1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Parasol-Cordon bleu

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von utakurt, 13. Oktober 2013.

  1. utakurt

    utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Einige von Euch kennen vielleicht meinen kleinen Thread hier

    http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kommt-s-gehen-wir-schwammerlsuchen.100053/page-5

    ...und ab und zu finde ich ja auch wirklich ein paar schöne Pilz-Exemplare wie diese hier (Achtung - das sind Handy Pics):

    [​IMG]

    PGB1.jpg



    PGB2.jpg





    Meistens sind Steinpilze hier in der Gegend zu finden, aber auch viele Parasole (aka Riesenschirmpilze oder Riesenschirmlinge) ! So habe ich doch gestern neben einigen Steinpilzen doch glatt 3 wunderbare Exemplare gefunden und heute wurde diese ganz toll zum Essen hergerichtet:


    Nämlich, wie der Titel schon sagt, als Parasol-Cordon bleu! :pfanne:


    Also die Parasolkappen mit einem Tuch gereinigt, Stiele entfernt, durchgeschnitten sodaß aus 1 Schirm 2 Halbkreise entstanden sind!

    Diese Halbkreise übereinander gelegt (Lamellen innen) und mit Schinken & Käse (Tillsitter) gefüllt und ein bißchen zusammengedrückt!


    Ich denke, mit diesen 2 nachfolgenden Bilders erklärt sich dies ganz einfach:

    PGB3.jpg



    PGB4.jpg




    Danach diese "Rohlinge" klassisch wie ein Schnitzerl paniert (zuerst beidseitig ins Mehl gewälzt, dann auf beiden Seiten durch ein verquirltes Ei gezogen und zuletzt in Semmelbrösel gewendet) und in Öl herausgebacken!


    PGB5.jpg



    Dazu Preiselbeeren & lecker blauen Erdäpfelsalat!

    Wahnsinn -oder ? Sehr Euch mal das Pilzfleisch an - das war echt der Bringer!

    PGB6.jpg



    :AufDich:


    PGB1.jpg



    PGB2.jpg



    PGB3.jpg



    PGB4.jpg



    PGB5.jpg



    PGB6.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

  3. Andrew91

    Andrew91 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse - tolle Schwammerl! :gefällt:

    :prost:
     
  4. Vanda

    Vanda Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Monster Pilze. Einfach spitze ...
     
  5. Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    utakurt, das sieht klasse aus:top:
    Ich kenne mich leider nicht mit Pilzen aus und habe deshalb Scheu, welche zu sammeln.


    Nur eine Frage...sollte es nicht Cordon Bleu mit "C" heißen?



    :prost:

    liebe Grüße

    Dustin
     
  6. Gast-JUhGDW

    Gast-JUhGDW Guest

    Tolle Story, da würde ich am liebsten gleich in den Wald laufen ;)

    Parasol Pilze sind so lecker....
     
  7. OP
    utakurt

    utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Danke Euch Leute! :AufDich:



    Du hast natürlich recht, Dustin

    Hab's editiert!
    :Hickl:
     
  8. sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ja, schöne Bilder. Als Schnitzel gebraten mag ich sie auch sehr gern.
    Gefüllte habe ich noch probiert, gute Idee.
     
  9. Dorfsmoker

    Dorfsmoker Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo utakurt,

    wenn ich es einstellen könnte, dass ich Nachricht erhalte sobald Du postest,
    dann würde ich das tun.

    Vielen Dank auch für diesen wunderschönen Beitrag und viele Grüße
    vom Dorfsmoker.
     
  10. Allium

    Allium Master-Fermenter 5+ Jahre im GSV

    Erstklassige Idee - wird nächsten Sommer nachgebaut!
     
  11. Katophist

    Katophist Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ::sers1:: utakurt!

    Toller Beitrag, das wird nachgebaut :top:!
     
  12. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Herrlich, einfach herrlich!

    :prost:
     
  13. schmock

    schmock Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Utakurt, du glücklicher! Ausser ein paar Braunkappen hält sich die Ausbeute dieses Jahr noch sehr in Grenzen.

    Das Parasol Schnitzel und das Cordon Bleu hatte ich die letzten Jahre auch ein paar mal, einfach lecker. Fast wie Kalbschnitzel. Und dann noch Deine super Bilder! Dickes Lob!

    VG, Patrick
     
  14. Bärliner

    Bärliner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Klasse zubereitet - sieht oberlecker aus :thumb2:

    :GR: ... hätte ich gerne geschrieben, aber dieses Jahr leider nur Maronen und eine Krause Glucke gefunden.
    Gruß, Frank
     
  15. Maze

    Maze Baumeister 5+ Jahre im GSV

  16. styria9

    styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Schaut sehr gut aus!
     
  17. ankaoha

    ankaoha Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Danke für die Angregung. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
    Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Gruß Andreas
     
  18. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    ..........) wenn nur mehr Handybilder so eine tolle Qualität hätten :seufz:


    Eine absolut tolle Doku. Das Gericht weckt meinen Neid gewaltig!!
    Ich muss mich mit dem Thema Pilze dringen mal beschäftigen!

    Eine 1 mit zwei Sternchen gebe ich Dir ( ob Du sie willst oder nicht :D )
     
  19. Andrew91

    Andrew91 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Gefällt mir immer noch... :D
     
  20. Flamberger

    Flamberger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    hmm warum bin ich nicht auf die Idee gekommen :hmmmm: Geniale Idee muss ich nachmachen.

    Ich liebe Parasolschnitzel und im Graubünden wo ich immer Pilzen gehe, hat es in diesem Sommer massenhaft davon. Genau so wie Steinpilze. Meine Madamme und ich haben diesen Sommer an die 20kg gefunden. Größtenteils mittelgrosse in sehr gutem Zustand. Wir konnten regelrecht auswählen und haben Kiloweise stehen gelassen welche in einem schlechten Jahr gleich in den Korb gewandert wäre.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden