Schweinefiletspieße mit Speck bardiert - Gyros-Art

Schnelle Leckerei ohne Kohlenhydrate

 


Zutaten
40 Min.
Sehr leicht

Anweisungen
  1. Einen schönen Speckteppich auf Frischaltefolie auslegen.
  2. Dann das ausgeputzte Schweinefilet darauf legen und mit Zug zusammenrollen. Aufpassen, dass die Frischhaltefolie mit hineingewickelt oder vergessen wird.
  3. Die Schnittfläche leicht einölen und mit Gyrosgewürz bestreuen.
  4. Dann in ein- bis zweifingerdicke Scheiben schneiden und auf Spieße stecken
  5. Nun direkt auf dem Rost oder auf auf einem Spieß-Set grillen, bis das Schweinefilet die richtige Kerntemperatur hat und der Speck schön knusprig ist.
  6. Salz und Pfeffer werden hier nicht gebraucht, weil der Speck viel Geschmack und Salz in das Fleisch abgibt.
Kommentare

Das war ja mal eine echt gute Idee. Super lecker und ganz leicht in der Zubereitung. Sagenhafter Geschmack. Vielen Dank.

Danke für das Rezept war super lecker! Hatte das Filet aber vorher noch mit gepressten Knoblauch eingerieben und nach ca ner Stunde wieder abgekratzt.