• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Friedenfelser Bergweizen! :weizen: Utti, dein Biergeschmack wird immer besser. :clap2: Dazu muss ich mal @Peter anstuppsen.

Über die Wurstkünste brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Mal wieder eine schöne amtliche Menge. Respektable Auswahl und Ergebnisse.
Sehr schön, Daniel. :gratuliere:
Moin Daniel.
Ja, unsere Brauerei hat das Weizen vor zwei Jahren unter neuer Geschäftsleitung (aus Bayern) total verkackt. Höher, schneller, weiter war die Devise.
Jetzt haben sie einen neuen Geschäftsführer installiert und kommen Back to the roots. 30 km um den Schornstein ist die Devise.
Und er sagte mir, dass sie das Weizen zukaufen werden, weil sie die Flaschengärung nicht in den Griff bekommen. Früher war das Bergbräu Weizen top. Jetzt ist der Import auch total gut. Bei der ersten Flasche fehlte mir noch die Kohlensäure, aber das war ein objektiver Eindruck, weil ich vorher wohl auch Pils getrunken hatte. Es schmeckt mir jetzt eigentlich perfekt.
Hatte vorher schon Peter und @ChrisNEW nach dem Bier gefragt. Die meinten auch es wäre top.

BTW: ich fand meinen Biergeschmack schon immer geil ;-)
 
Wollt schon mal fragen, ob denn keiner mehr Bratwurst macht...;)
Zum Glück gibt es @Utti und Mitstreiter :thumb2:
 
Wursten macht Durst - aber ihr wusstet das ja schon vorher und habt rechtzeitig gegen die Dehydrierung angekämpft !

Tolle Aktion :thumb1:
 
...wie immer top... :thumb1: ...und das Bier läuft mir hoffentlich mal über den Weg...:D

Gruß
Christian
 
Moin Daniel,

eine tolle Verwurstung und ein klasse Bericht :thumb1:

:prost:
 
DAS erklärt dann so einiges. Mett Eagle bitte nächstes Jahr im Januar beim OTwieder machen :thumb1: :-)

Schöne Verwurstung übrigens. Da weiß man sicher was drinnen ist. VK pro Wurscht 2€ umgerechnet. Zutaten + viel Bier+ Arbeitskraft.:thumb1::pfeif:
 
Starke Aktion ! @Utti darf ich mal nett nach dem Rezept für die Mettenden fragen ? :pfeif:
 
DAS erklärt dann so einiges. Mett Eagle bitte nächstes Jahr im Januar beim OTwieder machen :thumb1: :-)

Schöne Verwurstung übrigens. Da weiß man sicher was drinnen ist. VK pro Wurscht 2€ umgerechnet. Zutaten + viel Bier+ Arbeitskraft.:thumb1::pfeif:

Und ne Kiste Weizen auf den Markt schmeißen!
 
Ihr alten Saufziegen, Ihr :-D
Ne schöne Verwurstung habt Ihr da wieder an den Tag gelegt :thumb2:
Mettenden bei diesem Wetter mit Hausmitteln ist schon mal ne Ansage. Hoffentlich gehts gut.
Was ist mit Eurer Überwurfmutter vom Wolf passiert?
Ich habe erst Mal 2 Wochen Wursterei- und Grillabstinenz eingelegt. Muss nich in Flensburg von den Angeboten der örtlichen Gastronomie am Leben erhalten. Hanssens Craft-Beer und ein, zwei kühle Flens waren für den ersten Abend schon mal brauchbar :-D
 
Was ist mit Eurer Überwurfmutter vom Wolf passiert?
Altes Adlerauge :)
Hape hat die Distanzhülse vergessen :-D
Hat er aber schnell gemerkt ;-)

Flensburg, soso. Dann mal einen schönen Urlaub.
Ich bekomme da immer nur Post aus Flensburg. In so neutralen Verpackungen ;-) und hin und wieder auch mal ein Foto.

Bezüglich der Mettenden: no risk no fun :)
 
Zurück
Oben Unten