• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Yes, we can" - I did it: The Obama

BeefChef

Foodstylist
Moinsen lieber Grillgemeinde,

As seen on TV ;)
Den habe ich mal im TV gesehen und musste den einfach "nachbauen" - den Obama Burger.
Sehr schlicht aber dafür mega lecker - wichtige Merkmale: Blauschimmelkäse und Zwiebelmarmelade.

Zwiebelmarmelade

Rote Zwiebeln
Zucker
Rotweinessig
S&P

Die Zwiebeln schneiden, in Butter anbraten, den Zucker dazu, würzen und dann mit Essig ablöschen und reduzieren.

Meerrettich-Majo

Majo, Meerettich, Cayenne Pfeffer und S&P vermengen, mixen und abfüllen.

Die Patties habe ich mit meinem MSG (Shiitakepilz- Pulver) und S&P gewürzt, geformt und mit dem Bacon auf der Plancha im Bob gegrillt.

Buns wie immer - Standardrezept.
Die Bunhälften mit flüssiger Butter bepinselt und in der Pfanne geröstet.
Darauf das Pattie mit Bacon, dann die Zwiebelmarmelade und den Blauschimmelkäse sowie die Meerrettich-Majo - bei diesem Burger wieder super wichtig, das "wrappen" für 10 Min. in den BO - so verbinden sich alle Zutaten und erwärmen sich.

Fazit:

Mööörder lecker - sehr simple und einfache Zutaten, aber grad das ist das Geheimnis!
Der kräftige Bacon, die süße Zwiebelmarmelade und dann der Blauchschimmelkäse - Top. You did it Obama.

Schönes WE

BoG

BeefCheffe

IMG_8782.JPG
IMG_8783.JPG
IMG_8784.JPG
IMG_8785.JPG
IMG_8786.JPG
IMG_8787.JPG
IMG_8788.JPG
IMG_8789.JPG
IMG_8790.JPG
IMG_8791.JPG
IMG_8792.JPG
IMG_8793.JPG
IMG_8794.JPG
IMG_8796.JPG
IMG_8797.JPG
IMG_8798.JPG
IMG_8799.JPG
IMG_8800.JPG
IMG_8801.JPG
IMG_8802.JPG
IMG_8803.JPG
IMG_8804.JPG
IMG_8805.JPG
IMG_8806.JPG
IMG_8807.JPG
IMG_8808.JPG
IMG_8809.JPG
IMG_8810.JPG
IMG_8811.JPG
IMG_8812.JPG
IMG_8813.JPG


IMG_8814.JPG
 

Anhänge

Kinglui

Metzger
Der wär jetzt genau nach meinem Geschmack.
Kleine Frage an der Stelle:
Wie kriegst du deine Buns immer so schön hin? Bei mir werden die nie so fluffig.

Grüße Ludwig
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Der wär jetzt genau nach meinem Geschmack.
Kleine Frage an der Stelle:
Wie kriegst du deine Buns immer so schön hin? Bei mir werden die nie so fluffig.

Grüße Ludwig
Vielen Dank :) Freut mich ... klasse !

Schreibe ich dir mal in Ruhe auf !

BoG
 

Kinglui

Metzger
Vielen Dank!
Des is jedes mal ganz großes Kino bei dir...
Tolle Ideen, super Umsetzung und die Bebilderung ist jedes mal top!
Freu mich schon auf das Rezept.

Merce
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tobias, da hast Du wieder mal einen gucken lassen:thumb1:.
 

manolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das sieht mal wieder super aus, schöne Kombination.
Die Zwiebelmarmelade habe ich neulich auch mal benutzt, in einer BaconBomb, war auch lecker.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Cheffe,

wieder mal einen tollen Burger hingelegt
top.gif


Der sieht zum Reinbeißen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der Burger gefällt sogar mir, einem überzeugten Burgerverweigerer. Schöne Idee und toll fotografiert. :prost:
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eine Woche Dienstreise und dann solche Bilder..... schäm dich. Aber nein, bei mir stellt sich gerade ein mächtiger Hunger ein. Ich glaube nächste Woche muss ich auch etwas zaubern. Das ist ja nicht auszuhalten. Top Bilder und das Ergebnis..... :thumb2::thumb1::thumb2::thumb1:

Gruß Bruno
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Einfach nur top! :thumb2:

Mal wieder... ;)

Viele Grüße
Gerhard
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Moin Chef,

mal wieder ein klasse Burger, sehr schön! Die Zutaten wären auch für mich genau richtig gewesen :sabber:
Gruß
Daniel
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten