• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yeah ... endlich ... meine erste Bratwurst selbst hergestellt

Schöne Würste hat Du da gemacht.
Es war nur eine Frage der Zeit. Nach Deinem Kommentar zu meinem ersten Mal
habe ich schon darauf gewartet.
 
Tolle Würste!
Wird nicht dabei bleiben... Aber das weißt du ja schon... 😁
 
Servus,

Mensch - das ist echt toll geworden! Deinen Ansatz finde ich auch super. Erst mal mit wenig Aufwand einen Versuch starten, bevor man sich einen kompletten Gerätepark dafür anschafft. Das kann man immer noch machen, wenn die Produktion hochgefahren werden soll.

Magst nicht ein paar vorbeibringen...?
 
Und wenn du noch Rezepte brauchst, weißt ja wie du mich erreichen kannst.
Danke dir Daniel ... das mach ich :thumb2:

Jetzt hat der Bauchveredler doch mal ganz anders
veredelt.
Gell Tom ... ich kann auch ohne Maggi :D

Na das nenn ich doch eine gelungene Erstverwurschtung!! :thumb2:
Vielen Dank Uschi :thumb2:

Willkommen im Club :prost:
Herzlichen Dank Peter :D:prost:

Weiter so, bin auf die nächsten Resultate gespannt !!!
Ja, es wird wohl nicht bei diesem Erstversuch bleiben ;)
Danke dir Achim :thumb2:

Ganz toll gemacht, lieber Bernd! Deine Beiträge sind mir hier mit die liebsten...
Ui ... etz werd ich aber rot 😊
Herzlichen Dank dafür Peter ... wobei ich das Kompliment voll und ganz zurückgeben kann :thumb2::thumb2:

Bist du eigentlich in Solling dabei?:prost:
Solling bin ich nicht dabei. Bin da zum Skifahren :abfahrt:

Es war nur eine Frage der Zeit. Nach Deinem Kommentar zu meinem ersten Mal
habe ich schon darauf gewartet.
Wenn ich sowas sehe werd' ich immer sehr sehr neidisch ...
Schaut doch super aus :thumb2:
Das war dieser Post hier ... weiß ich noch ganz genau :thumb2:

A scheena Brodworscht :respekt:
Dangg schee Lothar :prost:

Magst nicht ein paar vorbeibringen...?
Ich hab einige eingefroren weils doch recht viel waren ;). Mal schaun ob die aufgetaut auch noch so sind, als wie frische.
Aber auch hier gilt ... Versuch macht kluch ;)
 
moin Bernd,

Daumen hoch, die schaun ganz guad aus. :thumb2:
Und auf die Rezepte vom Zeus kann man sich eh verlassen.

...Ich hab einige eingefroren weils doch recht viel waren ;). Mal schaun ob die aufgetaut auch noch so sind, als wie frische.
Aber auch hier gilt ... Versuch macht kluch ;)...

Nach meiner Erfahrung werden sie nach a paar Tag im Eis noch besser wie ganz frisch.


grüssle
 
Feine Erstverwurstung 👏🏻 👍🏻
Bernd ich muss dir aber leider Sagen das ist wie mit Maggi-Fleisch .
....Es macht Süchtig..... 🤣🤣
 
Servus Brück!
Schön gemacht :thumb2:
Wenn ich mir des so anschaue, glaube ich Ich brauche neben dem thermomix auch mal eine richtige küchenmaschine...
Klasse Aktion!

Beste Grüße
Ludwig
 
Was auf deinem Tellerbild fehlt?
Ein gutes fränkisches Bier dazu !!
Lecker.
Ich werde mich auch am nächsten Wochenende mal an fränggischen Brodwörschd versuchen.
Ansonsten sieht doch alles Bestens aus. Hast du nicht etwas zuviel Salz genommen?
 
18g Salz/kg ist die ganz übliche Menge für frische Bratwürste, eher schon an der unteren Grenze. Bei Brühwurst nehme ich meist 20g.
 
Sieht doch gut aus... ich hätte sofort eine verputzt... oder zwei... und noch eine für auf den Weg.
 
Bernd, ich ziehe den Hut, die Bratwürste, das Kraut, so muss es bei uns sein.
Bin gespannt , wie sie aufn "Grill" schmecken.........
 
Bernd, ich ziehe den Hut, die Bratwürste, das Kraut, so muss es bei uns sein.
Bin gespannt , wie sie aufn "Grill" schmecken.........

Danke dir Wolfgang :thumb2:
Aber um das zu testen muss ich erst mal wieder welche machen ;)
Zwei mal gabs Bratwürst aus der Pfanne und einmal gabs Blaue Zipfel.
Edz sinns goa ;)
 
Hallo Bruco,

super Ergebnis 😋.

Ich hab mich gestern auch an meine “Erstverwurstung“ rangetraut. Meine Motivation war endlich mal eine vernünftige Bratwurst zu essen ohne jedesmal vorher 600 km nach Hause (Nordhessen) zu fahren um eine leckere frische grobe Bratwurst zu essen. Hier in BW finde ich nix was wirklich passt.

Als Darm habe ich 28/30 caliber Schweindarm aus dem Mega genommen. Schweinenacken und SchweineSpeck in grobe Würfel geschnitten und mit einem selbst gemachtem Gewürz (nach lesen von mehreren verschiedenen Bratwurst Rezepten zusammen gemischt). Nachdem wolfen des Fleisches mit 8er Scheibe mit dem gleichen Gerät mit mittlerer Wursttüle ein gutes Ergebnis bekommen.
 
Zurück
Oben Unten