• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wild Wild Wedges

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!

Das letzte Mal haben wir die Wild Wild Beans gemacht und heute gesellen sich die Wild Wild Wedges dazu.
Würde sagen: Ein perfektes Traumpaar!

Wir brauchen dazu:
800 gr rohe Kartoffel, in Spalten geschnitten
1 1/2 mittel große Zwiebeln, großzügig in Schalen geschnitten

Setup: Petromax FT3, Mini AZK von Weber.

Zunächst marinieren wir die Kartoffelspalten.
Die kommen geschnitten in eine lebensmittelechte Tüte. Dazu geben wir etwas Öl, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und einen Zweig Rosmarin. Gut angepresst lassen wir sie im Kühlschrank für ein paar Stündchen ziehen...
Dann "schälen" wir unsere Zwiebeln und geben sie in eine kleine Schale. Damit sie später im DOpf nicht so viel Wasser ziehen salzen wir sie etwas. Und ab damit in den Kühlschrank damit!

Paar Stündchen später geht es dann los.
Wie befeuern unseren Mini- AZK, geben etwas Öl und die Zwiebeln in unseren DO.
IMG_20160908_200944.jpg


Dann kommen die Kartoffelspalten dazu und wir vermengen es miteinander.
IMG_20160908_201219.jpg


So und jetzt lassen wir unseren DOpf die Arbeit verrichten...

IMG_20160908_202140.jpg

IMG_20160908_202208.jpg

IMG_20160908_202256.jpg


Nach einer halben Stunde öffnen wir den Deckel und vermengen die Masse, so dass auf keinen Fall etwas anbrennen kann.
Wir schließen den Deckel und warten eine weitere halbe Stunde.
In der Zwischenzeit erwärmen wir unsere Wild Wild Beans.

Das Rezept dazu findet ihr hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wild-wild-beans.266760/


Nach gut einer Stunde ist das Essen fertig. Natürlich servieren wir das alles im DOpf Deckel des FT3.
Wer will gönnt sich noch einen Klecks Schmand.

Und dann fehlen mir einfach die Worte.
Bleibt nur noch zu sagen:
Baut es nach!
IMG_20160908_215214.jpg

IMG_20160908_215221.jpg

IMG_20160908_215242.jpg

IMG_20160908_215251.jpg
 

Anhänge

MaxP

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn ich könnte, würde ich 2 x "Gefällt mir" klicken!

Sehr schön!

Waren die Kartoffeln tatsächlich kross? Können ja auch so lecker sein...
 

MaxP

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ob die auch bei 130 grad gelingen? Hatte überlegt den DOpf beim Grillen von Ribs mit in den Gasi zu stellen. Oder werden die dann nur matschig?
 
OP
OP
GrillingSteve

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Aus dem Deckel heraus zu essen ist einfach Bombe. Werde ich jetzt definitiv öfters machen.
Die Kartoffeln waren nicht knusprig. Dafür hätte ich sie anfangs mit mehr Hitze anbraten müssen.

Ich hatte eher Bedenken, dass sie nicht gar werden - war aber unbegründet. Sie hatten eine super Konsistenz.

Die Kombination aus Kartoffel, den Bohnen und dem Schmand löste im Mund einen unvergleichlichen Genuss aus...
Da fühlt man sich direkt wie ein Cowboy ;)
 

MaxP

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Aus dem Deckel heraus zu essen ist einfach Bombe. Werde ich jetzt definitiv öfters machen.
Die Kartoffeln waren nicht knusprig. Dafür hätte ich sie anfangs mit mehr Hitze anbraten müssen.

Ich hatte eher Bedenken, dass sie nicht gar werden - war aber unbegründet. Sie hatten eine super Konsistenz.

Die Kombination aus Kartoffel, den Bohnen und dem Schmand löste im Mund einen unvergleichlichen Genuss aus...
Da fühlt man sich direkt wie ein Cowboy ;)
Zur Perfektion fehlen nur noch ein paar Ribs :o stell Dir das mal vor!
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Wilde Sache! :thumb1: Deckel als Teller muss ich mir echt merken, danke hierfür. ;) Da könnte es im Herbst ja glatt noch ein richtiges DO-Cowboy-Foto geben. :lol:

Viele Grüße
Gerhard
 

MaxP

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da stell ich mir spontan Bud Spencer und Terence Hill beim Bohnenessen vor...

index.jpg
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Absolut geil :thumb2: Gefällt mir richtig gut !!!
 
Oben Unten