• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich als Grilleinsteiger zum Napoleon Prestige Pro 500 äh...665 kam...

Sprühen oder moppen - ist beides OK und mit nem richtigen Mop auch kein Problem. Sprühen ist natürlich auch gut. Könnte nicht sagen, was besser ist - wie so vieles halt individuelle Geschmackssache.

Zum Schluss, für das glacen oder lackieren nehme ich einen Silikonpinsel. der Mop ist für das moppen mit Flüssigkeit die richtige Wahl. Oder eben "Zerstäuber" ...
 
Bei der Lektüre des Buches wird erwähnt, Ribs zu besprühen. @fjm macht das auch mit Apfelsaft u Apfelessig gell? Hab gerade mal im Netz geschaut, gibt lauter Wassersprüher für den Gartenbereich, aber wegen der Weichmacher hätte ich schon gerne eine lebensmittelechte. In diesem Fred von 2015 gibt es leider auch keine zufriedenstellende Lösung. Jemand von euch nen Tipp? Brauche keinen Ölsprüher, nur leichtes Zeug auf Wasserbasis.

Moin @cherry

da man ja nicht so viel Flüssigkeit benötigt und ich auch Öl sprühen wollte, bin ich in die Apotheke gegangen und habe mir da dunkle Glasflaschen und die beiden angebotenen Pump-Sprüher für kleines Geld gekauft.
Funktioniert super und man kann die Dinger auch hinterher gut reinigen.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin Mädels, ist zwar OT, aber schöne Grüsse von der BAB in Richtung Süden. Es geht nach Ischgl und ich werde von dort mal das eine oder andere Tellerbild schicken.. :D Ski und Grill heil :thumb2:
 
Ist der Grill schon da? :rolleyes:
 
Kleiner Teaser :-) Es geht wohl fast nie ohne Schäden...Muss dann die ganze Ablage inkl Sizzle Zone ersetzt werden?
A9C274C1-8E5B-41BF-BADB-1D9F97F57E26.jpeg
255AC538-468B-447D-A416-7F397C53ED3D.jpeg
6D0E866C-25EC-4862-A396-0C5CF2FCFB5D.jpeg
 

Anhänge

  • A9C274C1-8E5B-41BF-BADB-1D9F97F57E26.jpeg
    A9C274C1-8E5B-41BF-BADB-1D9F97F57E26.jpeg
    448,1 KB · Aufrufe: 478
  • 255AC538-468B-447D-A416-7F397C53ED3D.jpeg
    255AC538-468B-447D-A416-7F397C53ED3D.jpeg
    431,9 KB · Aufrufe: 478
  • 6D0E866C-25EC-4862-A396-0C5CF2FCFB5D.jpeg
    6D0E866C-25EC-4862-A396-0C5CF2FCFB5D.jpeg
    369,7 KB · Aufrufe: 474
Jepp, bin unterwegens, sitze hinten und tippse ins Pad..
Cherry, jepp, das ganze Seitenteil tauschen. Muss zwar nicht sein, dass die Sizzle selbst was abbekommen hat, aber der Tausch des gesamten Teils ist problemlos möglich
 
Da habe ich wohl Glück gehabt - meiner ist auch komplett montiert geliefert worden, war aber völlig OK - nicht mal ein Kratzer ...

Ich würde das auf jeden Fall austauschen lassen. Ich denke auch, dass der Händler da zustimmen wird. Ob man da nur den Kunststoff mit der Reling wechseln kann, weiss ich nicht. Hab noch nie da drunter geschaut, ob das nur geschraubt ist.

Aber passen tut er ja hervorragend. Terrasse ist wohl genau dafür gebaut worden.
 
Moin @cherry

auch ich würde es sofort reklamieren und tauschen.
So wie der Schaden aussieht, ist damit etwas schwierigeres passiert, als mal "Ich bin da mal aus Versehen etwas gegen gekommen.".

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @cherry

auch ich würde es sofort reklamieren und tauschen.
So wie der Schaden aussieht, ist damit etwas schwierigeres passiert, als mal "Ich bin da mal aus Versehen etwas gegen gekommen.".

Munter bleiben,
Arnd
Ja der eine meinte, vielleicht beim Hantieren mit dem Gabelstapler. Ist auf jeden Fall gut eingedrückt!
 
Ich würde es auch reklamieren. Ein so schöner Grill in der Preisklasse sollte keinen Makel haben.

LG aus dem schönen Glarnerland
Dollo
 
Ich denke es ist keine Frage ob reklamieren ja oder nein. Bin bei Arnd, das war ein grösserer Bumms und die Keramikteile der Sizzle sind schon empfindlich.
Daher würde ich mich auf nichts anderes als einen Kompletttausch des Seitenteils inkl. Sizzle einlassen.
Aber unsere Grilllady wird das schon machen :thumb2:

Mach trotzdem mal ein paar Fotos von eurem neuen Mitbewohner..
 
Ich denke es ist keine Frage ob reklamieren ja oder nein. Bin bei Arnd, das war ein grösserer Bumms und die Keramikteile der Sizzle sind schon empfindlich.
Daher würde ich mich auf nichts anderes als einen Kompletttausch des Seitenteils inkl. Sizzle einlassen.
Aber unsere Grilllady wird das schon machen :thumb2:

Mach trotzdem mal ein paar Fotos von eurem neuen Mitbewohner..
Ja stimmt schon. Hoffe das geht problemlos über die Bühne.

Schade mit dem Seitenteilo_O
War der Grill vollmontiert oder mussten die Seitenteile noch dran?
Alles schon dran gewesen.
 
Moin @cherry

habe ich ganz vergessen zu sagen:
Das wäre Dir auf der hellen Seite der Macht nicht passiert. :D:D:D

Munter bleiben,
Arnd
 
Schade mit dem Seitenteilo_O
War der Grill vollmontiert oder mussten die Seitenteile noch dran?

Moin @Hirs

ach deswegen sagte mir mein Kundenberater, dass der Summit zwar vollmontiert wäre, aber die Seitenteile noch angebracht werden müssten.
Wahrscheinlich sollen solche "Unfälle" damit verhindert werden. :cool:
Obwohl: Wenn der Staplerfahrer nicht fahren kann, nutzt auch der Abbau der Seitenteile nix. :-)

Munter bleiben,
Arnd
 
Viel Spass mit dem Sportgerät.

Und wenn dein Mann keine Lust zum Grillen hat, dann soll er dich wenigstens bedienen.
 
Moin @Hirs

ach deswegen sagte mir mein Kundenberater, dass der Summit zwar vollmontiert wäre, aber die Seitenteile noch angebracht werden müssten.
Wahrscheinlich sollen solche "Unfälle" damit verhindert werden. :cool:
Obwohl: Wenn der Staplerfahrer nicht fahren kann, nutzt auch der Abbau der Seitenteile nix. :-)

Munter bleiben,
Arnd
Beim Grill von @hähnchenkruste waren die Seitenteile, soweit ich auf den Bildern gesehen habe, nicht montiert. Das wird wohl genau aus dem Grund sein, dass beim Transport schnell was andatscht.
 
@cherry sowas ist natürlich erstmal immer ärgerlich, weil es die ganze Vorfreude, die man sich aufgebaut hat, erstmal dämpft. Aber lass dir den Spaß nicht verderben
 
Zurück
Oben Unten