• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PeMall

Bundesgrillminister
Ich denke ihr kennt alle das Gefühl "UNTERBURGERT" zu sein ;) und da das kein tolles Gefühl ist musste dagegen etwas unternommen werden. :kugel:
Etwas angefixt von @Manfred W. wollte ich mal eine vegane Version probieren ABER habe dann doch einen Mittelweg mit Pute gewählt :D Fleischlust hatte doch gesiegt.

Also ran an die Bu.... ähhh ans Putenhack ca. 1,2kg.

20210524_130633.jpg


Sehe gerade am Foto das die durchsichtige Plastikschüssel komisch ist aber ich hoffe ihr verzeiht mir.

Als Gewürze verwendete ich ca. 1EL Pfeffer, 2TL Salz, 2EL Paprika edelsüß, 2TL Chillipulver, 2EL Oregano, 2TL Knoblauchpulver und dazu frischen Basilikum gehackt

20210524_132939.jpg


Zusätzlich gebe ich einen Spritzer Olivenöl ins Hack, 4 Eier, 2 große EL Senf, und Semmelbrösel

20210524_133218.jpg


Ab in die Schüssel

20210524_134357.jpg


Alles gut durchmischen und soviel Semmelbrösel beigeben bis sich das Hack gut formen lässt. Gewürze können natürlich nach Wunsch und Geschmack verändert werden. Der frisch gehackte Basilikum sieht im Hack einfach Klasse aus und gibt dem ganzen einen tollen Geschmack.

20210524_135519.jpg


Ab in den Kühlschrank und warten bis Abends....

Dann durften die Patties geformt werden ich habe versucht 8 gleich große Bällchen zu formen...

20210524_173252.jpg


Platt drücken und formen...

20210524_173923.jpg


...und stapeln

20210524_173937.jpg


Pirategrill starten mit dem Plate generell würde ich für Patties 250 Grad nehmen aber um die Pute nicht zu trocken zu bekommen habe ich nur 220 Grad bei smokelevel 1 eingestellt. NATÜRLICH brauchen wir noch Bacon und Buns die ich nicht selber gemacht habe... und KÄSE für mich natürlich Cheddar...

20210524_175659.jpg


Und dann nach 20 Minuten rein in den Piraten.

20210524_182944.jpg


Buns mit flüssigem Butter eingepinselt und kurz angeröstet

20210524_183135.jpg


Dann darf das Pattie einziehen samt Bacon gewürfelten Tomaten, gewürfelten Essiggurken, Zwiebeln, Salat, Burger Sauce und Ketchup...

20210524_184220.jpg


Wenn ich die Fotos sehe dann läuft schon der Sabber.... :sabber:
Echt eine tolle Alternative es ist mehr als lecker sehr saftig und deshalb gab es nicht mehr Fotos vom Endprodukt.
Mehr als vollgefressen fiel ich aufs Sofa und bin glücklich eingeschlafen.
Eine gelungene Sache kann ich nur empfehlen mit Pute echt lecker.

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus und macht definitiv Lust auf so nen Burger :thumb2::sabber:
 

Honker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das ist ja mal eine Alternative...Putenburger :hmmmm:
Das ich da nicht selbst mal drauf gekommen bin...
Super und Zack auf meiner "das baue mal nach" Liste.
Danke und Gruß Dirk
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Sieht super aus und macht definitiv Lust auf so nen Burger :thumb2::sabber:

Der mit dem Rind tanzt... geht da Putenburger überhaupt? o_O:D
Danke fürs Lob.

Das ist ja mal eine Alternative...Putenburger :hmmmm:
Das ich da nicht selbst mal drauf gekommen bin...
Super und Zack auf meiner "das baue mal nach" Liste.
Danke und Gruß Dirk
Danke dir Dirk,

viel Spaß beim Nachbauen.


Gruß,

Peter
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Super Idee, gefällt mir sehr gut, vor allem Pute auf Pelletsmoker dass passt genial. :thumb2: Wird nachgebaut, evtl. könnte man sogar mit 120-140 grad operieren, dafür länger.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Geiler Burger!
Ich glaube, ich drehe mir mal ein Hähnchen von meinen selbstgezogenen durch den Wolf. :)
Danke für's Anfixen!
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Super Idee, gefällt mir sehr gut, vor allem Pute auf Pelletsmoker dass passt genial. :thumb2: Wird nachgebaut, evtl. könnte man sogar mit 120-140 grad operieren, dafür länger.
Hallo Andi, das funktioniert sicherlich auch ich wollte halt nicht so lange warten und wollte aussen eine schöne Kruste haben.

Geiler Burger!
Ich glaube, ich drehe mir mal ein Hähnchen von meinen selbstgezogenen durch den Wolf. :)
Danke für's Anfixen!
@Utti
Nichts zu danken, dafür ist ja dieses Forum da :gs-rulez:

Grüße,
Peter
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Peter,
da hast du mal leckere Burger zusammen gebastelt! Putenhack in den Burger... warum nicht :D. Das muss ich auch mal ausprobieren. Die Bilder sprechen auf jeden Fall für sich!

Beste Grüße, ebenfalls aus der Oberpfalz
Ludwig
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Servus Peter,
da hast du mal leckere Burger zusammen gebastelt! Putenhack in den Burger... warum nicht :D. Das muss ich auch mal ausprobieren. Die Bilder sprechen auf jeden Fall für sich!

Beste Grüße, ebenfalls aus der Oberpfalz
Ludwig

Hallo Ludwig, kann ich ohne Vorbehalt zum nachbasteln empfehlen:D. Danke fürs Lob.

Ist auf jeden Fall toll anzusehen! :thumb2:
Vielen Dank dafür war auch echt lecker besser als erwartet.

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Hallo @silex
Danke dir und danke für den Hinweis es soll ja doch gehackt heißen :hammer:.
Autokorrektur macht daraus das Wort mit k.

Gruß,

Peter
 
Oben Unten