• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Sorry das ich mich erst wieder melde aber wir haben heute einen wunderschönen Grill Tag mit der Familie.

Die Waschmaschine ist 5 Jahre alt und von der Nutzung her ca 10 Jahre alt.

Soll ich gleich eine neue Platine bestellen, hab sie jetzt um 100€ gefunden,obwohl ich dagegen bin wenn ich um ca zwei Euro die alte reparieren kann.

Gesamtfoto habe ich zu Hause das gibt es später.

Mfg
 
Gesamtfoto habe ich zu Hause das gibt es später.
Kannst du dafür zumindest einen neuen Thread aufmachen, dann wird dieser nicht so auseinander gerissen? Außerdem ist das hier vielleicht das falsche Forum dafür, auch wenn du dich hier vielleicht "Zuhause fühlst".
 
@s.ochs Spicht was dagegen die Nano mittels Netzteil über einen längeren Zeitraum 1-2 Wochen durchgehend laufen zu lassen. Oder nimmt da der Akku oder sonst was einen Schaden?:hmmmm:
 
Spricht nix dagegen, habe ich auch schon gemacht. Bei Betrieb mit Netzteil wird der Akku eh von T1 übergangen und sobald er voll geladen ist, wird er auch von IC3 nicht weiter geladen, er hängt dann zwar an der Schaltung, wird aber nicht belastet, solang das Netzteil arbeitet.
 
Besten Dank für die Info! :thumb1:
 
Ich suche wiedermal Tester: Dieses mal bräuchte ich zwei Nanobesitzer, die einen Servo an ihrem Sportgerät verbaut haben, egal ob damit Gas oder Kohle geregelt wird. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.
 
Ich habe den ersten Post nun mal um Informationen zum Pitmaster erweitert. Welche Aktoren können angeschlossen werden und wie. Die Pitmaster-Erweiterung "Cuboid" ist damit auch released. Weitere Informationen und Fotos folgen morgen.
 
@s.ochs
wie hoch ist die max. Leistung/Strom, die man dem Cubiod zumuten kann? Ich würde gerne 2 Titan 75 daran betreiben.
 
Der Lüfterausgang ist durch F2 auf 1A gedeckelt, also 12W. Das entspricht am USB-Eingang etwa 2,5A. Viel mehr machen die meisten Netzteile eh nicht mit. Für zwei Titan 75 sollte das ausreichen.
Cuboid könnte noch etwas mehr, sofern man die beiden Sicherungen F1 und F2 gegen höhere Werte austauscht.
 
Ich suche wiedermal Tester: Dieses mal bräuchte ich zwei Nanobesitzer, die einen Servo an ihrem Sportgerät verbaut haben, egal ob damit Gas oder Kohle geregelt wird. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.
Ich hab nen Servo am Gasi, aber kein Nano, kannst du mir aber gerne zu testen schicken ;) Bekommst du natürlich wieder!
 
@s.ochs
Erstmal großes Kompliment an dich und alle Helfer, die das Projekt auf die beine gestellt haben und mit so viel Liebe und Elan weiterentwickeln.
Ich interessiere mich auch für ein fertiges Nano + Cuboid komplett ohne XLR.
Fast alle fragen konnte ich schon selbst beantworten doch ein paar banale Sachen habe ich noch .
- Kooperierst du bei den Gehäusen mit J3DI? Mein Traum wäre das Grün schwarze Bumpergehäuse von J3DI. (wenn es mehr kostet kann ich das verstehen ihr sollt ja auch was davon haben)
- Kann ich den Cuboid ggf. auch mit einer Powerbank betreiben?
- In wiefern sind die Gehäuse Wasser bzw Spritzwasser geschützt?

Vielen Dank für die Info im Voraus und Sorry falls manche Fragen schon beantwortet wurden.
 
- Kann ich den Cuboid ggf. auch mit einer Powerbank betreiben?
- In wiefern sind die Gehäuse Wasser bzw Spritzwasser geschützt?
Die zwei kann ich beantworten:
Powerbank funktioniert einwandfrei, natürlich nur wenn sie groß genug ist um auch Longjobs durchzuhalten.

Spritzwasser geschützt ist das ganze eher nicht, aber ein umgedrehte Plastikschüssel macht das ganze schon ausreichend witterungsbeständig ;-)
 
- Kooperierst du bei den Gehäusen mit J3DI? Mein Traum wäre das Grün schwarze Bumpergehäuse von J3DI. (wenn es mehr kostet kann ich das verstehen ihr sollt ja auch was davon haben)

Du kannst bei mir auch nur die Platine mit Akku bestellen und dir bei J3DI das Gehäuse bestellen, wurde auch schon von anderen so gemacht. Musst dann nur selbst "zusammenbauen", was jetzt aber nicht soviel Aufwand ist.

- Kann ich den Cuboid ggf. auch mit einer Powerbank betreiben?
Nano und Cuboid können mit jeder USB-Quelle (5V) versorgt werden, egal ob Netzteil oder Powerbank. Man muss bei einer Powerbank nur auf die "smarte" Abschaltung achten. Viele Powerbänke nennen sich "smart", weil sie bei einer Leistungsabnahme unterhalb einer selbst gewählten Grenze abschalten. Die Nano braucht im Normalbetrieb (kein Akku laden) im Schnitt 40 mA, der Cuboid bei einem Pitmasterwert von 0% sogar nur < 5 mA. Es kann also passieren, dass man die Nano an die Powerbank hängt und erstmal alles gut aussieht, weil der interne Akku nicht ganz voll war und dieser erst mal geladen wird. Ist er dann voll, fällt die Leistungsaufnahme unter den Grenzwert, die "smarte" Powerbank schaltet ab und man wundert sich, warum die Batterieanzeige der Nano fällt, obwohl sie an einer Powerbank hängt. Oder man hat den Cuboid an einer Powerbank hängen und beim Aufheizen läuft der Lüfter auf 100%, sodass die Leistungsaufnahme > 100 mA ist. Dann irgendwann fällt der Pitmasterwert weil die Zieltemperatur erreicht ist, und die Powerbank schaltet ab, danach läuft der Lüfter natürlich nicht mehr. Leider schalten sich die "smarten" Powerbänke auch nicht wieder selbst ein. Eine Lösung des Problems, falls man so eine "smarte" Powerbank haben sollte: der zusätzliche Anschluss eines peramanenten Verbauchers an der Powerbank, wie z.b. eine USB-Lampe. Muss man nur wieder auf die Gesamtkapazität achten, wie Binoffline schon geschrieben hat.

- In wiefern sind die Gehäuse Wasser bzw Spritzwasser geschützt?
Hat Binoffline schon beantwortet. Ein paar Tropfen halten die Gehäuse schon aus, mehr aber nicht, dafür haben sie zu viele Öffnung.

umgedrehte Plastikschüssel macht das ganze schon ausreichend witterungsbeständig ;-)
Eingepackt in einen Gefrierbeutel und mit Gummiband verschlossen geht auch ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten