• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ziegenkäse pikant und süß ...

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
... ich konnte mich nicht entscheiden, daher von beiden Geschmacksrichtungen etwas :-)

Die Zutaten, das Olivenöl fehlt auf dem Bild und statt der Birne (war noch zu hart dafür) habe ich dann einen Apfel genommen.

IMG_4842.png


Für die pikante Variante habe ich zwei verschiedene Tomaten klein geschnitten, Oliven in Sardellenlake (von meinem Spanier) in Scheiben geschnitten, geröstete Sonnenblumenkerne, Oregano, Chilisalz, Pfeffer und gutes Olivenöl zart gemischt, in eine Form getan und Scheiben vom Ziegenkäse draufgelegt.

IMG_4849.png


Für die süße Variante habe ich Apfelscheiben in eine kleine Form gelegt, diese mit Korianderhonig bestrichen, Scheiben vom Ziegenkäse draufgelegt, ein paar Rosmarinnadeln drauf und dann noch einmal Honig darüber.

IMG_4851.png


IMG_4852.png


Beides im vorgeheizten Backrohr bei 220 Grad ca. 10 Minuten überbacken.

Es wird beides wieder einmal geben. Die süße Variante hat meiner besten Hälfte von der Kombination her sehr gemundet - er meinte die Rosmarinnadeln haben mit den anderen Zutaten sehr harmoniert.

DSC04273.png


Mahlzeit wünscht Silvia
 

Anhänge

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

da hätte ich auch gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

Oben Unten