• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
in thüringen haben sich drei sorten herausgebildet:
1. mit knoblauch,
2. mit kümmel und
3. mit knoblauch und kümmel.
 
Perfekt, wie ich finde :)

image.jpg


image.jpg
 
Perfekt - dem ist nichts hinzuzufügen.
Für meinen persönlichen Geschmack noch etwas trockener, aber bestimmt so schon lecker!
 
Perfekt - dem ist nichts hinzuzufügen.
Für meinen persönlichen Geschmack noch etwas trockener, aber bestimmt so schon lecker!
Wir mögen sie so ganz gerne. Hab auch alle schon vakuumiert. Schön in einen Eintopf rein 🤤
Oder einfach so aus der Hand. Grillen wäre bestimmt geil, das böse NPS ;-)
 
Lasst es euch schmecken sieht gut aus 👍🏻
 
Hi,

Würste und Mett sehen klasse aus :thumb2:
Hast Du noch Bilder von der fertig vergrillten Bratwurst und würdest Du das Rezept raushauen? Inkl. Gewichtsangaben der Hackmasse?

Grüße und besten Dank.
 
Hi,

Würste und Mett sehen klasse aus :thumb2:
Hast Du noch Bilder von der fertig vergrillten Bratwurst und würdest Du das Rezept raushauen? Inkl. Gewichtsangaben der Hackmasse?

Grüße und besten Dank.
Danke.
Hier ein paar Bilder von den gegrillten Würsten:
https://www.grillsportverein.de/for...mittag-fuer-35-kg-bratwurst-und-2-bbb.269597/

Hier die Rezepte:
https://www.grillsportverein.de/for...lter-wird-wollen-hape-und-ich-wursten.313462/

Wenn du drei kg Schulter nimmst und ein Kilo Bauch Klasse 1 ohne Schwarte passt es in etwa.
Hier noch ein paar Rezepte. Wenn du Kümmel nicht magst nimm nicht so viel. Ein Gramm vielleicht.
https://www.bratwurstmuseum.de/rezepte.html
 
Ach ja, Bilder nicht vergessen ;)
 
Viel Dank! Das bookmarke ich mir und kommt auf die To-Do-Liste.

Mal sehen, ob ich das ganze mit einer Kenwood KM hinbekomme. Die hat einen Wolf- und Wurstfülleraufsatz.

Grüße und besten Dank!
 
Viel Dank! Das bookmarke ich mir und kommt auf die To-Do-Liste.

Mal sehen, ob ich das ganze mit einer Kenwood KM hinbekomme. Die hat einen Wolf- und Wurstfülleraufsatz.

Grüße und besten Dank!
Bitte. Wenn du Fragen hast, dann frag.
Und mit der Kennwood geht das wohl. 5-10 kg bekommt die auch hin. Am besten ist du machst dir so 10 Kilo Brät und teilst das in drei Sorten auf. Die würzt du unterschiedlich, dann hast du am Ende von jeder Sorte so 25 Würste. Wenn du als Darm 28/30 Schweinedarm nimmst und die so 20 cm abbindest, hast du etwa 150-170 g in jeder Wurst.
Wenn du füllst leg ne Schnecke und dann bindest du am Ende ab. Jede zweite Wurst nur drehen.
Gibt im Netz bestimmt Tutorials dazu.
Zehn Kilo klingt erstmal viel, ist aber der selbe Abwasch wie drei Kilo auch. ;)
 
Mal sehen, ob ich das ganze mit einer Kenwood KM hinbekomme. Die hat einen Wolf- und Wurstfülleraufsatz.
3 kg Maximum in einem Durchgang. Und investiere ~150 TEURO in einen Wurstfüller. Mit dem Wurstvorsatz bei Fleischwölfen allgemein, macht keinen Spaß. Ich habe es einmal versucht und dann das Geld ausgegeben.
 
Zurück
Oben Unten