• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini

Also, habe alles so gemacht wie beschrieben.....und es geht nicht.....

ich komme auch nicht in die GUI.....bin etwas ratlos. Gibt es was besonderes zu beachten bei der Setup.txt?

was mir jetzt aufgefallen ist, dass ich das alte Display habe. Kann es sein das das alte Display (siehe Link: https://www.itead.cc/nextion-nx3224t028-1934.html) nicht mit der letzten Software Version funktioniert?
Mit welcher IP Adresse versuchst du in die GUI zu kommen?
 
Bei der Fritzbox kannst Du auch [NameDesPi].fritz.box eingeben. Also z.B. PiBBQ.fritz.box. Der Name ergibt sich aus der setup.txt oder kann in der Fritzbox eingestellt werden. Dann musst Du Dich nicht mit der IP rumschlagen.
 
So....hab mal ien bisschen rumgetestet.....kann es sein, dass man die Klinkenstecker der Fühler nicht ganz reinstecken darf?

Wenn ich sie ganz reinstecke bekomme ich kein Signal, lasse ich sie 3-5mm draußen und stecke sie nur bis zum ersten Anschlag rein bekomme ich ein Signal.

Kennt ihr das? Fühler sind die zwei vom Maverick ET-732.
 
So....hab mal ien bisschen rumgetestet.....kann es sein, dass man die Klinkenstecker der Fühler nicht ganz reinstecken darf?

Wenn ich sie ganz reinstecke bekomme ich kein Signal, lasse ich sie 3-5mm draußen und stecke sie nur bis zum ersten Anschlag rein bekomme ich ein Signal.

Kennt ihr das? Fühler sind die zwei vom Maverick ET-732.

So isses, Maverick sind "Sonderfühler" speziell fürs Maverick. Bei Standard-Klinkenbuchsen darfst Du die nicht ganz reinstecken. Ggf. ein kleines Stückchen Schrumpfschlauch oder Isolierband drauf, dann kannst Du die Stecktiefe begrenzen.
 
Von Preis/Leistung die 1000K (Typ Maverick) oder 100K (Typ igrill2) aus dem Projekt, beide mit "normalem" Stecker. Gibt es bei @Binoffline im Shop.

Edit: kannst aber auch alle anderen im Projekt integrierten Fühler nehmen, als Ersatzteil sind die aber meist nicht so günstig.
 
Hallo,

hat jemand das Thermometer in einem Kugelgrill verbaut ? Wenn ja wie habt ihr den "Anstich" für den Lüfter realisiert? einfach eine Kernbohrung und eine Muffe montiert oder im Inneren noch einen Luftring verbaut?
Über Ideen oder gar Foto wäre ich sehr froh. Stehe kurz vor der Vollendung nur tue ich mir bei der Paltzierung und Umsetzung recht schwer. Ich möchte auch nicht das mir die Asche durch den Luftsrom durchs Grillgut zieht. Die Bohrung dürfte das kleinste Problem sein aber die Muffe bzw das Anschlussrohr zu befestigen ist für mich die Krux. Schweißen will ich nicht. Kleben schon gar nicht. Am besten ne Art Verschraubung. Den Lüfter will ich in eine Muffe stecken und bei Bedarf wieder entfernen. Siehe Foto.
Wie habt Ihr das umgesetzt?
Mein Grill ist ein 67 Weber Premium Kettle.

Danke
IMG_20190305_153612.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190305_153612.jpg
    IMG_20190305_153612.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 462
Ich habe es so gelöst (inspiriert von einem anderen User, der es so gemacht hatte):

IMG_20160410_172206.jpg


Und von innen:

IMG_20160410_172157.jpg


Mittlerweile benutze ich den Aufsatz von Jedi, den man reinschrauben kann, dann wackelt der Lüfter nicht so.
Das Rohr außen kann ich abschrauben und einen Deckel aufschrauben, wenn ich den Lüfter nicht brauche.

Die Kohle sollte dann nicht direkt vor dem Ausgang des Lüfters liegen, ansonsten pustet es dir etwas die Asche durch die Gegend. Wenn sie auf der Rückseite vom Ausgang liegt, wird bei mir nichts durch die Gegend gepustet.
 

Anhänge

  • IMG_20160410_172157.jpg
    IMG_20160410_172157.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_20160410_172206.jpg
    IMG_20160410_172206.jpg
    97 KB · Aufrufe: 403
@aZZa der Stutzen an deinem Lüfter passt in einen "BBQ Guru Universalapdater". Einfach mal im Netz danach suchen, ist bei mehreren Grillshops gelistet. Den Adapter könntest du z. B. direkt in ein Bohrloch verschrauben, der wird von hinten durch eine Blende gehalten. Alternativ geht es natürlich auch so wie bei @FinalD mit ein paar 1"-Verschraubungen. Den passenden Stutzen zum Drucken gibt es auch. Die Bohrlochhöhe in der Kugel sieht bei @FinalD auf seinem Foto schon sehr gut aus. Eventuell kann @Ha-Ma dazu aber noch was sagen.
 
Meine Meinung:
Wenn man bei der Kugel den 50er Lüfter nutzt, braucht man keinen Schieber dazwischen
Meine Position für die Bohrung:
https://www.grillsportverein.de/for...ilfe-fuer-dummies.253980/page-35#post-2944696
Ich habe auch einen 3/4 Zoll 90 Grad Bogen innen.
Aussen eine 3/4 Zoll Verlängerung ca 40mm lang.
Diese beiden einfach verschraubt.
Ich nutze aber einen 3/4 Zoll Stutzen und nicht den für den BBQ Guru Adapter daher konnte ich es so aufbauen.
Mit dem BBQ Guru Adapter klappt auch gut, kannst dich für egal welche Version entscheiden.
 
Danke Leute!

Das sieht schon mal gut aus. Auf jedenfall habe ich jetzt eher eine Vorstellung von dem Ganzen!
Wie ich sehe habt ihr alle ohne großen Aufwand im Inneren den Lüfter stumpf angeschlossen.
Der BBQ Guru Adapter sieht schonmal nach der einfachsten Lösung aus.

Womit habt ihr die Löcher gebohrt? ein Kreisschneider für Metal? Habe Sorge das mir die Emalie wegplatzt.
Alternativ habe ich mir überlegt durch de Aschetopfhalter zu gehen. So ganz gefällt mir die Idee aber nicht. Habe durch eure Links mal viele Ideen gesehen die ich vorher nicht gefunden habe.
Zu dem Thema haben sich ja schon einige die Frage gestellt.....
 
Bin erst mit Metallbohrer rein (von klein bis groß) und dann mit einem Kegelbohrer langsam auf die gewünschte Größe aufgebohrt. Bei den Bohrern hatte ich noch zusätzlich mit Klebeband abgeklebt, aber keine Ahnung, ob das was bringt. Abgeplatz ist bei mir nichts, war aber auch extra langsam und hat ewig gedauert. Das Loch selbst hatte ich dann nochmal mit Ofenlack überstrichen, um kein offenes Metall zu haben. Aber auch hier keine Ahnung, ob man das unbedingt braucht, ich habe mich damit besser gefühlt :).
 
Zurück
Oben Unten