• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Parasol-Cordon bleu

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Einige von Euch kennen vielleicht meinen kleinen Thread hier

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kommt-s-gehen-wir-schwammerlsuchen.100053/page-5

...und ab und zu finde ich ja auch wirklich ein paar schöne Pilz-Exemplare wie diese hier (Achtung - das sind Handy Pics):

595396d1379074970-check-out-pilz5.jpg


PGB1.jpg


PGB2.jpg




Meistens sind Steinpilze hier in der Gegend zu finden, aber auch viele Parasole (aka Riesenschirmpilze oder Riesenschirmlinge) ! So habe ich doch gestern neben einigen Steinpilzen doch glatt 3 wunderbare Exemplare gefunden und heute wurde diese ganz toll zum Essen hergerichtet:


Nämlich, wie der Titel schon sagt, als Parasol-Cordon bleu! :pfanne:


Also die Parasolkappen mit einem Tuch gereinigt, Stiele entfernt, durchgeschnitten sodaß aus 1 Schirm 2 Halbkreise entstanden sind!

Diese Halbkreise übereinander gelegt (Lamellen innen) und mit Schinken & Käse (Tillsitter) gefüllt und ein bißchen zusammengedrückt!


Ich denke, mit diesen 2 nachfolgenden Bilders erklärt sich dies ganz einfach:

PGB3.jpg


PGB4.jpg



Danach diese "Rohlinge" klassisch wie ein Schnitzerl paniert (zuerst beidseitig ins Mehl gewälzt, dann auf beiden Seiten durch ein verquirltes Ei gezogen und zuletzt in Semmelbrösel gewendet) und in Öl herausgebacken!


PGB5.jpg


Dazu Preiselbeeren & lecker blauen Erdäpfelsalat!

Wahnsinn -oder ? Sehr Euch mal das Pilzfleisch an - das war echt der Bringer!

PGB6.jpg


:AufDich:


PGB1.jpg


PGB2.jpg


PGB3.jpg


PGB4.jpg


PGB5.jpg


PGB6.jpg
 

Anhänge

  • PGB1.jpg
    PGB1.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 3.118
  • PGB2.jpg
    PGB2.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 3.072
  • PGB3.jpg
    PGB3.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 4.158
  • PGB4.jpg
    PGB4.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 2.928
  • PGB5.jpg
    PGB5.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 3.061
  • PGB6.jpg
    PGB6.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 2.884
Zuletzt bearbeitet:
Klasse - tolle Schwammerl! :gefällt:

:prost:
 
Monster Pilze. Einfach spitze ...
 
utakurt, das sieht klasse aus:top:
Ich kenne mich leider nicht mit Pilzen aus und habe deshalb Scheu, welche zu sammeln.


Nur eine Frage...sollte es nicht Cordon Bleu mit "C" heißen?



:prost:

liebe Grüße

Dustin
 
Danke Euch Leute! :AufDich:


utakurt, das sieht klasse aus:top:
Ich kenne mich leider nicht mit Pilzen aus und habe deshalb Scheu, welche zu sammeln.


Nur eine Frage...sollte es nicht Cordon Bleu mit "C" heißen?



:prost:

liebe Grüße

Dustin


Du hast natürlich recht, Dustin

Hab's editiert!
:Hickl:
 
Ja, schöne Bilder. Als Schnitzel gebraten mag ich sie auch sehr gern.
Gefüllte habe ich noch probiert, gute Idee.
 
Hallo utakurt,

wenn ich es einstellen könnte, dass ich Nachricht erhalte sobald Du postest,
dann würde ich das tun.

Vielen Dank auch für diesen wunderschönen Beitrag und viele Grüße
vom Dorfsmoker.
 
Herrlich, einfach herrlich!

:prost:
 
Utakurt, du glücklicher! Ausser ein paar Braunkappen hält sich die Ausbeute dieses Jahr noch sehr in Grenzen.

Das Parasol Schnitzel und das Cordon Bleu hatte ich die letzten Jahre auch ein paar mal, einfach lecker. Fast wie Kalbschnitzel. Und dann noch Deine super Bilder! Dickes Lob!

VG, Patrick
 
Klasse zubereitet - sieht oberlecker aus :thumb2:

:GR: ... hätte ich gerne geschrieben, aber dieses Jahr leider nur Maronen und eine Krause Glucke gefunden.
Gruß, Frank
 
Danke für die Angregung. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Gruß Andreas
 
..........) wenn nur mehr Handybilder so eine tolle Qualität hätten :seufz:


Eine absolut tolle Doku. Das Gericht weckt meinen Neid gewaltig!!
Ich muss mich mit dem Thema Pilze dringen mal beschäftigen!

Eine 1 mit zwei Sternchen gebe ich Dir ( ob Du sie willst oder nicht :D )
 
hmm warum bin ich nicht auf die Idee gekommen :hmmmm: Geniale Idee muss ich nachmachen.

Ich liebe Parasolschnitzel und im Graubünden wo ich immer Pilzen gehe, hat es in diesem Sommer massenhaft davon. Genau so wie Steinpilze. Meine Madamme und ich haben diesen Sommer an die 20kg gefunden. Größtenteils mittelgrosse in sehr gutem Zustand. Wir konnten regelrecht auswählen und haben Kiloweise stehen gelassen welche in einem schlechten Jahr gleich in den Korb gewandert wäre.
 
Zurück
Oben Unten