• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
:wiegeil: Respekt @Spacewalker76

ich bin erst jetzt über den Beitrag gestolpert, aber deshalb nicht weniger beeindruckt.
Ein Baumeister vor dem Herrn..... aber Vorsicht, wer so seine Grilllandschaft baut, wird schnell als Sanierungsfachmann für nen Dom engagiert.

Auf jeden Fall bleibe ich an dem Projekt dran ...::8)::
 
Wahnsinn! Eine Schalungsform für das fenster... Könntest du so was anbieten zum kaufen?
 
Hallo,

der Sturz scheint mittlerweile trocken zu sein, heute Abend wird dann entformt, die Spannung steigt........


@Derek66,
könnte ich schon ;)
Melde dich doch einfach mal per PN bei mir :rolleyes:

@Powerbruzzler,
meine Bekannten sagen auch nur noch Dombaumeister zu mir, keine Ahnung, an was das nun wieder liegt :D

MfG
Thomas
 
Hallo an alle,

es gibt neues aus der Dombauhütte. :muhahaha:

Heute war es soweit, der Sturz durfte raus aus seiner Form.

Vorsichtig am Rand mal angefangen, ob es auch wirklich fest ist.
IMG_2028.JPG


Die kurze Seite sah schon einmal sehr vielversprechend aus, also ging es gleich fröhlich weiter.
IMG_2029.JPG


Die Styroporformteile gingen diesmal erstaunlich leicht ab, viel besser als bei der ersten Betonsorte.
IMG_2030.JPG

Auch das heikelste Stück, die Jahrezahl ist ganz gut geworden, ein-zwei kleine Lufteinschlüsse gibt es zwar, aber das passt schon so.

IMG_2032.JPG

hier das ganze Gebild noch von unten, wo das durchgehene "Rahmenprofil" zu sehen ist.

IMG_2035.JPG

Das ganze hier gleich mal provisorisch mit zwei Rahmensteinen aufgestellt. Genau so hatte ich es mir vorgestellt, Ziel erreicht :wiegeil:


Danke euch allen fürs fleißige zuschauen und posten, freut mich sehr. Danke auch an die Admins, die mich als Neuen gleich mit einem Sondertitel geehrt haben, Dankeschön. :gratuliere:


Bis bald
euer Dombaumeister Thomas
 

Anhänge

  • IMG_2028.JPG
    IMG_2028.JPG
    436 KB · Aufrufe: 4.749
  • IMG_2029.JPG
    IMG_2029.JPG
    410,8 KB · Aufrufe: 4.736
  • IMG_2030.JPG
    IMG_2030.JPG
    452 KB · Aufrufe: 4.750
  • IMG_2032.JPG
    IMG_2032.JPG
    526,5 KB · Aufrufe: 4.700
  • IMG_2035.JPG
    IMG_2035.JPG
    392,3 KB · Aufrufe: 4.697
Stark!!!
Bei solchen Projekten schaue ich immer wieder gern zu.
Das mit dem Betonsturz sieht schon echt super aus.
Ich bin gespannt wenn es draußen los geht!

Andi
 
Der Hammer schlechthin. Schon geil, wenn man solche Möglichkeiten hat
 
Wieso kann ich so was nicht...:ranting:
Respekt, Respekt mehr kann ich nicht dazu sagen
 
Rutscht mal ein Stück zusammen bring auch ne Kiste Bier
kasten_helles.png
mit
 

Anhänge

  • kasten_helles.png
    kasten_helles.png
    596 KB · Aufrufe: 4.584
Hab mit offenem Mund das Ganze durchgelesen... was Menschen alles so machen....
Kenne wirklich einige Foren... Aber hier tummeln sich lauter Wahnsinnige.. hier gefällt es mir, hier bleibe ich.
Der Dombaumeister hat mich aber scho a wenig enttäuscht... Lufteinschlüsse.... wie kann man das nur durchgehen lassen
Aber im Ernst, ist es nicht mühsam mit Fertigbetonestrich das zu gießen, wäre eine Mörtelmaschine und Betonkies und Zement nicht wirtschaftlicher?
Super Sache auf jeden Fall!
 
Ein sehr interessantes Projekt was der Dombaumeister da so vor hat. Da setze ich mich doch gleich dazu und bin gespannt was er noch so alles Produziert in seiner Fräszentrale.
 
Zurück
Oben Unten