• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok- Mißbrauch - oder Resteessen zum Mittag

Quälgeist

GrillGÖTTIN & Hummus-Fangirl
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich bin heute durch meinen Kühlschrank um zu sehen, was da unbeachtet herumliegt und was ich daraus machen könnte.

Da gab es noch Salat, Frühlingszwiebeln, geöffneter Naturjoghurt, 2 Scheiben Cheddar, 1 TL geriebener Bergkäse, Ziegenfrischkäse und Paprika-Zimt-Marmelad sowie Hühnerbrust.

Hmm.... da geht doch was. Ausserdem wollte ich die ganze Zeit schon wieder frittieren, nachdem ich endlich für mich herausgefunden habe, wie ich es am besten mache.
Das Wetter heute ist gut:
1725618207860.png

Die Sonne knallt nicht, es sind angenehme Temperaturen.

Ausreichend Frittierfett ist noch vorhanden, der Wok steht bereit.

Also ans Werk.

Salat gewaschen und auf dem Teller plaziert.

IMG_20240906_114319.jpg

Dressing aus dem Rest, bist auf das Huhn, vorbereitet:

IMG_20240906_114323.jpg

Huhn in Streifen und mit eigenen Semmelbröseln und einer Salzmischung aus Hawaii überzogen:

IMG_20240906_114342.jpg

Anschließend das Seitenkochfeld am Grill klar gemacht.
Dabei mußte ich feststellen, daß die Zündung nicht funktioniert. Abe für sowas hat man ja ausreichend lange Streichhölzer im Haus.
Öl in den Wok und heiß werden lassen. Ich liebe den Wok dafür. Der für mich persönlich beste Frittiertopf :D

IMG_20240906_114437.jpg

Huhn portionsweise ins heiße Fett und anschließend auf Krepp abfetten.

IMG_20240906_115430.jpg

IMG_20240906_115925.jpg

Zuletzt anrichten:

IMG_20240906_120409.jpg

Ein leckeres, bekömmliches und schnelle Mittagessen. Das schätze ich am HO sehr.

Danke fürs reinschauen.

Zurück
Oben Unten