• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Um es vorweg zu sagen: das ist der beste Burger den ich je gegessen habe ;)
meine absolute Nummer 1, viel Pattie, viel Bacon, viel Käse und eine super Sauce.

Für die Patties habe ich 70 Gramm Bacon "gewolft" und unter 330 Gramm Rindfleisch gemischt - dann mit dem Special Gewürz versehen - natürlichem MSG.

DAS SHIITAKEPILZ- PULVER IST QUASI NATÜRLICHES MSG ;)

1 TL Shiitake Pilz Pulver
( MSG / Booster und natürlicher Geschmacksverstärker)
1/2 TL Knoblauchpulver
1/2 TL Zwiebelpulver
Pfeffer
Salz
Worcestersauce

Die Patties wurden "gepresst" und dann gekühlt. In der Zwischenzeit habe für die Sauce alle Zutaten verrührt.

2 EL Ketchup
4 EL Majo.
1 EL gelber Senf
O- Saft
Ahornsirup
Essig
Salz
Pfeffer
1 EL gehackte Burgergurken und Jalapenos

Weitere Zutaten:
Rauke
Zwiebeln
Jalapenos
Gurken
Cheddar
Emmentaler zum gratinieren, der hat keine Löcher.

Den Bob bzw. die Plancha habe ich ca. 25 min. vorgeheizt. Ich habe meine neuen Kastanien Pellets dafür genommen.
Dann wurden die Patties geformt, ich habe sie 150 Gramm schwer gemacht - diese wurden angebraten und gewendet, mit dem Käse belegt und danach gestapelt, so schmilzt der Käse perfekt.

Anschließend die Buns in Butter und Öl angeröstet. Nun wurde endlich der Burger gebaut ...

Bun
Rauke
Sauce
Gurke
Jalapenos
Käse
Doppelpattie mit Käse
Jalapenos
Zwiebel
Sauce
Bun


Die Burger wurden gewrappt und bei 100 Grad im BO geparkt.

WoW ... ohne Worte !

Super würzig und saftig, Bacongeschmack im Pattie - einfach der Hammer. Vor allem die Special Gewürzmischung ist der Knüller - ein Geschmacksbooster.
Auch die Kastanien Pellets waren klasse - passte perfekt zu den Patties und zum Burger.
I love my Burger - my Nr. 1

So long

BoG

BeefChef

IMG_8312.JPG
IMG_8313.JPG
IMG_8315.JPG
IMG_8316.JPG
IMG_8317.JPG
IMG_8318.JPG
IMG_8320.JPG
IMG_8321.JPG
IMG_8327.JPG
IMG_8328.JPG
IMG_8329.JPG
IMG_8332.JPG
IMG_8333.JPG
IMG_8334.JPG
IMG_8335.JPG
IMG_8336.JPG
IMG_8338.JPG
IMG_8340.JPG
IMG_8339.JPG
IMG_8341.JPG
IMG_8343.JPG
IMG_8344.JPG
IMG_8345.JPG
IMG_8346.JPG
IMG_8347.JPG
IMG_8349.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8312.JPG
    IMG_8312.JPG
    597,9 KB · Aufrufe: 2.012
  • IMG_8313.JPG
    IMG_8313.JPG
    691 KB · Aufrufe: 1.952
  • IMG_8315.JPG
    IMG_8315.JPG
    626,3 KB · Aufrufe: 1.967
  • IMG_8316.JPG
    IMG_8316.JPG
    550,2 KB · Aufrufe: 1.935
  • IMG_8317.JPG
    IMG_8317.JPG
    783,5 KB · Aufrufe: 1.955
  • IMG_8318.JPG
    IMG_8318.JPG
    898,4 KB · Aufrufe: 1.960
  • IMG_8320.JPG
    IMG_8320.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.942
  • IMG_8321.JPG
    IMG_8321.JPG
    478,3 KB · Aufrufe: 1.985
  • IMG_8327.JPG
    IMG_8327.JPG
    992,1 KB · Aufrufe: 1.914
  • IMG_8328.JPG
    IMG_8328.JPG
    528,2 KB · Aufrufe: 1.958
  • IMG_8329.JPG
    IMG_8329.JPG
    592,8 KB · Aufrufe: 1.962
  • IMG_8332.JPG
    IMG_8332.JPG
    415,4 KB · Aufrufe: 1.943
  • IMG_8333.JPG
    IMG_8333.JPG
    429,4 KB · Aufrufe: 1.942
  • IMG_8334.JPG
    IMG_8334.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 1.934
  • IMG_8335.JPG
    IMG_8335.JPG
    384 KB · Aufrufe: 1.917
  • IMG_8336.JPG
    IMG_8336.JPG
    364,5 KB · Aufrufe: 1.930
  • IMG_8338.JPG
    IMG_8338.JPG
    586,4 KB · Aufrufe: 1.942
  • IMG_8340.JPG
    IMG_8340.JPG
    409,2 KB · Aufrufe: 1.922
  • IMG_8339.JPG
    IMG_8339.JPG
    572,9 KB · Aufrufe: 1.965
  • IMG_8341.JPG
    IMG_8341.JPG
    485,5 KB · Aufrufe: 1.947
  • IMG_8343.JPG
    IMG_8343.JPG
    719,6 KB · Aufrufe: 1.930
  • IMG_8344.JPG
    IMG_8344.JPG
    532,5 KB · Aufrufe: 1.908
  • IMG_8345.JPG
    IMG_8345.JPG
    548,6 KB · Aufrufe: 1.918
  • IMG_8346.JPG
    IMG_8346.JPG
    655,4 KB · Aufrufe: 1.930
  • IMG_8347.JPG
    IMG_8347.JPG
    875,8 KB · Aufrufe: 1.916
  • IMG_8349.JPG
    IMG_8349.JPG
    631,6 KB · Aufrufe: 1.911
Das werde ich wohl mal probieren. Burger mit natürlichen msg habe ich noch nie probiert. Es erinnert ein bisschen an den Umami Burger.

300 gr Fleisch pro Burger? Da reicht aber auch einer :o

Vielen Dank - der war klasse ! Das MSG ist mega, kannst nicht aufhören zu essen. ;)
Jup - ein Monster genügt !

BoG
 
Hammer.
Das bastel ich mal nach.
Ich muss nur schauen woher ich so Burger Gurken her bekomme. Und das obwohl ich aus der Hengstenberg Hometown komme. Aber diese Gurken hab ich noch nie gesehen.

Das mit dem Speck hört sich gut an. Letztesmal habe ich Lardo mit rein gewollt. War auch der Hammer.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Hammer.
Das bastel ich mal nach.
Ich muss nur schauen woher ich so Burger Gurken her bekomme. Und das obwohl ich aus der Hengstenberg Hometown komme. Aber diese Gurken hab ich noch nie gesehen.

Das mit dem Speck hört sich gut an. Letztesmal habe ich Lardo mit rein gewollt. War auch der Hammer.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

Super - Vielen Dank ! Cool mit Lardo muss ich auch mal versuchen ... ! Die Burger Gurken dürften kein Problem sein. Der neue Heinz Senf ist perfekt... ;)

BoG
 
Was für ein geiles Teil !!!
Bacon in die Patties ist bei mir schon ein musthave...
aber MSG muss ich dringend mal antesten.
Danke für`s Anfixen.

:prost:
Tom
 
Ich sabber grad ...:sabber::sabber:

Geiles Teil !!:respekt:

Gruß Matthias
 
Das Matterhorn ist dagegen ein flacher Hügel...
 
@BeefChef
Moin Toby,

das sieht klasse aus; die Sauce klingt interessant. MSG sagt mir nix, musste ich erst googeln.

So einen Burger werde ich mal nachbauen, allerdings nur mit einem Pattie, sonst bekomme ich den nicht "unfallfrei" gegessen. Dann esse ich lieber zwei "Single-Burger".

Gruß über die Hecke.

Martin
 
:thumb2:
Kiefersperre garantiert :D :D

:weizen:
 
Ich sabber grad ...:sabber::sabber:

Geiles Teil !!:respekt:

Gruß Matthias

Danke Matthias .... so soll es sein ... mmmmhhhh !

Das Matterhorn ist dagegen ein flacher Hügel...

Jup Kiefersperre ;) Vielen Dank

geiles Teil :D

Drückst Du die Burger nochmal platt mit dem Eisen? Hab sowas nur mal in einem Buch gesehen. Da wurden allerdings Hackkugeln mit nem Platiereisen in "Form" gebracht.


Vielen Dank - ehrt mich sehr, dein Post ;) super nett.

Nee, nur zum beschweren ... garen gleichmäßiger und etwas schneller ;)

Ja Heidenei! Einfach klasse, @BeefChef :sabber:
Kann mir richtig vorstellen, wie geil der Burger war! ´Und den Heinz-Senf habe ich letztens auch gekauft, der ist wahrlich lecker!

Super nett, danke. Der war klasse und lecker ... ! Wie der Senf ;)

Moin Cheffe,

wahrlich eine Nummer 1! Anhang anzeigen 1333042

:prost:

Jup - meine neue Nr. 1 ;)

Vielen Dank


@BeefChef
Moin Toby,

das sieht klasse aus; die Sauce klingt interessant. MSG sagt mir nix, musste ich erst googeln.

So einen Burger werde ich mal nachbauen, allerdings nur mit einem Pattie, sonst bekomme ich den nicht "unfallfrei" gegessen. Dann esse ich lieber zwei "Single-Burger".

Gruß über die Hecke.

Martin

Danke Martin, der war klasse - super lecker, kannst micht mehr aufhören .. !

Vielen Dank

BoG
 
Zurück
Oben Unten