mussten dann noch auf Country Potatoes und Chevapcici ausweichen, das war definitiv zu knapp mit 500gr pro Kopf. ich denke wenn es mehr Leute sind und auch Frauen und Kinder dabei sind werde ich auf 600gr pro Kopf gehen, bei ner kleineren Gruppe eher 700gr. Bei rips sind Beilagen immer weniger gefragt, da man dafür ja am Ende noch das Besteck mit klebrigen Fingern benutzen muss ;)
Es werden wahrscheinlich drei Frauen und vier Männer. Einer von den Männer ist kleiner Vielfraß da muss ich schon mehr einplanen.
 
Du kannst auch Phase 1 und 2 vorher machen..... Abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank

Am Tag des Tages machst du ein Teil im Grill fertig und den Rest im Backofen.
Dann hast du kein Stress und kannst dich um die Gäste kümmern
 
Weil ma gerade so schön am Fachsimpeln sind..
Was macht ihr eigentlich als Beilage dazu? Oder Backup für den Fall das die Ribs nicht reichen?
 
Weil ma gerade so schön am Fachsimpeln sind..
Was macht ihr eigentlich als Beilage dazu? Oder Backup für den Fall das die Ribs nicht reichen?
Selbstgemachte und selbstgeschitzte Pommes, 1. Durchgang 6 Min bei 170°C dann abkuehlen lassen und im 2. Durchgang bei 170°C zum gewuenschten Braeunungsgrad frittiert an salat oder einfachem Gemuese (Bohnenpfanne mit Mais oder so)
 
Weil ma gerade so schön am Fachsimpeln sind..
Was macht ihr eigentlich als Beilage dazu? Oder Backup für den Fall das die Ribs nicht reichen?
Hauptsächlich Fingerfood als Beilage. Meistens isst man die Ribs eh mit den Fingern, da muss man sich nicht jedesmal die Hände abwischen um nach dem Besteck zu greifen.

Also die üblichen Pommes oder ähnliche Derivate. Probieren kannst Du auch mal mit Frischkäse o.ä. gefüllte Salatblattröllchen, gibt einen schönen Kontrast zu den deftigen Ribs.
 
Danke für den Input. Pommes hören sich echt am besten an. Die kann ich wunderbar nebenbei auf dem Gastisch zubereiten. Ich hab schon an ein Backup Pulled Pork aus dem Dutch gedacht war mir nur nicht sicher ob es auch nur mit Unterhitze funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten