• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie viel Spareribs für 7 Personen?

Fingerfood ist mein Stichwort, da falllen mir kleine Involtini ein:
Cremiger Feta:
IMG_20210718_141248.jpg

Schinken rum:
IMG_20210718_141251.jpg

Und ab in den Ofen/Grill bis es so aussieht:
IMG_20210718_161819.jpg

und im Anschnitt:
IMG_20210718_162837.jpg
 
Wir hatten am Samstag Country Potatoes, Also kleine Kartoffeln in schöne Streifen geschnitten mit etwas Öl, Paprika Salz Pfeffer und Curry (oder was auch immer dir schmeckt) einmarinieren, dann ab in den Backofen. Dazu Sauercream mit ein paar Kräutern anrühren. Fertig und lecker ;)
 
Für Freitag hab ich mir 8 Leitern Ribs bestellt :D
Mal schauen ob des was wird:pfeif:
 
Ich werde euch bis Freitag noch bisschen mit doofen Fragen belästigen :prost:
Hier kommt die nächste....
Phase 1 alle Ribs in den Deckhalter.
Soweit verständlich und machbar

Phase 2 alle Ribs in der Koncis stapeln
Müsste auch noch gehen

Phase 3 die Ribs glasieren
Wie mach ich des vom Platz her? Kann ich die senkrecht glasieren?
 
Ich werde euch bis Freitag noch bisschen mit doofen Fragen belästigen :prost:
Hier kommt die nächste....
Phase 1 alle Ribs in den Deckhalter.
Soweit verständlich und machbar

Phase 2 alle Ribs in der Koncis stapeln
Müsste auch noch gehen

Phase 3 die Ribs glasieren
Wie mach ich des vom Platz her? Kann ich die senkrecht glasieren?
Vielleicht wäre es eine Idee , nicht alle zu glasieren..... Der ein oder andere mag es nicht sooooo gerne
 
Phase 3 die Ribs glasieren
Wie mach ich des vom Platz her? Kann ich die senkrecht glasieren?
Im liegen glasieren, und dann hochkant in den Rippchenhalter stellen. :hmmmm:
So würde ich das machen... Wenn die glasur nicht zu flüssig oder zu dick aufgetragen ist, läuft dir die auch normalerweise nicht davon...
 
Dann belästige ich euch wieder mal mit ein paar Fragen :D
Also der Plan für Freitag schaut so aus

Freitagmorgen:
Ribs abholen,
Silberhaut entfernen,
Rubben (Mit Magic Dust oder was ähnlichen),
in Frischhaltefolie einpacken und mindestens zwei Stunden im Kühlschrank ruhen lassen
Grill vorheizen auf ca. 110°, Smokerbox mit Chips füllen und Ribs in den Deckelhalter stellen, für drei Stunden smoken
Alle Ribs in eine Koncis packen 500ml Apfelsaft dazu und die zweite Koncis als Deckel drauf. Die zwei Koncis mit den schwarzen Klammern verschließen und zwei Stunden bei ca. 120° Dämpfen
BBQ-Soße nach Wahl nehmen und die Ribs damit bei 150° glasieren.

Hab ich vergessen?
 
Alle Ribs in eine Koncis packen 500ml Apfelsaft dazu und die zweite Koncis als Deckel drauf
In die Koncis unten das Gitter rein. Das die Ribs nicht in der Flüssigkeit liegen.
Leitern wie ich Sie kenne / kaufe sind länger als die Koncis Schale, könnte eng werden mit 8 Leitern und Deckel drauf ggf. Nimm Jehova oder butcherpaper zum verschließen.
Apfelsaft vorher erwärmen dann startet Phase 2 schneller. Ich fahre dann 140°.
 
Alle Ribs in eine Koncis packen 500ml Apfelsaft dazu und die zweite Koncis als Deckel drauf. Die zwei Koncis mit den schwarzen Klammern verschließen und zwei Stunden bei ca. 120° Dämpfen
120° für Phase zwei ist fast zu wenig... würde da auf 140-150 gehen, damit der Apfelsaft in der Konics auch kocht... ;)
 
Zurück
Oben Unten