Gefüllte Riesenchampignons mit Gorgonzola

Variantenreiche Füllungen möglich.

 


Zutaten
10 Min.
Sehr leicht

Anweisungen
  1. Den Riesenchampignon wenn nötig, mit Tuch oder Pinsel säubern. Die Lamellen mit einem Löffel entfernen. Meine Pilze waren weiß und 18- 20cm im Durchmesser.
  2. Gorgonzola in die Pilzkappe einlegen. Menge nach Wunsch.
  3. Hamburger-Patty in Pilz einlegen, darauf die in Öl eingelegten Tomatenscheiben.
  4. Pilz in eine Edelstahl-Wanne auf ein Rost legen und bei ca. 180C°-200C° ca. 45 Min. indirekt grillen.
  5. Nach ca. 30 Min. mit BBQ Sauce bestreichen und nach weiteren 10 Min. mit geriebenen Käse bestreuen.
  6. Je nach Dicke des gesamten Kunstwerks kann sich die Grilldauer auch verlängern.
  7. Die Füllung kann auch mit Gemüse, Reis, Nudeln, Zwiebeln etc. erfolgen. Oder auch mit kleinem Paddy und Beilage in einem Pilz.
Kommentare

...ich vergaß, die Stiele des Pilz kleinschneiden, in einer Pfanne auf dem Seitenkocher mit gewürfelten Zwiebeln anbraten und in den Pilz oberhalb des Gorgonzola platzieren. - Kaleu